Babybjörn und Hodenhochstand
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
Skoxi
- gehört zum Inventar
Re: Babybjörn und Hodenhochstand
Ich habe mir nach der Mysol, die wir lange im Einsatz hatten, die Emeibaby gekauft.
Hauptsächlich um darin bequem 10 kg auf dem Rücken zu tragen. Mittlerweile trage ich auch vorne recht gerne wenn L im Vergleich zur Mysol deutlich schneller drin sitzt. Vorallem wenn es für kurz nicht hundertprozentig passen muss.
Ich hatte die Mysol jetzt schon lange nicht mehr in der Hand - die Emeibaby finde ich deutlich praktischer (jetzt wo die Arme draußen sein müssen, und tragen nicht mehr nur kuscheln bedeutet)
Hauptsächlich um darin bequem 10 kg auf dem Rücken zu tragen. Mittlerweile trage ich auch vorne recht gerne wenn L im Vergleich zur Mysol deutlich schneller drin sitzt. Vorallem wenn es für kurz nicht hundertprozentig passen muss.
Ich hatte die Mysol jetzt schon lange nicht mehr in der Hand - die Emeibaby finde ich deutlich praktischer (jetzt wo die Arme draußen sein müssen, und tragen nicht mehr nur kuscheln bedeutet)
Zwerg 02/2016
Kleine Maus 03/19
Kleine Maus 03/19
- IdieNubren
- Prof. Dr. SuT
Wäre da nicht die manduca was? Hab sie noch nie selbst ausprobiert aber zugesehen ging das anlegen immer schnell. Geht da neben vorne und hinten nicht sogar Hüfte? Du jeden Fall bekommst du sie gebraucht sehr günstig.
Ich finde Ring sling ist auch eher was für "tuchliebhaber" mit einem gewissen Frustrationspotential;)
Ich finde Ring sling ist auch eher was für "tuchliebhaber" mit einem gewissen Frustrationspotential;)
Idie mit (06/16), (04/18) und (09/20)
-
AnnaH85
- gehört zum Inventar
Ist es ein neuer oder alter BB? Die neuen sind ja etwas breiter vom Steg her. Aber ganz ehrlich, BB Ist DIE Marke in Schweden seit Jahrzehnten, alle haben dort diesen BB und deines ist sicher nicht das erste Kind mit hodenhochstand das in einem BB getragen wird. Und dann doch nur so kurz. Ich bin keine Ärztin aber ich behaupte einfach mal du kannst sehr unbesorgt sein, das Ei deines Sohnes wird bestimmt ganz gesund hinabsteigen. Und wenn nicht dann nicht wegen dieser trage.
Ich habe gelesen dass BB eben der Meinung ist eine spreizhaltung der Beine sei genug, eine anhockung nicht notwendig.
Alternativ kann ich dir wärmstens (neben ergo oder manduca etc) den beco butterfly 2 empfehlen. Das tolle an dieser trage ist, dass man sie auch unter der Jacke umgehängt lassen kann denn sie hat eine rückenschnalle wie ergo & co aber auch vorne schnallen zum befestigen des rückenteils... schwer zu erklären aber gerade für rein und raus finde ich das DIE Trage, auch beim einkaufen. Und viel schneller angelegt als ein sling, bei mir zumindest. Ergonomisch gibt es sicher besseres aber im Moment ist das meine lieblingstrage und gebraucht findet man sie sehr günstig um 30€. Ergo und manduca findet man auch in diesem preissegment.
Ich habe gelesen dass BB eben der Meinung ist eine spreizhaltung der Beine sei genug, eine anhockung nicht notwendig.
Alternativ kann ich dir wärmstens (neben ergo oder manduca etc) den beco butterfly 2 empfehlen. Das tolle an dieser trage ist, dass man sie auch unter der Jacke umgehängt lassen kann denn sie hat eine rückenschnalle wie ergo & co aber auch vorne schnallen zum befestigen des rückenteils... schwer zu erklären aber gerade für rein und raus finde ich das DIE Trage, auch beim einkaufen. Und viel schneller angelegt als ein sling, bei mir zumindest. Ergonomisch gibt es sicher besseres aber im Moment ist das meine lieblingstrage und gebraucht findet man sie sehr günstig um 30€. Ergo und manduca findet man auch in diesem preissegment.
Mama A mit Papa A und Baby A 04042016
-
travelmate
- Profi-SuTler
Hm, Deine Bedenken in Richtung Hodenhochstand kann ich gut verstehen.
Kannst Du nicht einfach nochmal beim Arzt nachfragen, worauf zu achten ist und was vermieden werden sollte? Vielleicht hast Du ja Glück und einen guten Kinderarzt, der Dir auch in Richtung Tragen eine Antwort geben kann.
Kannst Du nicht einfach nochmal beim Arzt nachfragen, worauf zu achten ist und was vermieden werden sollte? Vielleicht hast Du ja Glück und einen guten Kinderarzt, der Dir auch in Richtung Tragen eine Antwort geben kann.
Mama von drei wundervollen Kindern (Sommer 2016, Sommer 2019 und Januar 2024)
-
koalina
- SuT-Legende
Ringsling fand ich genau für diese Situation extrem praktisch. Und mit Übung dauert es wirklich nur 1 Minute bis das Kind drin sitzt. Konnte ich mir anfangs auch nicht vorstellen, aber inzwischen ist das so. BB kenne ich persönlich nicht, Freunde haben einen E rgo bzw. M anduca und haben sie genauso schnell angelegt wie ich den K okadi F lip. Wenn du nach TH suchst schau dich mal nach Testpaketen um. Denn jedem passt etwas anderes...
