Putzfrau?

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Mäusebaby
Miss SuTiversum

Re: Putzfrau?

Beitrag von Mäusebaby »

anni1110 hat geschrieben:Hallo!

Ich hole das mal hoch, denn ich mit total gefrustet.

Wir wollen uns gern Hilfe holen, in dem jemand für 2h/Woche zu uns kommt und uns beim Saubermachen entlastet. Das Ding ist, die Leute wollen das alle schwarz machen. :shock: :roll:
Aber wir wollen das nicht. Wir haben ein behindertes Kind und damit ein bestimmtest Budget pro Jahr zur Verfügung, um uns Entlastung zu holen u.a. auch im Haushalt. Wir würden deutlich über Tarif zahlen, aber es will niemand diesen Zettel von der Krankenkasse ausfüllen. Die Leute wären gemeldet und wir würden die Vorausleistung wiederbekommen am Ende vom Quartal, aber dazu ist dieser Zettel nötig (mit Namen, Adresse, Geb.-Datum)

Selbst wenn wir die Verhinderungspflege nicht hätten, würde ich das nicht schwarz machen.

Wie macht ihr das denn? bzw. WO findet ihr eure Putzfeen?
Das Problem hatten wir auch. Haben es dann in die Anzeige gesetzt, das hat schon mal geholfen (50:50).
Reinigungsfirma kostet hier 26€/Std. Für uns zu teuer.

Liebe Grüße von Mäusebaby
und Mäusebabybaby *9/15
Liebe Grüße,
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei **
"The only time you should look down on somebody is when you're trying to help them up."
KinderKinder
alter SuT-Hase

Beitrag von KinderKinder »

Neuhier hat geschrieben:Für die die eine Putzfrau haben, was macht die bei euch?
1x/Woche die Grundreinigung: Bad und WCs, Staub wischen, Staub saugen, Böden feucht wischen und demnächst wird sie beginnen, die Fenster zu putzen. Nicht alle auf einmal, aber jede Woche ein paar. Sie kommt 4-5h/Woche.
Teenager
Mittelschüler
Volksschülerin
Helenchen
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Helenchen »

Kann ich unterschreiben. Die meisten Firmen nehmen sich gut 50% des Lohns für sich selbst.
Wir hatten endlich wen gefunden der sich anmelden ließ, nach nicht mal 8 wochen wurde das Handtuch geschmissen. Zu groß die Verpflichtung dann auch wirklich sich an Arbeitszeiten halten zu müssen.
Hier im dorf haben sich jetzt einige zusammen geschlossen und schaffen es so eine komplette 450 Euro stelle zu ermöglichen. Tolle Sache so dass wir grad versuchen auch so etwas hinzugekommen.
mit den Mädels an der Hand (2012/2015)und dem Bärchen auf dem Arm (7/2017)

Mein Nähpark: Pfaff quilt ambition 2.0, W6 Overlock und Juki mcs 1500
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“