Wohnungs- und Haussuche-Hibbel-Thread

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Glöckchen
Power-SuTler

Re: Wohnungs- und Haussuche-Hibbel-Thread

Beitrag von Glöckchen »

Danke amber, ich habs mir fast gedacht.

Imma, ich drück die Daumen, aber so schlecht ist es doch nicht, wenn es zwei Verhandlungspositionen gibt, Preis und Land.
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
Imma
gehört zum Inventar

Beitrag von Imma »

Bei uns sind die Verhandlungen leider auch geplatzt. Als die Verhandlungen konkreter wurden, wurde uns mitgeteilt, dass sie plötzlich weniger Grünland abgeben wollen, als vorher besprochen. So ist das für uns nicht stemmbar, da wir zusätzlich zur Renovierung der Gebäude auch noch Land kaufen müssten, um unsere Pläne umsetzen zu können.

So schade, irgendwie dachte ich, dass dieses Mal einfach alles passt und dass dies einfach "unser" Grundstück ist. Und von den vielen Plänen, die wir unvernünftiger Weise doch wieder gemacht haben, müssen wir uns auch wieder verabschieden.
Ich mag nicht mehr. Nach über fünf Jahren ständigem Auf und Ab mit der Haus und Hofsuche, den Hoffnungen, Enttäuschungen und Ernüchterungen, und doch müssen wir mal wieder ganz von vorne anfangen.
Imma mit der Großen (2008), dem Großen (2011) und dem kleinen Wuselchen (5/2016)
Lulilaj
gehört zum Inventar

Beitrag von Lulilaj »

((Imma))
Lulilaj mit Lady Bamm-Bamm (04/2012) und Herrn Entspannt (01/2015)
Lulilaj
gehört zum Inventar

Beitrag von Lulilaj »

@Glöckchen, ich denke der Opa ist nicht sicher ob er verkaufen mag und wäre froh wenn wir abspringen. er sagt immer wieder dass er verkaufen mag und dann irgendwie doch nicht. Das ist ein hin und her, keine Eindeutigkeit, und ich hoffe einfach noch. totaler blödsinn für meine Psyche.
Lulilaj mit Lady Bamm-Bamm (04/2012) und Herrn Entspannt (01/2015)
Glöckchen
Power-SuTler

Beitrag von Glöckchen »

Ohje, das hört sich wirklich nicht toll an bei euch beiden :(
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
dowa

Beitrag von dowa »

Oh nein, ihr zwei! :(

07/13 und 03/15 und *11/16
gra
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von gra »

Wir haben ein Angebot abgegeben, deutlich unter der Summe die sie haben wollten (-40.000), mehr geht aber nicht , mit all den Sachen die Anstehen. Er meldet sich bei mir wenn er es besprochen hat mit Geschwister. Könnt ihr mir die Daumen drücken???
Lösche Benutzer 9022

Beitrag von Lösche Benutzer 9022 »

die Daumen sind fest gedrückt. Und eure Chancen stehen nicht schlecht. Das Haus, das wir im Sommer fast gekauft hätten haben wir auch sehr weit nach unten "gehandelt" weil einfach nicht alle Daten stimmten und einiges zu machen war. Da hieß es anfangs auch immer, dass das nicht geht und dann verkaufen sie es lieber an die zahlreichen anderen Interessenten oder vermieten lieber. Gerade bei einer Erbengemeinschaft (Geschwister?) stehen eure Chancen gut, weil die meist das schnell vom Tisch haben wollen (die Ehefrau hat zwar ungern zu dem Preis verkauft, aber die Söhne und sonstigen Verwandten wollten gerne endlich mal ein Ende sehen). Für uns hat es dann trotz der erfolgreichen Preisverhandlungen nicht gepasst, weil etwas mit der Heizungsanlage nicht ok war und wir uns entschieden haben besser doch nicht zu kaufen.
Imma
gehört zum Inventar

Beitrag von Imma »

Daumen sind gedrückt, wäre schön, wenn es bei euch klappen würde. Ich finde, die gesamte Situation (Erbengemeinschaft, Renovierungsbedarf,..) klingt aussichtsreich im Zusammenhang mit eurem Gebot, das gar nicht so niedrig ist. Ist das euer endgültiges Gebot oder könntet ihr euch eine Annäherung bei weiteren Verhandlungen noch vorstellen?
Imma mit der Großen (2008), dem Großen (2011) und dem kleinen Wuselchen (5/2016)
Nana
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Nana »

Ich drücke euch die Daumen!

mit Löwenbär (7/13)
Mit Löwenbär 7/2013
Und Pünktchen 8/2018
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“