--.-'-;@
mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)
Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)
Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
-
nido56
- Dipl.-SuT
Ringsling ist wohl so ein Thema, was die Menschheit spaltet. Entweder man kommt damit klar oder nicht. In ca. 2 Jahren intensiver Tragezeit habe ich es nicht gelernt, das blöde Ding vernünftig anzulegen.
In der Zeit, in der ich einen Sling halbwegs akzeptabel zurecht gefummelt habe, habe ich das Baby 3 Mal im Tuch ein uns aus gebunden...
Ergo, Manduca und co. bekommt doch gebraucht oft recht günstig. Babybjörn für Treppe rauf und runter ist sicher kein Problem, aber das Ding ist für den Tragenden so unbequem, dass es auch nicht für viel anderes zu gebrauchen ist. Eine ergonomischere Komforttrage hingegen kann dir auch später in der Lauflernzeit von Diensten sein, wenn das Kind ständig rauf und runter will.
In der Zeit, in der ich einen Sling halbwegs akzeptabel zurecht gefummelt habe, habe ich das Baby 3 Mal im Tuch ein uns aus gebunden...
Ergo, Manduca und co. bekommt doch gebraucht oft recht günstig. Babybjörn für Treppe rauf und runter ist sicher kein Problem, aber das Ding ist für den Tragenden so unbequem, dass es auch nicht für viel anderes zu gebrauchen ist. Eine ergonomischere Komforttrage hingegen kann dir auch später in der Lauflernzeit von Diensten sein, wenn das Kind ständig rauf und runter will.
nido mit dem Piraten (01/2012)
- 2girls5boys
- ist nicht mehr wegzudenken
Wie lang ist dein Tuch denn!? WIe alt dein Baby (Kopfkontrolle!)
Vielleicht ist die Kreuztrage da etwas für dich?
Vielleicht ist die Kreuztrage da etwas für dich?
LG A. mit den Acht
*Doppelpass, Lunibär, Puma, Zuckerzicke, Butzelmann **Lieselotte * kleinerBrummer
Sorry-mein Handy schreibt manchmal was es will
*Doppelpass, Lunibär, Puma, Zuckerzicke, Butzelmann **Lieselotte * kleinerBrummer
Sorry-mein Handy schreibt manchmal was es will
- Glöckchen
- Power-SuTler
Interessant wie unterschiedlich die Meinungen zum Sling sind, hätte ich gar nicht erwartet!
Ich hab die Zeit noch nicht gestoppt, aber ich behaupte länger als 30 Sekunden brauche ich nicht.
Werde es bei Gelegenheit tun und mit einem Fullbuckle vergleichen
Fullbuckle ist in Bezug aufs Rücken tragen aber wirklich eine gute Idee, denn das macht das Einkäufe hochschleppen dann noch leichter.
Es hilft wohl wie immer nur ausprobieren...
Ich hab die Zeit noch nicht gestoppt, aber ich behaupte länger als 30 Sekunden brauche ich nicht.
Werde es bei Gelegenheit tun und mit einem Fullbuckle vergleichen
Fullbuckle ist in Bezug aufs Rücken tragen aber wirklich eine gute Idee, denn das macht das Einkäufe hochschleppen dann noch leichter.
Es hilft wohl wie immer nur ausprobieren...
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
- amantedealmeria
- ist nicht mehr wegzudenken
Auch in der Situation, dass das große Kind evtl. mal keine Lust hat Treppen zu steigen, find ich alles am Rücken auf längere Sicht sinniger. Auch schnell runterbücken und zugreifen, wenn der Große oder Einkäufe fallen o.ä.
Ich find, auf der Hüfte ist man nicht ganz so flexibel in seinen Bewegungen.
von unterwegs gesendet
(mit Sohn, 10/13 und Tochter, 10/15)
Ich find, auf der Hüfte ist man nicht ganz so flexibel in seinen Bewegungen.
von unterwegs gesendet
(mit Sohn, 10/13 und Tochter, 10/15)
1. Kor. 10, 23-24:
Alles ist erlaubt, aber nicht alles dient zum Guten. Alles ist erlaubt, aber nicht alles baut auf. Niemand suche das Seine, sondern was dem andern dient.
Mit Sohn, 10/13 und Tochter 10/15
Alles ist erlaubt, aber nicht alles dient zum Guten. Alles ist erlaubt, aber nicht alles baut auf. Niemand suche das Seine, sondern was dem andern dient.
Mit Sohn, 10/13 und Tochter 10/15
- Iris
- Profi-SuTler
Dass der Sling so unterschiedlich bewertet wird, kann an der Tuchqualität liegen. Wenn das Tuch eher dick und unflexibel ist, flutscht es nicht gut durch die Ringe. Wenn ein Sling für dich in Frage kommt, würde ich einen gebrauchten nehmen. Je besser eingetragen, desto schneller gebunden. Gilt ja beim Tragetuch überhaupt, aber beim Sling in besonderem Maße.
mobil
mobil
Iris mit Großer -10/05- und Kleiner -02/08- , erzogen und geimpft