Fullbuckles waschen (verschwitzt/verspuckt): Kokadi Flip /Buzzidil
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
Kätzchen2013
- alter SuT-Hase
Fullbuckles waschen (verschwitzt/verspuckt): Kokadi Flip /Buzzidil
Lt Hersteller soll ja nur von Hand gewaschen werden.
Vertragen die tragehilfen auch mal eine Wäsche in der Maschine um richtig sauber zu werden oder vor Weitergabe?
Im Sonner schwitzt man ja schon sehr und hat evtl Sonnencreme Flecken dran oder das Kind spuckt/verschmiert,... was.
Ich bin gespannt auf eure Erfahrungen. Danke.
Vertragen die tragehilfen auch mal eine Wäsche in der Maschine um richtig sauber zu werden oder vor Weitergabe?
Im Sonner schwitzt man ja schon sehr und hat evtl Sonnencreme Flecken dran oder das Kind spuckt/verschmiert,... was.
Ich bin gespannt auf eure Erfahrungen. Danke.
... mit Bübchen 07/2013 und 05/2016
-
koalina
- SuT-Legende
Re: Fullbuckles waschen (verschwitzt/verspuckt): Kokadi Flip /Buzzidil
Wir haben schon einige FB hier gehabt und alle in der Maschine gewaschen. Klar haben wir immer Gurtschoner benutzt (sonst hätte ich sie nach jeder Benutzung waschen müssen
). Wir haben alle Schnallen und Kletts geschlossen und dann bei niedrigster Schleuderzahl im Feinwaschprogramm mit Flüssigwaschmittel in die Maschine gegeben. Hat bei M*anduca, B*uzzidil und F*lip wunderbar geklappt.
Ist aber natürlich keine Empfehlung, nur Erfahrung
Ist aber natürlich keine Empfehlung, nur Erfahrung
--.-'-;@
mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)
Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
-
Kätzchen2013
- alter SuT-Hase
Danke. Gurtschoner sind dann wohl auch sinnvoll.
Was ist da zu empfehlen?
Was ist da zu empfehlen?
... mit Bübchen 07/2013 und 05/2016
-
Zweierlei
- Profi-SuTler
Glaube mit Gurtschoner ist so ein Sabberschutz gemeint, was man um die Träger klettet.
Ich wasche meine Tragen in einem Bettbezug (mit Reißverschluß, also richtig zu) und wasche die im Wollwaschprogramm, das funktioniert prima!
Flecken behandle ich generell mit Gallseife, würde ich hier auch machen.
Ich wasche meine Tragen in einem Bettbezug (mit Reißverschluß, also richtig zu) und wasche die im Wollwaschprogramm, das funktioniert prima!
Flecken behandle ich generell mit Gallseife, würde ich hier auch machen.
4 allertollste Kinder - 03/16 + 04/07 + 04/05 + 07/02
Bewertungen für die Kruschelkiste bitte hier: viewtopic.php?f=352&t=211163
Bewertungen für die Kruschelkiste bitte hier: viewtopic.php?f=352&t=211163
-
Oxymoron
- möchten wir nicht mehr missen
Ich wasche auch im Kissenbezug, mit Flüssigwaschmittel und im Wollwaschgang. Klappt immer gut.
Schlimme Sabberflecken habe ich schon mal mit Sauerstoffbleiche entfernt. Ging gut, würde ich aber nicht grundsätzlich empfehlen, da es wohl die Farben angreifen kann.
Schlimme Sabberflecken habe ich schon mal mit Sauerstoffbleiche entfernt. Ging gut, würde ich aber nicht grundsätzlich empfehlen, da es wohl die Farben angreifen kann.
-
koalina
- SuT-Legende
Entweder Originale, von dawanda oder selbst nähenKätzchen2013 hat geschrieben:Danke. Gurtschoner sind dann wohl auch sinnvoll.
Was ist da zu empfehlen?
--.-'-;@
-
delfinstern
- Miss SuTiversum
Fürs buzzidil gilt 30C und im Kissenbezug waschen, steht in der Anleitung bei mir drin ( und auf der Hp). Als Symbol ist da Handwäsche drin, aber im Text steht 30C Maschinenwäsche. Schleudzmöglichst niedrig bei 600-800 oder so.
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)
KK-Bewertung
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)
KK-Bewertung
-
mamoto
- Profi-SuTler
Kokadi nur in der Maschine waschen wenn man mit extremem pilling nach der ersten Wäsche leben kann.... Ich hab meinen damals neuen flip wie sonst auch alles in die Waschmaschine im sch9nprogramm getan und er kam mit tausend kleinen knötchen raus. Und sah aus wie monatelange schon benutzt, dabei war er ungetragen. Alle anderen Tragen sind schon ganz oft in der Maschine gewaschen worden und außer dass zb schwarze Träger irgendwann heller wurden ist nix passiert (sind aber auch ein paar Jahre alt
)
-
koalina
- SuT-Legende
Ich vermute das es auf das Modell ankommt, denn bei uns ist das nicht der Fall. Wir haben einen FB Toddler Ahoi. Ging problemlos ohne Pilling.mamoto hat geschrieben:Kokadi nur in der Maschine waschen wenn man mit extremem pilling nach der ersten Wäsche leben kann.... Ich hab meinen damals neuen flip wie sonst auch alles in die Waschmaschine im sch9nprogramm getan und er kam mit tausend kleinen knötchen raus. Und sah aus wie monatelange schon benutzt, dabei war er ungetragen. Alle anderen Tragen sind schon ganz oft in der Maschine gewaschen worden und außer dass zb schwarze Träger irgendwann heller wurden ist nix passiert (sind aber auch ein paar Jahre alt)
--.-'-;@
-
mamoto
- Profi-SuTler
Gut zu wissen, hier war es bei den Glamour Stars. Das neue ahoi ist ja so geriffelt, die Sterne sind (waren.... Jetzt sind sie knubbelig) ganz glatt.