Langlebiger, leistungsstarker Pürierstab gesucht.
- lala
- Dipl.-SuT
Re: Langlebiger, leistungsstarker Pürierstab gesucht.
Ha, hier bin ich jetzt richtig mit meinen Fragen. Unser Braun Pürierstab (keine Ahnung, welches Modell, Mittelklasse, man konnte das untere Teil abmachen, war aus Kunsstoff, und wir hatten einen extra Behälter, auf den man den Motor dann draufstecken konnte) ist nach 8 Jahren kaputt. Wir haben vor allem den extra Behälter oft genutzt um Nüsse/Mandeln/Schokolade zu zerkleinern, deshalb haben wir dafür vor einigen Jahren auch schon einmal ein neues Messer gekauft, beim alten ist was rausgebrochen. Und jetzt waren die ganzen Kunstoffzahnräder kaputt und die Übersetzung vom Motor zum Messer hat weder beim Stab, noch beim Mixbecher, noch funktioniert.
Von den Esge.Zauberstäben hätte ich mir den M 160 ausgesucht. Kann jemand was zur Langlebigkeit und Funktionalität des Zerkleiners sagen? Zerkleinert der wirklich auch Eiswürfel problemlos? Wobei wir ihn hauptsächlich für Nüsse hernehmen würden. Was für Zubehör ist sonst noch sinnvoll?
Hier hat jemand was von Drehmoment geschrieben? Dazu finde ich nichts, es stehen immer nur die Umdrehungen pro Minute dabei. Merkt man da wirklich einen so großen Unterschied zwischen 14000, 15000, 16000 und 17000 Umdrehungen?
Von den Esge.Zauberstäben hätte ich mir den M 160 ausgesucht. Kann jemand was zur Langlebigkeit und Funktionalität des Zerkleiners sagen? Zerkleinert der wirklich auch Eiswürfel problemlos? Wobei wir ihn hauptsächlich für Nüsse hernehmen würden. Was für Zubehör ist sonst noch sinnvoll?
Hier hat jemand was von Drehmoment geschrieben? Dazu finde ich nichts, es stehen immer nur die Umdrehungen pro Minute dabei. Merkt man da wirklich einen so großen Unterschied zwischen 14000, 15000, 16000 und 17000 Umdrehungen?
Viele Grüße von lala mit größerer Tochter (03/05) und kleinerer Tochter (11/07).
- lala
- Dipl.-SuT
Nachtrag: und ob ich eine Zauberette brauche, überlege ich auch. Wir haben nur eine Küchenmaschine, die Teig kneten kann und ein altes Handrührgerät, sonst wird hier alle von Hand erledigt. Oder ist ein guter Hobel allemal besser als die Zauberrette, wenn es ums schnelle Schnippeln von Gemüse geht?
Viele Grüße von lala mit größerer Tochter (03/05) und kleinerer Tochter (11/07).
-
EhMibima
Ich muss mal ein abo setzen. Unser Pürrierstab hat irgendwie nicht (mehr?) genug Wumms. Bei Suppe steh ich gefühlt ewig um den Topf suppig zu bekmmen und es sind dann immer noch Klümpchen drin.. :/
- FrauPferd
- ist nicht mehr wegzudenken
Unseren (L i d l) habe ich gestern auch in die Tonne. Unten hat sich der "Deckel" gelöst und der ganze Schmodder hat sich darunter gesammelt *würg*. Ich bin aber gerade hinten über gefallen, als ich die Preise von dem ESGE Teil gesehen habe [emoji15].
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
FrauPferd *88 mit Räubersohn *01.2014 an der Hand und Prinzessin 07.2016 im Tuch
-
klecksauge
- ModTeam-Stillberatung
Ich habe mir dann tatsächlich den Zauberstab bestellt, allerdings niht das ganz teure Modell.
Der bekommt sogar Datteln relativ fein und eingeweichte Nüsse.
Bin echt glücklich.
Der bekommt sogar Datteln relativ fein und eingeweichte Nüsse.
Bin echt glücklich.
Liebe Grüße aus den Norden von
S. mit Sommerbub (08.12) und Herbstmädchen (11.15)
(Still-Mod-Team)
Tablet und Smartphone-Nutzerin........
Rettet die Geburtshilfe!
https://mother-hood.de/
S. mit Sommerbub (08.12) und Herbstmädchen (11.15)
(Still-Mod-Team)
Tablet und Smartphone-Nutzerin........
Rettet die Geburtshilfe!
https://mother-hood.de/
- Meerhuhn
- Power-SuTler
Ich habe hier mit großem Interesse mitgelesen und überlege jetzt, ob Bosch oder Zauberstab und welche Ausführung.
Ich brauche das Teil hauptsächlich zum Pürieren von Suppen, aber auch um Sonnenblumen- oder Cashewkerne kleinzumachen. Also als Basis für pflanzliche Brotaufstriche zum Beispiel. Mal etwas Eis zerkleinern, wäre nicht schlecht, aber kein unbedingtes Muss. Können das alle oder kommt ihr da mit euren Geräten doch mal an Grenzen?
Und vielleicht noch als Frage: Welche Zubehörteile findet ihr wirklich praktisch?
Ich brauche das Teil hauptsächlich zum Pürieren von Suppen, aber auch um Sonnenblumen- oder Cashewkerne kleinzumachen. Also als Basis für pflanzliche Brotaufstriche zum Beispiel. Mal etwas Eis zerkleinern, wäre nicht schlecht, aber kein unbedingtes Muss. Können das alle oder kommt ihr da mit euren Geräten doch mal an Grenzen?
Und vielleicht noch als Frage: Welche Zubehörteile findet ihr wirklich praktisch?
Kleiner Professor - April 2015
- sanilii
- Power-SuTler
Habe den "größten" Braun mit Zerkleinerer und großem Behälter als Zubehör, fand ich bisher sehr praktisch und für Eis zu gebrauchen (gibt extra ein Eis-Nicht-Messer dazu). Bei nÜssen etc hab ich aber leider keine Erfahrung, für die bin ich zu faul.
Sonja mit Bärchen *4/17 und kleiner Hummel *9/20
- lala
- Dipl.-SuT
Wir hatten in den letzten zehn Jahren zwei von Braun. Das Messer des Zerkleinerers (wir haben oft Nüsse zerkleinert) haben wir sogar noch öfter austauschen müssen. Ich war jetzt genervt ständig neuen Elektromüll zu produzieren, so dass wir nun einen Zauberstab (den M 160) gekauft haben in der Hoffnung, dass er "ewig" hält. Mal sehen.
vom Smartphone gesendet
vom Smartphone gesendet
- lala
- Dipl.-SuT
Als Zubehör haben wir wieder den Zerkleinerer. Eiswürfel crashen funktioniert damit nicht gut, Nüsse mahlen schon. Mehr Erfahrungen haben wir bisher nicht.
vom Smartphone gesendet
vom Smartphone gesendet
-
monelein
- Profi-SuTler
Eine Stimme für Esge-ich habe meinen seit meinem Auszug von Zuahuse, also viiieele Jahre. Benutze ihn zwar nicht täglich oder andauernd aber er läuft und läuft und läuft..... 
Unterwegs mit Großkind (10/07) , Mittelkind (3/14) und bald Minikind (8/17)