Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Bärin
- möchten wir nicht mehr missen
Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort
Hast recht, wollte es mir vom PC aus angucken weil ich nur am Handy war, aber es geht gar nicht.
Bärenjunge 03/16 & Babybär 06/18
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Stimmt, der Link ist nicht mehr der richtige.
Hier wäre zB einer: http://www.stillen-institut.com/media/0 ... 160807.pdf . Ich guck nochmal nach weiteren.
Hier ist auch nochmal Plata Rueda erklärt: http://www.stillen.at/download/anleitun ... sage-2.pdf .
@Berenike: wir helfen dir gern, wenn du möchtest!
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Hier wäre zB einer: http://www.stillen-institut.com/media/0 ... 160807.pdf . Ich guck nochmal nach weiteren.
Hier ist auch nochmal Plata Rueda erklärt: http://www.stillen.at/download/anleitun ... sage-2.pdf .
@Berenike: wir helfen dir gern, wenn du möchtest!
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Sei ein Mensch! M. Reif
- Brombeere153
- ist nicht mehr wegzudenken
Hallo,
kann ich Bromelain in der Stillzeit nehmen? Bin seit Monaten erkältet (gerade wieder schwerere Phase) und suche was um die Erkältung zu lindern und das Immunsystem zu stärken.
kann ich Bromelain in der Stillzeit nehmen? Bin seit Monaten erkältet (gerade wieder schwerere Phase) und suche was um die Erkältung zu lindern und das Immunsystem zu stärken.
Liebe Grüße von Beere (1986) mit großer Tochter (2016), kleiner Tochter (2018) und einem kleinen * im Herzen
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Ja, kannst du, wenden wir auch bei Mastitis an.
Gute Besserung, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Gute Besserung, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Sei ein Mensch! M. Reif
Sei ein Mensch! M. Reif
- Brombeere153
Danke Mondenkind! Vorallem für die schnelle Antwort -dann kann ich gleich zur Apotheke tigern.
Falls Du noch stillverträgliche Tipps für mein Immunsystem hast nehme ich die gerne.
Bin seit fast 6 Monaten mit sehr kurzen Pausen erkältet.
Auf die Ernährung achte ich, aufs Trinken auch. Schlaf ist ein großes Problem - ich liege wach neben dem schlafenden Kind.
Ich inhaliere NaCL und nehme Zwiebelsaft. Aktuell auch ein Antibiothikum (was zumindest wohl die bakterielle Infektion in den Griff bekommen hat).
Falls Du noch stillverträgliche Tipps für mein Immunsystem hast nehme ich die gerne.
Bin seit fast 6 Monaten mit sehr kurzen Pausen erkältet.
Auf die Ernährung achte ich, aufs Trinken auch. Schlaf ist ein großes Problem - ich liege wach neben dem schlafenden Kind.
Ich inhaliere NaCL und nehme Zwiebelsaft. Aktuell auch ein Antibiothikum (was zumindest wohl die bakterielle Infektion in den Griff bekommen hat).
Liebe Grüße von Beere (1986) mit großer Tochter (2016), kleiner Tochter (2018) und einem kleinen * im Herzen
-
Lösche Benutzer 22277
Wurde schon mal nach Vitamin D geschaut? Ein Mangel kann Infektionen begünstigen.
Eisen, B-Vitamine und die Schilddrüse wäre eine weitere Idee...
Vielleicht mal mit dem Hausarzt/der Hausärztin darüber reden und ggf. ein Blutbild machen lassen?
Eisen, B-Vitamine und die Schilddrüse wäre eine weitere Idee...
Vielleicht mal mit dem Hausarzt/der Hausärztin darüber reden und ggf. ein Blutbild machen lassen?
