Hilfe, Rückentrage binden

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Stubsnase
Herzlich Willkommen

Hilfe, Rückentrage binden

Beitrag von Stubsnase »

Hallo

Ich habe mein Hoppediz Tragetuch aus der Versenkung genommen und versuche mich wieder ans binden :) . Manduca ist leider nichts für uns :(. Philip meckert ohne Ende und das will ich uns auch nicht antun. Er wird jetzt 1 Jahr.

Storchenwiege Baby Carrier klappt ganz gut.

Aber nun mag ich auch mal mein Tragetuch nehmen. Habe einen Hoppediz und mir ein Girasol bestellt. WXT klappt ohne müh und Not. Gerade zum kuscheln und Nickerchen machen prima. Ich möchte ihn aber auch sehr gerne auf den Rücken tragen um auch mal spazieren gehen ohne Kinderwagen. Mit seinen 8,5kg ist er nicht schwer aber auch nicht mehr sooo leicht.

Egal wie, ich bekomme ihn einfach nicht auf den Rücken durch sein gezappel und erst recht mit Tuch. Dann ist er endlich mal auf den Rücken, ich suche das Tuch und es wird nur noch gemeckert. Ich übe im Bett im sitzen. Ist mir jetzt erstmal sicherer. Was mache ich denn nur falsch :(? Habt ihr ein Tipp?

Lg
AnnaH85
gehört zum Inventar

Re: Hilfe, Rückentrage binden

Beitrag von AnnaH85 »

Ich habe das gleiche Problem wie du und kann dir nur folgenden Tipp geben: üben üben üben. Täglich. Und den richtigen Moment abpassen, deinen Tragling ablenken mit irgendwas was er toll findet, Spielzeug oder Naschzeug auf das er steht. Mein Sohn (bald 11 Monate) ist auch ein ganz mieser Zappler und beschwert und streckt sich durch, so dass ich noch seltenst einen Beutel hinbekommen habe. Auf dem Rücken habe ich nur paar mal fertig binden können.
Was mein Sohn auch hasst ist, wenn ich die Nackenkante straffe. Er möchte unbedingt die Arme raus haben, vielleicht ist das bei deinem auch so?

Und!!! Ich habe dieses tolle Video gefunden: https://www.youtube.com/watch?v=GhnXAcAIutU
Vielleicht ist das was für dich. Mit dem Video habe ich zuletzt gebunden und es wirklich geschafft fertig zu werden, obwohl mein Sohn sich wie immer total gewehrt hat. Aber er konnte ja nicht aus :twisted:
Mama A mit Papa A und Baby A 04042016
koalina
SuT-Legende

Beitrag von koalina »

Moin!

Schau mal in diesen Faden, evtl gibt es da passende Tipps: Ich verzweifel am Rucksack
Spielzeug in die Hand geben ist eine gute Idee, aber bitte was weiches, kann sonst echt weh tun.
Persönlich beutele ich immer auf dem Knie und lege dann über die Schulter, so bekomme ich den besten Beutel hin. Falls dein Kind Arme raus haben mag versuche es mal mit einem Arm raus. Dann ist das Beuteln einfacher und oft reicht den Kindern das schon.
Sonst hilft da wirklich nur: üben!

Liebe Grüße
koalina
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Hallo und herzlich willkommen!

Ich finde es super, dass du dich noch einmal ans Tuch machst. Ganz klasse!
Aber du arbeitest da jetzt unter erschwerten Bedingungen, weil dein Kleiner nicht weiß, was da vor sich geht und daher eher zappelt, als mitzumachen. Und dann ist er natürlich auch schon motorisch recht weit, und das will alles ausprobier werden. Das bekommst du aber hin!

Üben ist tatsächlich die Hauptsache. Und zügig arbeiten. Im Rucksack-Thread ist einiges an Tipps. Und was die Grundbindeweise betrifft, so gibt es hier eine gute Anleitung:
https://www.storchenwiege.de/media/down ... uecken.pdf

Schau mal, wie du zurecht kommst. Und bei Fragen - immer fragen!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Bärin
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Bärin »

Bei uns hat letztendlich geholfen in einer TH auf dem Rücken zu tragen. Sprich ich konnte ihn entspannter auf den Rücken packen und er hat sich dran gewöhnt und verstanden das es auf dem Rücken gar nicht so übel ist. Das ist jedenfalls meine Theorie ;) weil auf einmal hab ich kein Zappelbär sondern ein kooperativen Rückentragling. Vielleicht hilft es ja auch anderen den Weg über eine TH zum TT zugehen.
Bärenjunge 03/16 & Babybär 06/18
Antworten

Zurück zu „Trageforum“