wie lange Stillpause möglich (abgetr.)
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- tania
- ModTeam-Stillberatung
Re: wie lange Stillpause möglich (abgetr.)
klasse! das freut mich fuer euch beide!
danke fuer die rueckmeldung und weiter froehliches stillen,
liebe gruesse, tania
ModTeam Stillberatung
danke fuer die rueckmeldung und weiter froehliches stillen,
liebe gruesse, tania
ModTeam Stillberatung
tania mit sohn *09 und sohn *12
-
Sternenstaub1
- ist gern hier dabei
Darf ich mich hier dran hängen? Ich muss demnächst (in zwei Wochen) auch 10 Tage auf Dienstreise, Mini-we (23 Monate) kann nicht mit. Ich bin froh, dass es positive Beispiele des Weiterstillens gibt (Danke dafür!). Ich habe allerdings noch recht viel Milch und Mini-we stillt in der Regel noch ca. sieben Mal in 24h, davon den Großteil nachts. Ich sollte vermutlich schon vor der Abreise reduzieren. Ist es sinnvoll Salbeitee zu trinken und wenn ja in welchen Mengen? Eine ganze Kanne wäre vermutlich auch kein Problem. Wenn ich nicht zum Pumpen komme (ich übernachte bei einer Gastfamilie, keine Ahnung, wie die Gegebenheiten sind), wie viel und wie oft sollte man ausstreichen? Ich wäre sehr traurig, wenn die Dienstreise das Ende der Stillbeziehung wären. Aber als die Reise vorbereitet wurde vor über einem Jahr, konnte ich nicht ahnen, dass ich mal so lange stillen würde und mir ein Ende nicht in Sicht wäre.
- tania
- ModTeam-Stillberatung
du musst nicht vorher reduzieren. ausstreichen nach bedarf: wenn es spannt kurz ausstreichen. es kann sein, dass du ohne ausstrichen auskommst. in aller regel sind brueste nach einer langen stillzeit wie bei dri sehr flexibel. hast du erfahrung mit ausstreichen? das waere guenstig, wenn du das kannst
liebe gruesse, Tania
ModTeam stillberatung
liebe gruesse, Tania
ModTeam stillberatung
tania mit sohn *09 und sohn *12
-
Lösche Benutzer 20611
Interessant, das freut mich!Madrugada hat geschrieben:So, um einen Erfahrungsbericht zur Stillpause abzugeben: Ich war 12 Tage abwesend, in der Zeit benutzte ich die Milchpumpe (und Ausstreichen), um den Milchfluss in Gang zu halten. Es hat funktioniert! Zwar wollte mein Kleiner zum ersten Mittagsschlaf nach meiner Rückkehr nichts trinken (er fremdelte noch etwas), aber in der Nacht darauf wurde er, halb im Traum, schwach. Seitdem stillen wir wieder. Nicht mehr ganz so regelmäßig wie vorher, da er ab und zu nicht mag (kann aber auch am Schnuller liegen, auf den er durch die Reise wieder sehr fixiert ist und den wir ihm jetzt gerade wieder abgewöhnen - hatten ihn ja vor der Reise eigentlich schon abgewöhnt). Aber es geht noch. Wir können also fröhlich weiterstillen.
-
Sternenstaub1
- ist gern hier dabei
Danke! Ausstreichen ist kein Problem. Dann hoffe ich mal das Beste!
- 2girls5boys
- ist nicht mehr wegzudenken
Es gibt so kleine Glashütchen zum Milch abpumpen in der Apotheke. (Mir fällt die richtige Bezeichnung gerade nicht ein).... Mir persönlich hat dieses immer sehr geholfen, da man einen relativ starken Sog erwirken kann- (bei mir persönlich war die Milch mit ausstreichen ziemlich schnell weniger) ....Und zuckersüße Bilder vom Kind dabei anschauen.... So hat das bei mir immer über mehrere Tage super geklappt....
LG A. mit den Acht
*Doppelpass, Lunibär, Puma, Zuckerzicke, Butzelmann **Lieselotte * kleinerBrummer
Sorry-mein Handy schreibt manchmal was es will
*Doppelpass, Lunibär, Puma, Zuckerzicke, Butzelmann **Lieselotte * kleinerBrummer
-
dingsda
- möchten wir nicht mehr missen
Von diesen dingern ( weiß den namen leider auch nicht mehr) wird aber abgeraten soweit ich mich erinnere. Weil sich der sog so schlecht kontrollieren lässt und schnell mal zu stark wird, glaube ich.
mit kleinem rabauken seit 2/2016
- 2girls5boys
- ist nicht mehr wegzudenken
Ok. Ich fand die immer praktisch u hatte grad nicht nach den neuesten Empfehlungen geschaut 
Also war reine Erfahrung....ich fand es gut zu kontrollieren und handlich klein, wenn man eben die Milch eh nicht aufhebt, aber möglichst auch Menge beibehalten mag.
Also war reine Erfahrung....ich fand es gut zu kontrollieren und handlich klein, wenn man eben die Milch eh nicht aufhebt, aber möglichst auch Menge beibehalten mag.
LG A. mit den Acht
-
Sternenstaub1
- ist gern hier dabei
Danke für den Tipp. Von den Glashütchen hat meine Mutter mir erzählt. Das funktioniert ja ähnlich wie eine Pumpe. Aber da ich nicht weiß, ob ich überhaupt ein eigenes Bad zur Verfügung haben werde und nicht mit Hilfsmitteln zum Milch Abpumpen vor wildfremden Leuten und vielleicht ziemlich prüden Amerikanern herum laufen mag, mag ich nicht noch ein anderes Teil kaufen. Ich werde die Pumpe einstecken und schauen, wie es wird. Süße Bilder anschauen hilft auf jeden Fall!
- Madrugada
- hat viel zu erzählen
Naja, einfach alles in nen separaten Beutel rein und dann damit ins Bad dackeln, oder? Braucht ja keiner zu wissen, was du hinter der verschlossenen Badtür treibst.
mit Sonnenschein (04/15) und zwei Herbst-Flöckchen (11/17)