Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

arula
schreibt ganz schön oft

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort

Beitrag von arula »

tania hat geschrieben:
arula hat geschrieben:Vielleicht blöd die Frage, aber ich bin mir unsicher.
Ich habe schon immer gern Kaugummi gekaut (Unart ich weiß), am liebsten mit Pfefferminzgeschmack die Zahnpflegekaugummi. Kann ich das auch in der Stillzeit bedenkenlos? Pfefferminze kann ja eher milchreduzierend wirken. Das möchte ich jedoch vermeiden.
arula
kein problem :-)

liebe grüße, tania
ModTeam Stillberatung
Danke! Schmeckt schon :D Die Kleine findet es interessant.
arula mit Motte (06/2014) und Schnuffeline (12/2016)
Tweety2606
alter SuT-Hase

Beitrag von Tweety2606 »

Mein Mann und ich haben morgen einen Termin, zu dem wir Käferchen, 7 Monate, nicht mitnehmen können. Meine Mutter kommt zu uns und passt auf, das hat vor zwei Monaten schon super für 2-3 Stunden geklappt. Wir sind morgen aber vermutlich 5 Stunden unterwegs. Käferchen hält sich schon ganz gut mit Beikost (Brei und Fingerfood) über Wasser. MuMi nimmt er nur direkt aus der Quelle und Pre gar nicht. Wasser trinkt er, bekommt es aber nur selten angeboten, da er normalerweise vor oder nach dem Essen stillt. Bei fünf Stunden wäre es aber vermutlich sinnvoll, trotz Brei (ziemlich dick angerührt) Wasser anzubieten, oder?
Tweety mit Krümel (*01/2014), Käfer (*08/2016) und Knöpfchen (*05/2020)
Meine KK-Bewertungen
Tweety2606
alter SuT-Hase

Beitrag von Tweety2606 »

Ach so: Kind und meine Mutter können auch nicht mit, da meine Mutter nur 3 Stunden Zeit hat und dann von meinem Vater (der wiederum vorher keine Zeit hat) abgelöst wird.
Meine KK-Bewertungen
Tweety2606
alter SuT-Hase

Beitrag von Tweety2606 »

Hm, schon wieder ich. Wäre vermutlich im Beikostfaden besser aufgehoben.
Meine KK-Bewertungen
Lucccy
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Lucccy »

Tweety2606 hat geschrieben:Mein Mann und ich haben morgen einen Termin, zu dem wir Käferchen, 7 Monate, nicht mitnehmen können. Meine Mutter kommt zu uns und passt auf, das hat vor zwei Monaten schon super für 2-3 Stunden geklappt. Wir sind morgen aber vermutlich 5 Stunden unterwegs. Käferchen hält sich schon ganz gut mit Beikost (Brei und Fingerfood) über Wasser. MuMi nimmt er nur direkt aus der Quelle und Pre gar nicht. Wasser trinkt er, bekommt es aber nur selten angeboten, da er normalerweise vor oder nach dem Essen stillt. Bei fünf Stunden wäre es aber vermutlich sinnvoll, trotz Brei (ziemlich dick angerührt) Wasser anzubieten, oder?
Hallo,

ich als Laie würde sagen, wenn Deine Eltern Beikost und Wasser anbieten, kann das Käferchen ja aussuchen, was es möchte.
Wenn das Käferchen nachts 6 Stunden am Stück schläft, würde es ja auch ganz ohne Nahrung auskommen.

Gruß Lucccy
pqr
SuT-Legende

Beitrag von pqr »

Ich würde Oma und Opa einfach Wasser aus dem Schnapsglas anbieten lassen.
Viele Grüße
pqr

pqr mit Mini 04/2015
und Mini2 12/2017
deidamaus
Mod a.D.

Beitrag von deidamaus »

Tweety2606 hat geschrieben:Mein Mann und ich haben morgen einen Termin, zu dem wir Käferchen, 7 Monate, nicht mitnehmen können. Meine Mutter kommt zu uns und passt auf, das hat vor zwei Monaten schon super für 2-3 Stunden geklappt. Wir sind morgen aber vermutlich 5 Stunden unterwegs. Käferchen hält sich schon ganz gut mit Beikost (Brei und Fingerfood) über Wasser. MuMi nimmt er nur direkt aus der Quelle und Pre gar nicht. Wasser trinkt er, bekommt es aber nur selten angeboten, da er normalerweise vor oder nach dem Essen stillt. Bei fünf Stunden wäre es aber vermutlich sinnvoll, trotz Brei (ziemlich dick angerührt) Wasser anzubieten, oder?
Dann sollte das kein Problem sein. Fünf Stunden (mit vorher und nachher Stillen) sollten für ein Baby mit 7 Monaten, dass schon gut mit Beikost klar kommt, kein Problem sein. Kleinen Becher für Wasser verwenden und Oma und Opa das machen lassen.

Liebe Grüße von deidamaus
ModTeam-Stillberatung
Liebe Grüße von deidamaus, ModTeam-Stillberatung
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)

Kruschelkiste Bewertungen
Tweety2606
alter SuT-Hase

Beitrag von Tweety2606 »

Danke! Dann bin ich auf morgen gespannt. Aber Oma und Opa haben das schon immer gut gemacht.
Meine KK-Bewertungen
Nion-Saille
SuT-Sponsor

Beitrag von Nion-Saille »

Ist Hirtentäschel als Tee in Stillzeit erlaubt?

Lg
Moni
Moni mit den 4 Jungs *04.06 36.SSW; *02.08 30.SSW, *06.09 38.SSW, *01.17 38SSW und Ü-Ei
Bild
tania
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von tania »

Tweety2606 hat geschrieben:Danke! Dann bin ich auf morgen gespannt. Aber Oma und Opa haben das schon immer gut gemacht.
und ihnen vielleicht nochmal sagen, dass es ok ist, wenn es fünf stunden weder isst noch trinkt. nicht, dass sie sich da sorgen machen und sich darauf versteifen, dass er doch *irgendwas* zu sich nehmen "muss".

liebe grüße, tania
ModTeam Stillberatung
tania mit sohn *09 und sohn *12
Antworten

Zurück zu „Stillforum“