Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
-
Lösche Benutzer 23583
Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort
Achso... Preislimit... Aktuell fände ich es nicht schlecht unter 100 Euro zu bleiben. Maximal und dann wirklich nur wenn perfekt wären auch 150 Euro drin.
- cheshirefitz
- ist mit Leidenschaft dabei
Wie alt und schwer ist denn dein Baby?
Das lisca und die Diamanten von girasol sind normalerweise eher was für Neugeborene, ganz weich und kuschelig. Eher nichts für schwerere Babys.
Die ellipsen sind alle unterschiedlich. Catmastah hat ja einige bei sich rumliegen, die Unterschiede sind enorm. Vielleicht meldet sie sich ja? Oder du schreibst sie an. Mit ellipsen kennt sie sich aus.
Wenn du eher dickere Tücher haben magst würde ich vielleicht eher bei baie oder oscha schauen. Die Didymos und Gira sind super für kleinere, brockentauglicher sind dann eher andere Marken.
Es ist halt schwierig DEN Tipp zu geben, weil jedes Tuch anders ist und man es schwer einschätzen kann bevor man darin getragen hat.
Wenn dir das lisca gefällt, vielleicht ein baie Herringbone?
Das lisca und die Diamanten von girasol sind normalerweise eher was für Neugeborene, ganz weich und kuschelig. Eher nichts für schwerere Babys.
Die ellipsen sind alle unterschiedlich. Catmastah hat ja einige bei sich rumliegen, die Unterschiede sind enorm. Vielleicht meldet sie sich ja? Oder du schreibst sie an. Mit ellipsen kennt sie sich aus.
Wenn du eher dickere Tücher haben magst würde ich vielleicht eher bei baie oder oscha schauen. Die Didymos und Gira sind super für kleinere, brockentauglicher sind dann eher andere Marken.
Es ist halt schwierig DEN Tipp zu geben, weil jedes Tuch anders ist und man es schwer einschätzen kann bevor man darin getragen hat.
Wenn dir das lisca gefällt, vielleicht ein baie Herringbone?
Bowser 10/13 und Knubbel 05/16
- Jolina
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich will nur noch ergänzen, dass es von Girasol auch dickere Tucher (double weft, Toddlerweft) gibt, die sich dann auch für Größere eignen. Ansonsten würde ich mich Cheshirefitz anschließen.
Jolina mit Sohn (*13) und Tochter (*15)
- Tweety2606
- alter SuT-Hase
Lisca gibt es auch einige dickere. Pastell, Petrol, Karibik, Himbeer, Grigio um ein paar zu nennen. Du kannst bei Didymos gut nach den Liscas gucken.
- nifty
- ist gern hier dabei
Ich grätsche jetzt mal dazwischen
und muss sagen, ich fand das Lisca Karibik ganz furchtbar. Wenn die Kanten schon bombenfest waren, war der Rest des Tuches immer irgendwie lommelig und hing durch. Ich hatte es von einer Freundin geliehen und mit meiner damals glaube ich vier oder fünf Wochen alten Tochter nur ein mal gebunden, weil ich es so bollig und trotzdem schlecht zu binden fand. Ich weiß aber, dass viele die Liscas gut finden.
Evtl. wäre ein gebrauchtes Oscha oder Baie was?
Evtl. wäre ein gebrauchtes Oscha oder Baie was?
unterwegs mit der Großen (03/16) und der Kleinen (02/21)
-
mamoto
- Profi-SuTler
Ich fand ja meinem Lisca minos Sling noch beim 13kg Kind sehr bequem.... Die Lisca sind aber auch wie die prima je nach Farbe total unterschiedlich.
Ich mag ja keine dicken schwere Tücher, auch nicht beim großen, der jetzt knapp 17kg wiegt. Mir ist ein weiches dünnes Tuch, das sich exakt binden lässt ja viel lieber. Und ansonsten stehe ich mittlerweile (seit zwei Jahren
) ja total auf Cashmere Tücher. Ganzjährig. Es gibt (für mich
) nix besseres. Leicht, weich, flauschig, Temperaturausgleichend, nicht so schnell nass wie Baumwolle (ich schwitz immer wie blöde beim Tragen) könnte jetzt Werbung für meine Lieblingstüchermarke machen (ist aber Highend....), muss aber auch sagen, dass die Baumwolle, Leinen oder Hanftücher von natibaby mir bislang fast alle bequem waren. Und die haben ja ne riesige Modellauswahl.
Ich mag ja keine dicken schwere Tücher, auch nicht beim großen, der jetzt knapp 17kg wiegt. Mir ist ein weiches dünnes Tuch, das sich exakt binden lässt ja viel lieber. Und ansonsten stehe ich mittlerweile (seit zwei Jahren
-
Lösche Benutzer 23583
Danke euch, da habe ich ein paar Anhaltspunkte und suche fleißig weiter. 
-
Lösche Benutzer 23583
Achso und das Baby ist nun 12 Wochen alt.
- Jolina
- ist nicht mehr wegzudenken
Da würde ich an deiner Stelle aber noch nicht die richtig schweren Tücher nehmen. Und am besten gebraucht kaufen, dann sind sie schon eingekuschelt (die Baie Herringbones sind allerdings auch neu schon kuschelweich), vor allem, wenn du was mit Leinen oder Hand willst.
Wenn du was konkretes im Auge hast, kannst du ja ruhig nochmal fragen. Schwarmwissen funktioniert hier ja sehr gut.
Wenn du was konkretes im Auge hast, kannst du ja ruhig nochmal fragen. Schwarmwissen funktioniert hier ja sehr gut.
Jolina mit Sohn (*13) und Tochter (*15)
-
Lösche Benutzer 23583
Ich habe gerade mal bei Baie geschaut und das Herringbone gefällt mir gut.