Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Kurai
- gehört zum Inventar
Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort
DM hat i.d.R. beides, aber nicht immer vorrätig
Gesendet von meinem GT-I8200N mit Tapatalk
Gesendet von meinem GT-I8200N mit Tapatalk
LG
Kurai mit der kleinen Maus (07/16) und dem kleinen Bären (02/19)
Kurai mit der kleinen Maus (07/16) und dem kleinen Bären (02/19)
-
Regenbogen82
- Profi-SuTler
Sonst online (z.B. bei a.) oder in Apotheken.delfinstern hat geschrieben:Wo gibts denn richtige Wolle-Seide-Einlagen? Beim Dm gabs nur Baumwolle-seide
Brüderchen (09/11) und Schwesterchen (04/13) und kleines Schwesterchen (08/16)
-
koalina
- SuT-Legende
Wirklich wichtig ist, es wirklich in Ruhe auskühlen zu lassen. Während des Aufkochens und Abkühlens nicht groß bewegen und vor allem nicht wringen. Geht mit allen Wollsachen übrigens problemlos. Sie sehen danach genauso aus wie vorher!cutetemptation hat geschrieben:Okay [emoji15] Hätte nicht gedacht, dass man Wolle-Seide so "quälen" darf [emoji15] man lernt nie aus!
--.-'-;@
mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)
Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)
Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
-
ynnetch
- möchten wir nicht mehr missen
Ich bin total erkältet und nichts hilft. Was ich hier hätte, wäre Pinimenthol Balsam Mild (Eucalyptus- und Kiefernnadelöl).
Ich weiß, dass das gefährlich für Babies ist. Laut Packungsbeilage ist es für Kinder ab 2 Jahren geeignet, nicht in der Stillzeit, zu Schwangerschaft keine Angaben.
Trotzdem die Frage: darf ich (11. SSW) mir das unter die Nase schmieren, wenn ich es gründlich abwische bevor Schnuppsi (19,5 Monate, stillt viel) nach Hause kommt?
Ich weiß, dass das gefährlich für Babies ist. Laut Packungsbeilage ist es für Kinder ab 2 Jahren geeignet, nicht in der Stillzeit, zu Schwangerschaft keine Angaben.
Trotzdem die Frage: darf ich (11. SSW) mir das unter die Nase schmieren, wenn ich es gründlich abwische bevor Schnuppsi (19,5 Monate, stillt viel) nach Hause kommt?
07/15 Schnuppsi
09/17 Grinsekätzchen
09/17 Grinsekätzchen
-
Regenbogen82
- Profi-SuTler
Dass Du laut Embryotox abschwellende Nasentropfen (Wirkstoff Xylometazolin) kurzzeitig und in "normaler" Dosierung (nach Packungsbeilage) in Schwangerschaft und Stillzeit nehmen dürftest, weißt Du? https://www.embryotox.de/xylometazolin.html
Gute Besserung!
Gute Besserung!
Brüderchen (09/11) und Schwesterchen (04/13) und kleines Schwesterchen (08/16)
-
Lösche Benutzer 23163
Hallo! Seit der Geburt meiner 2. Tochter kämpfe ich Mal wieder mit Übergewicht. Ich habe Hashimoto, was das Abnehmen extrem erschwert. Habe jetzt einen Fernsehbeitrag gesehen, wo einer Hashimoto-Patientin empfohlen wurde. Glutenfrei zu leben und Intervallfasten zu machen, also leichtes Frühstück, 6 Stunden nix essen, dann leichte Mittagsmahlzeit und dann 16 Stunden nix essen. Darf ich sowas machen, wenn ich voll stille oder belastet das meinen Körper beim Vollstillen zu sehr?
- tania
- ModTeam-Stillberatung
glutenfrei und sechs-stunden-pausen sind sicher kein problem. probier das doch erstmal aus und schau, wie es dir damit geht. ich finde 2x leichte mahlzeit in 24h klingt erstmal zu wenig fuer eine vollstillende frau, aber kommt natuerlich drauf an, was "leicht" bedeutet. so aus dem stand wuerde ich von einer 16h-pause abraten. aber nur drei mahlzeiten und nichts zwischendrin ist auf jeden fall moeglich und in ein paar monaten kannst du dann, wenn du noch moechtest. immer noch auf 6 und 16 stunden pause gehen.SpicyChili2 hat geschrieben:Hallo! Seit der Geburt meiner 2. Tochter kämpfe ich Mal wieder mit Übergewicht. Ich habe Hashimoto, was das Abnehmen extrem erschwert. Habe jetzt einen Fernsehbeitrag gesehen, wo einer Hashimoto-Patientin empfohlen wurde. Glutenfrei zu leben und Intervallfasten zu machen, also leichtes Frühstück, 6 Stunden nix essen, dann leichte Mittagsmahlzeit und dann 16 Stunden nix essen. Darf ich sowas machen, wenn ich voll stille oder belastet das meinen Körper beim Vollstillen zu sehr?
