Wohnungs- und Haussuche-Hibbel-Thread
- suttine
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Wohnungs- und Haussuche-Hibbel-Thread
Gra, kennst du einen Fachmann? Ganz ohne Ahnung würde ich ohne einen Experten nichts kaufen wollen.
mit S. (12/2015)
-
gra
Gestern waren wir mit einer befreundeten Bauingenerin da.. entweder der Preis geht deutlich runter oder das war es...
- tania
- ModTeam-Stillberatung
wir waren einmal richtig angepisst von unserem freund (ich haett das freund grad fast in anfuehrungsstriche gesetztgra hat geschrieben:Gestern waren wir mit einer befreundeten Bauingenerin da.. entweder der Preis geht deutlich runter oder das war es...
oder ein ander mal (gleicher freund): "haha, das haus kenn ich, das ist als schuppen eingetragen, das ist gar kein wohnraum! und der wasseranschluss ist auch illegal!"
gra, ich drueck euch trotzdem weiter die daumen. hier sagt man pi mal daumen ein drittel hoeher sind die preise angesetzt als verkauft wird, bei agenturen die haelfte
tania mit sohn *09 und sohn *12
-
gra
Ja ich hoffe es geht was... der Garten ist so schön groß...alles in allem vernünftig aber eben... Heizung , Dach( eins mit Ethernit, eins Naturschifer) muss gemacht werden... dann ist noch etwas an der Mauer im Keller... und die Fensteranschlüsse müssen verzinkt werden...der Hausbeitzer hat schlechte Laune bekommen, ich war nur dankbar...hätte gar nix gesehen...
- tania
- ModTeam-Stillberatung
naturschiefer ist toll! muesste das nur repariert werden? ethernitdach kostet natuerlich..gra hat geschrieben:Ja ich hoffe es geht was... der Garten ist so schön groß...alles in allem vernünftig aber eben... Heizung , Dach( eins mit Ethernit, eins Naturschifer) muss gemacht werden... dann ist noch etwas an der Mauer im Keller... und die Fensteranschlüsse müssen verzinkt werden...der Hausbeitzer hat schlechte Laune bekommen, ich war nur dankbar...hätte gar nix gesehen...
-
Lulilaj
- gehört zum Inventar
Aj. Bei uns geht's langsam in preis Verhandlung. Das ist ein sehr altes Haus aber mir gefaellt. Man könnte diese Holz Rollladen dran machen und weißes Kalk Putz dazu, genau meins
ich hoffe einfach das es klappt
Lulilaj mit Lady Bamm-Bamm (04/2012) und Herrn Entspannt (01/2015)
-
Imma
- gehört zum Inventar
Ich geselle mich auch mal zu euch.
Mein Mann sucht schon seit Jahren nach einem kleinen, bezahlbaren Hof. Er hat immer mal wieder was gefunden, das war jedoch entweder zu abgeschieden für mich, im Winter mehrere Monate ohne oder mit nur ganz wenig Sonne (geht gar nicht für mich) oder nicht bezahlbar. Zweimal standen wir schon kurz vor einem Abschluss, beide Male kamen wir nicht zu einem Abschluss.
Jetzt hätten wir ein Grundstück gefunden, das für uns beide passt, bezahlbar wäre und genau zum Richtigen Zeitpunkt kommt, da ein Wechsel der Lebensumstände zumindest für meinen Mann und damit auch für uns als Familie zur Zeit unumgänglich ist (er würde sich auf dem Hof einen Betrieb aufbauen können, von dem er schon sein ganzes Leben träumt. Er ist auf einem Hof aufgewachsen, durfte ihn aber nicht übernehmen).
Wir haben vor zehn Tagen ein Angebot abgegeben, das zwar klar unter dem Wunschpreis des Verkäufers liegt, aber so finden wir, durchaus fair ist. Dadurch, dass es ein Privatverkauf ist, ist der Preis eben auf Verhandlungsbasis und hoch angesetzt. Nun müssen wir bis Montag warten, dann hören wir, ob und wieviele Mitbewerber es gibt und ob wir uns zu weiteren Preisverhandlungen treffen können. Etwas Luft nach oben haben wir noch, da jedoch die Gebäude baufällig sind, wäre ein Polster für uns wichtig.
Das Warten macht mich ganz kribbelig, ich wünsche mir so sehr, dass es mit diesem Hof klappt. Die ständige Suche, das Auf und Ab bei der Immobiliensuche, die Rückschläge, das alles zehrt an uns beiden und belastet uns zunehmend.
Ich wünsche euch allen, dass es mit euren Wunschwohnungen bzw. -häusern klappt, verstehe jedoch auch die Bedenken bezüglich Sanierungsbedarf und Finanzierung.
Mein Mann sucht schon seit Jahren nach einem kleinen, bezahlbaren Hof. Er hat immer mal wieder was gefunden, das war jedoch entweder zu abgeschieden für mich, im Winter mehrere Monate ohne oder mit nur ganz wenig Sonne (geht gar nicht für mich) oder nicht bezahlbar. Zweimal standen wir schon kurz vor einem Abschluss, beide Male kamen wir nicht zu einem Abschluss.
Jetzt hätten wir ein Grundstück gefunden, das für uns beide passt, bezahlbar wäre und genau zum Richtigen Zeitpunkt kommt, da ein Wechsel der Lebensumstände zumindest für meinen Mann und damit auch für uns als Familie zur Zeit unumgänglich ist (er würde sich auf dem Hof einen Betrieb aufbauen können, von dem er schon sein ganzes Leben träumt. Er ist auf einem Hof aufgewachsen, durfte ihn aber nicht übernehmen).
Wir haben vor zehn Tagen ein Angebot abgegeben, das zwar klar unter dem Wunschpreis des Verkäufers liegt, aber so finden wir, durchaus fair ist. Dadurch, dass es ein Privatverkauf ist, ist der Preis eben auf Verhandlungsbasis und hoch angesetzt. Nun müssen wir bis Montag warten, dann hören wir, ob und wieviele Mitbewerber es gibt und ob wir uns zu weiteren Preisverhandlungen treffen können. Etwas Luft nach oben haben wir noch, da jedoch die Gebäude baufällig sind, wäre ein Polster für uns wichtig.
Das Warten macht mich ganz kribbelig, ich wünsche mir so sehr, dass es mit diesem Hof klappt. Die ständige Suche, das Auf und Ab bei der Immobiliensuche, die Rückschläge, das alles zehrt an uns beiden und belastet uns zunehmend.
Ich wünsche euch allen, dass es mit euren Wunschwohnungen bzw. -häusern klappt, verstehe jedoch auch die Bedenken bezüglich Sanierungsbedarf und Finanzierung.
Imma mit der Großen (2008), dem Großen (2011) und dem kleinen Wuselchen (5/2016)
- Tweety2606
- alter SuT-Hase
Unser Kreditantrag wird genehmigt
In zwei Wochen ist Notartermin...
- Mirimama
- Dipl.-SuT
Yeay, herzlichen Glückwunsch!!! Und den anderen: Viel Glück!
Ich und my little lovers of life (07/11, 07/14, 07/17 und 02/22)
- tania
- ModTeam-Stillberatung
@tweety: YEAH!
@imma: ist es ein grundstueck mit hof? wie gross? wie will dein mann ihn bewirtschaften? spannend!!
@imma: ist es ein grundstueck mit hof? wie gross? wie will dein mann ihn bewirtschaften? spannend!!