Nach dem normalen Plan ersetzt du doch die Stillmahlzeiten, da kommt nichts vor mit "ersetze stillrn durch Pre". Ich habe es erst hier gehört, dass Milch Hauptnahrungsmittel bis 1sein soll... Im Bekanntenumkteis wird mit 4 Monaten abgestillt, aber mit Pre/1er etc fängt da keiner an. Maximal wird die Pre durch (verdünnte)Kuhmilch ersetzt... Brei, Essen und Wasser ersetzen da alles...pikpetit hat geschrieben:Nur ein kurzer Gesanke:
War der Rat "mit 9 Monaten muss man ja auch nicht mehr mit pre anfangen" vlt so gemeint, dass man stattdessen 1er oder 2er nimmt?
Anders kann ich mir danicht wirklich n Reim drauf machen
Abstillen ohne Flasche oder Nuckel
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
delfinstern
- Miss SuTiversum
Re: Abstillen ohne Flasche oder Nuckel
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)
KK-Bewertung
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)
KK-Bewertung
-
Civcivmeymun
- Herzlich Willkommen
Nein. Von 1er und 2er nehme ich generell Abstand. Es ging aufjedenfall um Vollmilch. Aber wie gesagt, ich war auch ein wenig irritiert.
Erstlingsmami, Stillmami, Tragemami, Familienbettmami, Kuschelmami
-
Lösche Benutzer 7240
Beim "normalen" Plan werden aber nicht mit vier Monaten alle Stillmahlzeiten (was ja schon ein realitätsfernes Konzept ist, Stillmahlzeiten ...) durch Brei ersetzt. Preflaschen ersetzten das Stillen, und eine Mahlzeit nach der nächsten wird eine der Flaschen durch Brei ersetzt. Da könntest Du Deinen Bekannten sogar die Empfehlungen der Babynahrungshersteller vor die Nase halten. Da wird auch jede Flaschenmahlzeit plakativ durch eine Milchflasche dargestellt. Wenn man so junge Babies abstillen möchte, muss man schon bereit sein, Geld ins Prepulver zu investierendelfinstern hat geschrieben: Nach dem normalen Plan ersetzt du doch die Stillmahlzeiten, da kommt nichts vor mit "ersetze stillrn durch Pre". Ich habe es erst hier gehört, dass Milch Hauptnahrungsmittel bis 1sein soll... Im Bekanntenumkteis wird mit 4 Monaten abgestillt, aber mit Pre/1er etc fängt da keiner an. Maximal wird die Pre durch (verdünnte)Kuhmilch ersetzt... Brei, Essen und Wasser ersetzen da alles...
-
delfinstern
- Miss SuTiversum
In den Plänen die ich kenne wird stillen durch ein Brei ersetzt, am Ende sinds dann 5x Brei und kein stillen/Flasche mehr
Liebe Grüße
Delfin*
KK-Bewertung
Delfin*
KK-Bewertung
-
pqr
- SuT-Legende
Im aktuellen Breifahrplan (von dem ich kein Fan bin und den ich auch nicht angewendet habe), ist der früheste Zeitpunkt für das Ersetzen aller Mahlzeiten mit Brei/Familientisch und Kuhmilch als Teil der Zwischenmahlzeit und des Breis 9 Monate, der Zeitraum zieht sich aber hin bis 12 Monate.
Gleichzeitig gibt es aber auch Studienergebnisse, die den hohen Proteinanteil der Kuhmilch kritisch bewerten. Muttermilch wie auch PRE enthalten deutlich weniger Protein, was für Niere weniger belastend ist für die und Übergewichtsprophylaxe positiv gesehen wird.
Gleichzeitig gibt es aber auch Studienergebnisse, die den hohen Proteinanteil der Kuhmilch kritisch bewerten. Muttermilch wie auch PRE enthalten deutlich weniger Protein, was für Niere weniger belastend ist für die und Übergewichtsprophylaxe positiv gesehen wird.
Viele Grüße
pqr
pqr mit Mini 04/2015
und Mini2 12/2017
pqr
pqr mit Mini 04/2015
und Mini2 12/2017
-
pqr
- SuT-Legende
Ich schließe mich da Carolina an und denke, dass für 4 Monate alte Babies das wirklich ungesund und unphysiologisch ist, mit Kuhmilch zu ersetzen.carolina hat geschrieben:Beim "normalen" Plan werden aber nicht mit vier Monaten alle Stillmahlzeiten (was ja schon ein realitätsfernes Konzept ist, Stillmahlzeiten ...) durch Brei ersetzt. Preflaschen ersetzten das Stillen, und eine Mahlzeit nach der nächsten wird eine der Flaschen durch Brei ersetzt. Da könntest Du Deinen Bekannten sogar die Empfehlungen der Babynahrungshersteller vor die Nase halten. Da wird auch jede Flaschenmahlzeit plakativ durch eine Milchflasche dargestellt. Wenn man so junge Babies abstillen möchte, muss man schon bereit sein, Geld ins Prepulver zu investierendelfinstern hat geschrieben: Nach dem normalen Plan ersetzt du doch die Stillmahlzeiten, da kommt nichts vor mit "ersetze stillrn durch Pre". Ich habe es erst hier gehört, dass Milch Hauptnahrungsmittel bis 1sein soll... Im Bekanntenumkteis wird mit 4 Monaten abgestillt, aber mit Pre/1er etc fängt da keiner an. Maximal wird die Pre durch (verdünnte)Kuhmilch ersetzt... Brei, Essen und Wasser ersetzen da alles...
Viele Grüße
pqr
pqr mit Mini 04/2015
und Mini2 12/2017
pqr
pqr mit Mini 04/2015
und Mini2 12/2017
-
Regenbogen82
- Profi-SuTler
Der propagierte Breifahrplan ist eigentlich der des FKE (ich weiß nicht, ob ich ihn verlinken darf) und auch da ist bis 12 Monate von Muttermilch oder Säuglingsanfangsnahrung die Rede...
Brüderchen (09/11) und Schwesterchen (04/13) und kleines Schwesterchen (08/16)
-
Lösche Benutzer 22277
Ganz wichtig zu wissen: Das in der Muttermilch enthaltene Eisen hat eine signifikant bessere Bioverfügbarkeit als das in Kuhmilch (kann vom Körper besser aufgenommen werden). Pre und Folgemilchen haben daher Eisen zugesetzt, um der MuMi mehr zu ähneln. Wenn man jetzt nur Kuhmilch gäbe, wäre das Risiko eines Eisenmangels vorhanden.
Abgesehen davon, dass Kuhmilch zu viel Proteine enthält.
Abgesehen davon, dass Kuhmilch zu viel Proteine enthält.
-
Lösche Benutzer 22277
In meinem Umfeld haben einige Frauen früh abgestillt, aber da wird dann Pre stattdessen gegeben. Ich kenne niemanden, der mit unter einem Jahr Kuhmilch als Getränk anbietet, nur als Zutat im Brei.
-
Serafin
- Miss SuTiversum
Ich schon. Meine Schwägerin. Die Kinder hat sie abgestillt. Und PRE und Flasche brauchts ja nicht. Dass die Kinder jetzt schon morgens 2 Tassen Kuhmilch trinken und das vielleicht darauf hinweist, dass sie noch Milch bräuchten, nööö.
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
kleiner Schildkröterich 05/19