es gibt frauen, deren stoffwechsel arbeitet in der stillzeit besonders effizient. wenn du das gefuehl hast, dass du eigentlich so isst, dass du abnehmen *muesstest*, du das aber nicht tust, dann bleib trotzdem bei einer vernuenftigen ernaehrung und schraub deine gesamtnahrungszufuhr nicht immer weiter runter. alles was du weniger isst, setzt nicht zusaetzlich noch an und dann geht das abnehmen in einigen monaten leichter. wenn du zu dem teil der frauen gehoerst, die in der stillzeit wegen erhoehtem bedarf auch leichter gewicht verlieren, ist ja eh alles gut
viel erfolg und liebe gruesse, tania
ModTeam Stillmahlzeit
tania mit sohn *09 und sohn *12
-
ynnetch
- möchten wir nicht mehr missen
Danke! Ich versuchs jetzt erstmal damit.Regenbogen82 hat geschrieben:Dass Du laut Embryotox abschwellende Nasentropfen (Wirkstoff Xylometazolin) kurzzeitig und in "normaler" Dosierung (nach Packungsbeilage) in Schwangerschaft und Stillzeit nehmen dürftest, weißt Du? https://www.embryotox.de/xylometazolin.html
Gute Besserung!
07/15 Schnuppsi
09/17 Grinsekätzchen
09/17 Grinsekätzchen
-
Lösche Benutzer 23163
tania hat geschrieben:glutenfrei und sechs-stunden-pausen sind sicher kein problem. probier das doch erstmal aus und schau, wie es dir damit geht. ich finde 2x leichte mahlzeit in 24h klingt erstmal zu wenig fuer eine vollstillende frau, aber kommt natuerlich drauf an, was "leicht" bedeutet. so aus dem stand wuerde ich von einer 16h-pause abraten. aber nur drei mahlzeiten und nichts zwischendrin ist auf jeden fall moeglich und in ein paar monaten kannst du dann, wenn du noch moechtest. immer noch auf 6 und 16 stunden pause gehen.SpicyChili2 hat geschrieben:Hallo! Seit der Geburt meiner 2. Tochter kämpfe ich Mal wieder mit Übergewicht. Ich habe Hashimoto, was das Abnehmen extrem erschwert. Habe jetzt einen Fernsehbeitrag gesehen, wo einer Hashimoto-Patientin empfohlen wurde. Glutenfrei zu leben und Intervallfasten zu machen, also leichtes Frühstück, 6 Stunden nix essen, dann leichte Mittagsmahlzeit und dann 16 Stunden nix essen. Darf ich sowas machen, wenn ich voll stille oder belastet das meinen Körper beim Vollstillen zu sehr?
es gibt frauen, deren stoffwechsel arbeitet in der stillzeit besonders effizient. wenn du das gefuehl hast, dass du eigentlich so isst, dass du abnehmen *muesstest*, du das aber nicht tust, dann bleib trotzdem bei einer vernuenftigen ernaehrung und schraub deine gesamtnahrungszufuhr nicht immer weiter runter. alles was du weniger isst, setzt nicht zusaetzlich noch an und dann geht das abnehmen in einigen monaten leichter. wenn du zu dem teil der frauen gehoerst, die in der stillzeit wegen erhoehtem bedarf auch leichter gewicht verlieren, ist ja eh alles gut
viel erfolg und liebe gruesse, tania
ModTeam Stillmahlzeit
Vielen lieben Dank für die superschnelle Antwort!!!!!!!! Ich hoffe, dass ich es schaffe, etwas an Gewicht zu verlieren
-
Sonnenschein120916
- ist gern hier dabei
Wer hat positive Erfahrung mit Bockshornklee gemacht?
Es gibt so viele Hersteller und Anbieter....
Auf welche Produktform schwört ihr und von welcher Firma?
LG Sonnenschein
Es gibt so viele Hersteller und Anbieter....
Auf welche Produktform schwört ihr und von welcher Firma?
LG Sonnenschein