Absolute Erschöpfung

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Rumpelstilzchen
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Absolute Erschöpfung

Beitrag von Rumpelstilzchen »

Fühl dich auch von mir gedrückt!
Ich kenne das durchaus. Unser Baby ist jetzt fast 8 Monate alt und schlief noch nie mehr als 3 Stunden am Stück. Nachts kommt er sehr häufig, momentan auch stündlich.
Beim Großen war es ähnlich, wobei der tatsächlich noch besser geschlafen hat. Mir hilft auch, es einfach anzunehmen. Es ist wie es ist und ich weiß, es ist normal, nicht nur bei uns ist das so und es wird sich ändern! Mein Großer wurde etwa mit 1,5 Jahren ein super Schläfer, schläft mindestens 12 Stunden durch.
Also Durchhalten!!! [emoji8]
mit Murmel *07/13, Räuber *07/16 Bonussohn*06/15
plus 3 Sternchen im Herzen
und dem wundervollsten Mann
Filune
gut eingelebt

Beitrag von Filune »

Bei uns hilft Tragen auch. Wir hatten mit dem Großen auch Phasen in denen er nur im Tragetuch, auf uns oder stillend geschlafen hat. Er schläft nachts immer noch nicht gut aber es ist schon viel, viel besser geworden.
Kannst du auch weiterschlafen während du nachts stillst? Das erleichtert es mir ungemein, ich schlafe einfach weiter und komme so zu mindest zu ausreichend viel Schlaf.
Filune mit drei Jungs:
mein ganz großes Baby (05/15), mein großes Baby (07/16) und mein kleines Baby (02/19)
Filune
gut eingelebt

Beitrag von Filune »

Was mir noch zu den Fläschchen einfällt: mein Großer hat während der Schwangerschaft nachts auch Fläschchen bekommen. Er hat auch 240 ml in einem weggezogen aber danach trotzdem nicht länger/besser geschlafen. Die Fläschchen haben es für uns nur schlimmer gemacht, da wir dann nachts aufstehen mussten um sie zuzubereiten.
Filune mit drei Jungs:
mein ganz großes Baby (05/15), mein großes Baby (07/16) und mein kleines Baby (02/19)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“