Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
LouisasMama
- gut eingelebt
Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort
Ich habe eine Frage zu manuellen Milchpumpen. Heute habe ich zum ersten Mal meine M*dela Pumpe mit der neu gekauften Brusthaube in s (21mm) getestet und das Pumpen war leider immer noch unangenehm, obwohl gut Milch kam. Es sieht auch so aus als wäre die Brusthaube zu groß. Es gibt sie aber nicht in kleiner. Jetzt meine Frage: Gibt es andere manuelle Pumpen mit einem kleineren Aufsatz für die Brust? Kann ich die Milchpumpe trotzdem nutzen oder riskiere ich dann wunde Brustwarzen oder dass die Brust nicht richtig entleert wird?
Vielen Dank!
Vielen Dank!
-
arula
- schreibt ganz schön oft
Ich drücke Dir die Daumen! Ist schon nervig sowas.Kurai hat geschrieben:Danke dir!
Ich habe heute auch an der Stelle ausgestrichen nach dem Stillen, jetzt spritzt es dort auch wiederich hoffe es geht dann damit schnell vorbei!
Gesendet von meinem GT-I8200N mit Tapatalk
LG
arula
arula mit Motte (06/2014) und Schnuffeline (12/2016)
- cutetemptation
- Dipl.-SuT
Ich habe eine Frage zur Hygiene bei Stilleinlagen & Co.
Wie oft sollten die gewechselt werden? Vermutlich mindestens täglich und nach Bedarf öfter, oder?
Das gilt dann auch für den Wiener Brust Donut?
Ich milche den Donut nämlich ständig ein, wenn ich an der anderen das Baby anlege [emoji57]
Wie oft sollten die gewechselt werden? Vermutlich mindestens täglich und nach Bedarf öfter, oder?
Das gilt dann auch für den Wiener Brust Donut?
Ich milche den Donut nämlich ständig ein, wenn ich an der anderen das Baby anlege [emoji57]
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
-
magicstella
- ist nicht mehr wegzudenken
Naturfaser wechsle ich sobald sie nass sind was mehrmals täglich der Fall ist.
Die einmal Einlagen Wechsel ich 1-2 mal täglich die fühlen sich ja nicht nass an. Fangen aber an zu müffeln
Die einmal Einlagen Wechsel ich 1-2 mal täglich die fühlen sich ja nicht nass an. Fangen aber an zu müffeln
Liebe Grüße von Jenny mit Tanisha (13.02.2006) ,Savannah (14.11.2007) und *Rudi (11.06.2015/ 10. ssw) und unerwarteter Überraschung im Bauch

-
Aletta
- ist gern hier dabei
So wie Magicstella mache ich es auch.
- pikpetit
- ist mit Leidenschaft dabei
Als ich noch welche benutzt hab, hab ich sie gewechselt, wenn sie feucht waren oder wenn sie angefangen habe nach Milch zu riechen. Das war eher häufiger der Fall - eher so alle 4-6h. Aber ich denke das kommt auch darauf an, wie viel Milch ausläuft.
mit Maus (7/16) und Quarkbällchen (7/16)
- cutetemptation
- Dipl.-SuT
Hier sind es eigentlich nur ein paar Tropfen an der gerade nicht stillenden Brust. Ein bisschen Druck auf die Brustwarze reicht meistens, um es zu stoppen.
Bin jetzt dazu über gegangen rechts den Donut gegen eine normale Stilleinlage zu tauschen, wenn ich links stille.
Aber nachts flute ich halt den Donut, wenn der Zwerg lange schläft oder Druck auf die Brust kommt, weil ich auf der Seite schlafe.
Dann muss mein Mann wohl weiterhin mindestens täglich neue Donuts basteln [emoji57]
(Oder der Zwerg seine Schnute endlich mal richtig aufmachen, um auf Anhieb korrekt anzudocken...)
Bin jetzt dazu über gegangen rechts den Donut gegen eine normale Stilleinlage zu tauschen, wenn ich links stille.
Aber nachts flute ich halt den Donut, wenn der Zwerg lange schläft oder Druck auf die Brust kommt, weil ich auf der Seite schlafe.
Dann muss mein Mann wohl weiterhin mindestens täglich neue Donuts basteln [emoji57]
(Oder der Zwerg seine Schnute endlich mal richtig aufmachen, um auf Anhieb korrekt anzudocken...)
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
- jessy80
- Prof. Dr. SuT
Mir ist heute Abend aufgefallen, dass mini (7 Monate) nur heute morgen um sieben und heute Abend um sieben gestillt hat. Ansonsten hatte er Vormittags etwas Banane, mittags griesbrei mit Obst und um halb sechs heute Gemüse mit Kartoffel. Jeweils ein paar schluck Wasser dazu.
Da ist doch zu wenig gestillt, oder? Meinen brüsten scheint es überhaupt nichts ausgemacht zu haben.
Er ist ein leidenschaftlicher Esser und stillen ja total langweilig.
Räuberbande (04/02; 03/15; 07/16)
Da ist doch zu wenig gestillt, oder? Meinen brüsten scheint es überhaupt nichts ausgemacht zu haben.
Räuberbande (04/02; 03/15; 07/16) *(02/14)
- tania
- ModTeam-Stillberatung
und wie oft stillt er nachts? hast du ihm zwischendurch angeboten, vor der beikost, vor und nach dem mittagsschlaf usw?jessy80 hat geschrieben:Mir ist heute Abend aufgefallen, dass mini (7 Monate) nur heute morgen um sieben und heute Abend um sieben gestillt hat. Ansonsten hatte er Vormittags etwas Banane, mittags griesbrei mit Obst und um halb sechs heute Gemüse mit Kartoffel. Jeweils ein paar schluck Wasser dazu.
als richtlinie gelten:
6-7 Monate: mind. 4-5x stillen, 1-2x essen
8 Monate: mind. 3x stillen, 2-3x essen
9 Monate: mind. 3x stillen, 2-4x essen
10-11 Monate: mind. 2x stillen, 2-5x essen
12 Monate: 2 x stillen, 3-5x essen
liebe gruesse, tania
ModTeam Stillberatung
tania mit sohn *09 und sohn *12
-
Linda2801
- schreibt ganz schön oft
Hallo,
Wegen Soor benutze ich im Moment Einweg Stilleinlagen. Normalerweise brauche ich gar keine, der Druck vom Stilltop reicht aus, dass fast nichts läuft.
Jetzt habe ich das Problem, dass meine Haut unter den Einlagen total juckt, was sie ohne nicht tut. Habe Nuk und Lansinoh hier. Gibt es jmd der das gleiche Problem hat und mir einen Tipp geben kann? Andere Marke vllt?
Wegen Soor benutze ich im Moment Einweg Stilleinlagen. Normalerweise brauche ich gar keine, der Druck vom Stilltop reicht aus, dass fast nichts läuft.
Jetzt habe ich das Problem, dass meine Haut unter den Einlagen total juckt, was sie ohne nicht tut. Habe Nuk und Lansinoh hier. Gibt es jmd der das gleiche Problem hat und mir einen Tipp geben kann? Andere Marke vllt?
Liebe Grüße
Linda mit Babysohn (01/17) und Ehemann ♡
Linda mit Babysohn (01/17) und Ehemann ♡