Wie kann man die milchmenge erhöhen ?
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Lösche Benutzer 22277
Re: Wie kann man die milchmenge erhöhen ?
Deine Tochter bekommt sicher deutlich mehr aus der Brust als jede Pumpe - es gibt Frauen, die voll stillen und nur wenige ml pumpen können. Die Pumpmenge sagt nichts darüber aus, wie viel Milch Dein Körper bilden kann!
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Hallo Eulenmama, bitte beantworte diese Fragen: Wie funktioniert Stillberatung im SuT?. Dann können wir dich hier beraten.
Das hier klingt schon mal sehr normal:
Lass sie ruhig so oft sie will an die Brust. Das abendlich gehäufte Trinken ist nicht ungewöhnlich. Und Stillen ist mehr als Ernährung, sie darf gern an der Brust auch mal einschlafen, dort fühlt sie sich geborgen und sicher.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Das hier klingt schon mal sehr normal:
.Zur Zeit lege ich meine kleine 6 Wochen alt zur jeder Gelegenheit an. Morgens bis Mittags alle Stunde bis zwei Stunden ab Nachmittag ca alle 3 Stunden gegen Abend kommt sie nochmal alle Stunde bis zwei , ca bis 22 Uhr und dann alle 3-4 Stunden.
Sie nutzt das stillen nicht nur zum sättigen sondern auch zum einschlafen, dadurch gibt es Phasen wo sie auch nuckelt.
Lass sie ruhig so oft sie will an die Brust. Das abendlich gehäufte Trinken ist nicht ungewöhnlich. Und Stillen ist mehr als Ernährung, sie darf gern an der Brust auch mal einschlafen, dort fühlt sie sich geborgen und sicher.
Das verstehe ich nicht, was meinst du damit?Anfangs habe ich wechselstillen betrieben mit der elektronischen Pumpe
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Sei ein Mensch! M. Reif
-
Eulenmama
- Herzlich Willkommen
Okay das wusste ich nicht mit der Flasche...
Danke für die Info
Danke für die Info
-
Eulenmama
- Herzlich Willkommen
Weil dies vorgegeben wird bzw empfohlen wird für diese lebenswoche und sie die Milliliteranzahl eben trinkt.
Das habe ich mir auch schon gedacht das sie das hat weil sie eben nicht immer saugt sondern eben auch viel nuckelt grade Abends, was ich absolut nicht schlimm finde.
Das habe ich mir auch schon gedacht das sie das hat weil sie eben nicht immer saugt sondern eben auch viel nuckelt grade Abends, was ich absolut nicht schlimm finde.
-
Lösche Benutzer 22277
Diese Empfehlung ist aber wohl eher für Kinder, die nur die Flasche bekommen, richtig?
-
Lösche Benutzer 22277
Wie gesagt, bei der Flasche trinken Babys mehr, als sie Hunger haben...
Wie wäre es mit einer stillfreundlichen Methode des Zufütterns? Becher? Brusternährungsset?
Ihr werdet ganz sicher bald wieder voll stillen können
Wie wäre es mit einer stillfreundlichen Methode des Zufütterns? Becher? Brusternährungsset?
Ihr werdet ganz sicher bald wieder voll stillen können
-
Eulenmama
- Herzlich Willkommen
Das wusste ich noch nicht das die an der Flasche mehr trinken
Zum abpumpen noch ich habe schon häufiger bis zu 80ml abgepumpt bekommen aber abends sind immer nur bis zu 10ml drin ...
Zum abpumpen noch ich habe schon häufiger bis zu 80ml abgepumpt bekommen aber abends sind immer nur bis zu 10ml drin ...
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Eulenmama, bitte beantworte die Fragen aus dem oben von mir zitierten Thread! Dann können wir das systematisch angehen.
Sei ein Mensch! M. Reif
Sei ein Mensch! M. Reif
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Ich schließe hier mal, da du dich nciht mehr meldest. Wenn du doch noch Beratung möchtest, melde ich einfach.
Sei ein Mensch! M. Reif
Sei ein Mensch! M. Reif