-
Sternenstaub1
- ist gern hier dabei
Ich hoffe, meine Frage ist nicht zu komplex, um hier rein zu passen: Ich muss In vier Wochen für 11 Tage auf Dienstreise in die USA. Mini-we ist dann 23,5 Monate alt. Mitnehmen kann ich sie nicht. Wir stillen noch mindestens sechs Mal täglich. Wir versuchen seit Monaten zu reduzieren - vergeblich. Ich halt das wochenlange zweistündliche Diskutieren nachts nicht durch. Ich war schon ab und zu übers WE weg, das funktioniert also problemlos beim Kind. Allerdings bekomme ich nach ca. 48h extrem schmerzhafte heiße Brüste. Ich kann recht viel ausstreichen zur Erleichterung, hab auch viel gekühlt, aber das hat nicht gereicht und ich war jeweils froh, dass Mini-we dann gestillt hat. Gibt es neben Kühlen noch irgendwas Dienstreisefähiges, das ich tun kann, um die Milch zu reduzieren? Ich hab Angst vor einem Milchstau. Salbei und Pfefferminze interessieren meinen Körper in normalen Dosen (auch ganze Kannen) überhaupt nicht.
- deidamaus
- Mod a.D.
Wie ist es denn, wenn du vorsorglich schon anfängst auszustreichen, d.h. nicht erst, wenn die Brüst heiß und schmerzhaft sind?
Liebe Grüße von deidamaus
ModTeam-Stillberatung
Liebe Grüße von deidamaus
ModTeam-Stillberatung
Liebe Grüße von deidamaus, ModTeam-Stillberatung
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)
Kruschelkiste Bewertungen
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)
Kruschelkiste Bewertungen
- Berenike
Mondenkind, was meintest du mit "helfen"? Sollte ich einen Beikost-Thread eröffnen? Ich wollte eigentlich auch diesmal BLW machen, hat bei meiner Tochter gut geklappt. Allerdings war sie schon 9 Monate, als ich wieder gearbeitet habe... Das macht vermutlich schon einen Unterschied.
Eigentlich wollte ich es drauf ankommen lassen. Mein Mann könnte mir das Kind auch zum Stillen bringen, wenn er es nicht ohne mich aushält. Probieren wollte ich es aber erstmal mit Brei&Fingerfood.
Aber wenn du meinst, ich sollte mir da mehr Gedanken machen und mich beraten lassen, tu ich das natürlich!
Eigentlich wollte ich es drauf ankommen lassen. Mein Mann könnte mir das Kind auch zum Stillen bringen, wenn er es nicht ohne mich aushält. Probieren wollte ich es aber erstmal mit Brei&Fingerfood.
Aber wenn du meinst, ich sollte mir da mehr Gedanken machen und mich beraten lassen, tu ich das natürlich!
Ich habe eine Tochter (01/14) und einen Sohn (10/16).
-
Linda2801
- schreibt ganz schön oft
Danke Teazer ♡ erst war ich zu blöd dafür aber gestern hab ich es mal entspannt in der Badewanne probiert und es hat mega gut geklapptTeazer hat geschrieben:Eigentlich brauchst Du gar keine Pumpe. Man kann Milch auch von Hand gewinnen. Wenn Du jedoch lieber pumpen möchtest, reicht Dir sicher eine Handpumpe. Welche zu Dir passt ist letztendlich auch von Deiner Brust abhängig. Der Trichter darf nicht zu eng, aber auch nicht zu weit sein. Die gängigen Marken arbeiten alle nach dem selben Prinzip. Lediglich von einfachen Glaskolbenpumpen ist abzuraten.Linda2801 hat geschrieben:Für gelegentliches Pumpen, damit der Papa mal mit dem kleinen alleine bleiben kann, welche Pumpe macht da Sinn? Es geht nicht um große Mengen.
Viele Grüße,
Teazer (StillModTeam)
Von einem Tag kann ich sammeln, richtig? Wie friere ich das am besten ein? Hab mal gelesen in Eiswürfelformen sei besonders praktisch?
Liebe Grüße
Linda mit Babysohn (01/17) und Ehemann ♡
Linda mit Babysohn (01/17) und Ehemann ♡