Ihr lieben Tragesüchtigen,
ich hoffe euer geballtes Schwarmwissen kann mir ein wenig weiterhelfen.
Ich durfte unlängst einen Natibaby Sling mit Baumwolle und Hanfanteil begrabbeln und probebinden, und was soll ich sagen, es war tatsächlich Liebe auf den ersten, äh, Griff. Leider stand das Tuch nicht zum Verkauf (das Design war sowieso nicht meins), aber er war soooo kuschelig, konnte es sogar blind festziehen mit meinem Sohn der sich immer wehrt beim binden...und es fühlte sich einfach gleich sehr komfortabel an, kuschelig und doch stabil...ganz anders als mein Leo von Storchenwiege, den ich eigentlich sehr mag aber der mir im Vergleich wie ein Dünner Stofffetzen vorkommt. Ganz zu schweigen von meinem Kokadisling, mit dem ich so gar nicht warm werde.
Jedenfalls braucht ich natürlich unbedingt sofort auch so einen Hanfsling und habe ein Gesuch in diversen FB Gruppen gestartet. Mir wurde einiges angeboten, aber nichts genau so wie das, was ich begrabbeln durfte, und auch nicht in der Nähe so dass ich einfach hinfahren könnte um es anzufassen.
Nun meine Frage, habt ihr Erfahrungen mit Hanf bei anderen Marken im Vergleich zu Natibaby? Wie sind eure Erfahrungen mit Hanf bei den diversen Marken grundsätzlich? Ich weiß, im Allgemeinen sind die Dinger biestig, aber wenn sie schön eingetragen sind? Mir wurde zB einer von Oscha angeboten mit 50% Hanf und 50% Baumwolle, dann ein Nati mit Hanf und Bambus, also wieder ein anderer Blend, aber das Tuch gefällt mir, es ist wunderbar kitschig mit nem Einhorn drauf und bunt.
Und ein Nati mit Hanf, der mir wiederum vom Design nicht gefällt aber hmm...soll ich ihn trotzdem einfach nehmen...?
Was tun??? Hilfe!
Hanf
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
-
mamoto
- Profi-SuTler
Re: Hanf
Ich bin jetzt nicht sonderlich hilfreich.... Jedes Tuch ist anders, selbst beim gleichen Hersteller. Und die meisten Hanftücher, die ich hatte, waren anfangs strack und hart und es brauchte viel Zeit um sie weich zu bekommen. Einzig meine baie Pinguine kamen direkt schon fluffig weich von baie zu mir. Ich würde eher nach dem optisch ansprechensten hanftuch schauen, bei mir ist es so, ich trage dann doch nur die Tücher, die mir am besten gefallen. Und wenns keine liebe ist: wieder verkaufen oder tauschen 
-
koalina
- SuT-Legende
Die Hanf Natis, die ich mal da hatte waren bockhart und wurden erst durch viel Tragen weich. Dafür umso stabiler. Kann mich mamoto nur anschließen, jedes Tuch ist eh anders und kaufe, was dir (auch optisch) gut gefällt. Denn nur das wirst du tragen.
--.-'-;@
mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)
Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)
Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
-
AnnaH85
- gehört zum Inventar
Danke für eure Rückmeldung! Das optische ist auf jeden Fall wichtig aber bei mir ist es eher so dass es gleich funktionieren muss, ich bin sehr praktisch veranlagt und ich hab keine Muße so ein Tuch einzutragen da mein Sohn eh schon so bockig ist.
Ich hatte zb unlängst ein DD prima mit leinen in der Hand das recht schlecht zu binden ging und dann ein fidella mit leinen was total kuschelig war, beide waren eingetragen und frisch gewaschen. Ich dachte vielleicht gibt es pauschal etwas was man zu den hanftüchern verschiedener Marken sagen kann. Aber ihr habt wohl recht und es variiert stark auch innerhalb der Marken.
Ich sollte sie wohl einfach alle nehmen aber dann hat mein Sohn bald nichts mehr zu essen....
Ich hatte zb unlängst ein DD prima mit leinen in der Hand das recht schlecht zu binden ging und dann ein fidella mit leinen was total kuschelig war, beide waren eingetragen und frisch gewaschen. Ich dachte vielleicht gibt es pauschal etwas was man zu den hanftüchern verschiedener Marken sagen kann. Aber ihr habt wohl recht und es variiert stark auch innerhalb der Marken.
Ich sollte sie wohl einfach alle nehmen aber dann hat mein Sohn bald nichts mehr zu essen....
Mama A mit Papa A und Baby A 04042016