Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Lösche Benutzer 20611

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort

Beitrag von Lösche Benutzer 20611 »

Aus gut überlegten Gründen möchte ich meine Einjährige abstillen. Sie nimmt keine Milchen aus der Flasche, nur mal Kuhmilch aus dem Glas zum Fingerfood.
Seit kurzem fasst sie mir ständig ins Dekolltee und will stillen, nachts hängt sie nur an der Brust, wacht halbstündig auf. Wenn ich nicht stille, muss ich laufen, alle 30-60 Min.

Wie gehe ich denn jetzt vor, um sie abzustillen?
Mondenkind
Forumsleitung

Beitrag von Mondenkind »

Hallo Fliederblüte, mach dafür doch bitte einen Thread auf. Der Kurze Frage-Kurze Antwort-Thread ist, wie der Name schon sagt, für Sachen, die man in ein oder zwei sätzen beantworten kann, das trifft auf Abstillfragen nicht zu. Danke!

Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Lösche Benutzer 20611

Beitrag von Lösche Benutzer 20611 »

Okay, das mache ich :)
magicstella
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von magicstella »

Meine linke brustwarze tut seit ein paar Tagen weh. Es brennt auch noch nach dem stillen. Äußerlich sehe ich nichts, keine Verletzungen, keine großartige farbveränderung. Ich wasche aktuell nach dem stillen mit Kochsalzlösung ab und schmiere lanolin drauf. Kann ich noch was tun? Und was könnte der Grund sein?
Liebe Grüße von Jenny mit Tanisha (13.02.2006) ,Savannah (14.11.2007) und *Rudi (11.06.2015/ 10. ssw) und unerwarteter Überraschung im Bauch

Bild
Bild
travelmate
Profi-SuTler

Beitrag von travelmate »

Bei mir produziert eine Brust mehr Milch als die andere. Kann es auch sein, dass an einer Brust der MSR besser/schneller ausgelöst werden kann als an der anderen?
Mama von drei wundervollen Kindern (Sommer 2016, Sommer 2019 und Januar 2024)
delfinstern
Miss SuTiversum

Beitrag von delfinstern »

Vom Gefühl her würde ich sagen ja, zumindest kommt pro msr viel nehr und mit mehr Druck.
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)

KK-Bewertung
babette89
gut eingelebt

Beitrag von babette89 »

Habe eine Verhärtung in der rechten Brust, oben, auf der Außenseite. Was kann ich dagegen tun, außer Kind in der Footballhaltung anlegen, und wenn ich heute 5 Stunden in der Arbeit bin, alle 2 - 3 Stunden pumpen und danach Kühlpacks drauf legen?
mit kleinem Ogermädchen F. :2: (12/16)
Teazer
Mod a.D.

Beitrag von Teazer »

@babette: Auf jeden Fall pumpen oder ausstreichen und danach kühlen. Geh dabei nicht über die Schmerzgrenze. Achte auf einen gut sitzenden BH. Geh nicht über Deine physischen Grenzen und ruh Dich nach der Arbeit gut aus. Gute Besserung.

Viele Grüße,
Teazer (StillModTeam)
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
Schnecke106
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Schnecke106 »

Ich habe seit gestern ein Milchbläschen, glaube ich. Meine Tochter trinkt nur noch 0-2 Mal pro Tag, vorher Kompressen zum Haut aufweichen ist irgendwie schwierig, da ich nie weiß wann sie trinkt. Es tut nur etwas weh beim Stillen, gestaut ist nichts. Muss ich das behandeln oder kann das auch von alleine weg gehen? Meine Hebamme hat heute drauf geschaut und meinte, dass man nichts machen muss und das nicht aufstechen soll.
Muggel (August 2015)
Rumpelwicht (Mai 2019)

2 Sternenkinder fest im Herzen
arula
schreibt ganz schön oft

Beitrag von arula »

Kurai hat geschrieben:Ich muss mich nochmals wegen des Tipps auf einen Fettpfropf bedanken! Seit zwei Tagen stillen wir wieder komplett schmerzfrei und es ist nur noch ein ganz kleiner gelber Punkt zu sehen :-)

Gesendet von meinem GT-I8200N mit Tapatalk
Gern geschehen :) Freut mich, dass es besser geworden ist. Bei mir übrigens auch :)
Alles Gute weiterhin
arula
arula mit Motte (06/2014) und Schnuffeline (12/2016)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“