Ich brauche bitte einmal eure Rückmeldungen zu einigen Gedanken bezüglich der Stilldauer.
Begonnen hat es mit dem Kommentar meines Gynäkologen, wie lange ich denn stillen wolle, denn "passen Sie auf, der merkt, dass es schön ist an der Brust und dann wird das Abstillen schwierig" . Wahrscheinlich war das nicht mal böse gemeint, einfach nur als Info.
Zumindest mach ich mir seitdem nen Kopf.
Dazu kommt, dass mein Sohn, jetzt 14 Monate zum Herbst ein Jahr früher als geplant in die Kita kommt(Meine Mutter hat Rheuma bekommen und traut sich den nächsten Winter nicht mehr die Betreuung zu) und ich im Hinterkopf noch ein Geschwisterchen habe.(von Periode keine Spur. Hat aber auch noch Zeit)
Aber ansonsten mag ich das Stillen und es läuft echt gut.
Der Lütte isst gut, geht aber gern noch an die Brust, 3-5x am Tag und ca. 2x nachts.zzgl. Nuckelphasen.
Gerade jetzt wollte ich noch nicht abstillen, er scheint es zu brauchen, da ich seit 2 Monaten wieder 15h arbeite.
vielleicht im Sommer, wenn eh mehr Abwechslung ist? Macht es Sinn, vor Kitaeintritt abgestillt zu haben?
Ich fänd es schön wenn er sich von selbst oder mit wenig Hilfe abstillt, (ohne Kampf) kann mir momentan aber nicht vorstellen, bis 3 oder länger zu stillen. Und ich mag es nicht mehr in der Öffentlichkeit .
So, das war es erstmal, ich hoffe, nicht zu wirr.
Habt ihr Erfahrungen, Tipps, Ideen dazu?
Vielen Dank im Voraus...