Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Kurai
gehört zum Inventar

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort

Beitrag von Kurai »

arula, Fettpfropf kannte ich noch gar nicht! Aber das muss es sein! Heute ist es mir gelungen die Stelle weitestgehend offen zu halten (bzw. 2x ging es dann beim Stillen auf). Lecitin besorge ich mir gleich morgen, hast du da eine Produktempfehlung?

Wie lange hat es bei dir gedauert bis es weg war (oder auch bis die Schmerzen weg waren - die belasten mich derzeit am meisten).
LG
Kurai mit der kleinen Maus (07/16) und dem kleinen Bären (02/19)
Mausebär
gehört zum Inventar

Beitrag von Mausebär »

Nach dem es mich so lustet und ich nicht sicher bin ob ich darf - darf ich trotz Stillen ab und zu mal eine Champagnertrüffel essen?
Völlig verrückte Familie mit Mausebär 12/2016 und Knödl 10/2023 :smilie_und_kind:
suttine
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von suttine »

Mausebär hat geschrieben:Nach dem es mich so lustet und ich nicht sicher bin ob ich darf - darf ich trotz Stillen ab und zu mal eine Champagnertrüffel essen?
Champagnertrüffel sind in der Stillzeit absolut tödlich, wusstest du das nicht?

:oops: :lol: Blödsinn.
Aus der Linksammlung: Stillen und Alkohol.
mit S. (12/2015)
Mausebär
gehört zum Inventar

Beitrag von Mausebär »

suttine hat geschrieben:
Mausebär hat geschrieben:Nach dem es mich so lustet und ich nicht sicher bin ob ich darf - darf ich trotz Stillen ab und zu mal eine Champagnertrüffel essen?
Champagnertrüffel sind in der Stillzeit absolut tödlich, wusstest du das nicht?

:oops: :lol: Blödsinn.
Aus der Linksammlung: Stillen und Alkohol.
:D :D :D

Danke, mein Mann hat es mir nicht geglaubt....
Völlig verrückte Familie mit Mausebär 12/2016 und Knödl 10/2023 :smilie_und_kind:
Aletta
ist gern hier dabei

Beitrag von Aletta »

Ich habe mal eine Frage zum Milchspendereflex. Der löst bei mir auch manchmal "einfach so" aus bzw. manchmal schon, wenn ich ans Stillen denke "bald müsste ich mal wieder". Ich habe dann aber das Gefühl, dass der nächste MSR kurz danach länger dauert, z.B. wenn ich ein paar Minuten danach meine Tochter anlege.
Ist das so? Gibt es da einen Mindestabstand dazwischen?
LilyGreen
Power-SuTler

Beitrag von LilyGreen »

Kurai hat geschrieben:Lecitin besorge ich mir gleich morgen, hast du da eine Produktempfehlung..
Ich bin zwar milchbläschen geplagt, nehme ber auch lecitin.
Granulat gibts bei drogerien, fand ich allerdings derartig ekelhaft vom mundgefühl her, dass ich die kapseln vom doppelten herzen nehme. Übers inetz kann man die zu halbwegs vernünftigen preisen beziehen.
☀️ Summer Child (6/16) ☀️
tania
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von tania »

Aletta hat geschrieben:Ich habe mal eine Frage zum Milchspendereflex. Der löst bei mir auch manchmal "einfach so" aus bzw. manchmal schon, wenn ich ans Stillen denke "bald müsste ich mal wieder". Ich habe dann aber das Gefühl, dass der nächste MSR kurz danach länger dauert, z.B. wenn ich ein paar Minuten danach meine Tochter anlege.
Ist das so? Gibt es da einen Mindestabstand dazwischen?
bei einer stillmahlzeit wird in eigentlich immer (wenn das kind nicht nach zehn sekunden einpennt) mehrmals der MSR ausgeloest. bei jedem ausloesen des MSR wird die milch etwas fetthaltiger. manche frauen spueren den MSR, meist aber besonders stark den ersten. wenn der dann schon "war" sozusagen, kann es gut sein, dass die folgenden kaum noch wahrgenommen werden.

liebe gruesse, tania
ModTeam Stillberatung
tania mit sohn *09 und sohn *12
Aletta
ist gern hier dabei

Beitrag von Aletta »

Ok, verstehe. Danke :)
arula
schreibt ganz schön oft

Beitrag von arula »

Kurai hat geschrieben:arula, Fettpfropf kannte ich noch gar nicht! Aber das muss es sein! Heute ist es mir gelungen die Stelle weitestgehend offen zu halten (bzw. 2x ging es dann beim Stillen auf). Lecitin besorge ich mir gleich morgen, hast du da eine Produktempfehlung?

Wie lange hat es bei dir gedauert bis es weg war (oder auch bis die Schmerzen weg waren - die belasten mich derzeit am meisten).
Hallo kurai,
Fettpfropf kannte ich bis dato auch nicht. Ich habe mir die Kapseln in der Apotheke gekauft. Lecithin 1200 bzw. 1,2gr pro Kapsel darauf sollte ich achten, laut Stillberaterin.
Ich habe es jetzt seit 3 bis 4 Wochen. Der weiße Punkt ist noch da, aber heller bzw kleiner und vor allem durchlässig. Die Verhärtung dahinter ist weg. Ich beobachte die Stelle und notfalls streiche ich aus.
Viel Glück
arula
arula mit Motte (06/2014) und Schnuffeline (12/2016)
Kurai
gehört zum Inventar

Beitrag von Kurai »

Danke dir!

Ich habe heute auch an der Stelle ausgestrichen nach dem Stillen, jetzt spritzt es dort auch wieder 8-) ich hoffe es geht dann damit schnell vorbei!

Gesendet von meinem GT-I8200N mit Tapatalk
LG
Kurai mit der kleinen Maus (07/16) und dem kleinen Bären (02/19)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“