Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
delfinstern
- Miss SuTiversum
Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort
Kreislaufmäßig bin ich wieder fit, bin halt schnell außer Atem(zb 2stockwerke Treppen. Laufen). Aber zu viel soll ich ja eh nicht machen 
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)
KK-Bewertung
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)
KK-Bewertung
- Winterwunschkind
- möchten wir nicht mehr missen
Berenike deinen Fred hatte ich gelesen und auch schon sowas gedacht, aber so richtig vorstellen kann ich es mir, wie du auch, nicht. Aber probieren geht über studieren. Ich hoffe das bringt eine Linderung.
7erendipity, dass ist bei mir auch die einzige Möglichkeit damit das T-Shirt nicht durchnässt.
7erendipity, dass ist bei mir auch die einzige Möglichkeit damit das T-Shirt nicht durchnässt.
Winterwunschkind '14, Märchenprinz '17 und Mairübchen '19
-
Linda2801
- schreibt ganz schön oft
Für gelegentliches Pumpen, damit der Papa mal mit dem kleinen alleine bleiben kann, welche Pumpe macht da Sinn? Es geht nicht um große Mengen. Dürfen hier auch Marken empfohlen werden?
Liebe Grüße
Linda mit Babysohn (01/17) und Ehemann ♡
Linda mit Babysohn (01/17) und Ehemann ♡
-
Zööö
- alter SuT-Hase
Re: RE: Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort
Ich hab mir da was bei babywalz bestellt, so lang es nicht elektrisch war lagen die preislich ziemlich gleich, leider behauptet Papa hier sie trinkt bei ihm nicht und möchte es auch nicht mehr versuche, bzw vorm versuchen werd ich schon einbestellt (ok das war jetzt OT musste aber mal rausLinda2801 hat geschrieben:Für gelegentliches Pumpen, damit der Papa mal mit dem kleinen alleine bleiben kann, welche Pumpe macht da Sinn? Es geht nicht um große Mengen. Dürfen hier auch Marken empfohlen werden?
Gesendet von meinem ZTE BLADE V7 mit Tapatalk
Viele Grüße
ich und
Großer Wurm *November 2014 und Würmchen *November 2016 und Würmli Juni 2019
ich und
Großer Wurm *November 2014 und Würmchen *November 2016 und Würmli Juni 2019
- Teazer
- Mod a.D.
Eigentlich brauchst Du gar keine Pumpe. Man kann Milch auch von Hand gewinnen. Wenn Du jedoch lieber pumpen möchtest, reicht Dir sicher eine Handpumpe. Welche zu Dir passt ist letztendlich auch von Deiner Brust abhängig. Der Trichter darf nicht zu eng, aber auch nicht zu weit sein. Die gängigen Marken arbeiten alle nach dem selben Prinzip. Lediglich von einfachen Glaskolbenpumpen ist abzuraten.Linda2801 hat geschrieben:Für gelegentliches Pumpen, damit der Papa mal mit dem kleinen alleine bleiben kann, welche Pumpe macht da Sinn? Es geht nicht um große Mengen.
Viele Grüße,
Teazer (StillModTeam)
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)
"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
-
Bärin
Ausstreichen ist bei mir nicht sehr effektiv bzw. dauert es lange, fürs Badewasser reichts. Liegt das einfach daran, dass ich allgemein nicht mehr so viel produziere? Muss dazu sagen, in meinen Milchhochzeiten hab ich nie ausgestrichen weil ich nicht wusste wie es geht. Aber ich frage mich halt: Mach ich es falsch, bin ich zu ungeduldig oder liegt es einfach an der geringeren Produktion? Ich glaube beide letzteren 
Bärenjunge 03/16 & Babybär 06/18
-
Bärin
Übrigens sehr ärgerlich wenn man gerade zum Baden etwas ausgestrichen hat, das Baby den Becher sieht, leer trinkt und man wieder von vorne anfangen kann 
- Teazer
- Mod a.D.
Bärin, hast Du Dir das oben verlinkte Video angeschaut? Mit der richtigen Technik funktioniert Ausstreichen sehr gut. Es kann auch hilfreich sein vorher die Brustmassage nach Rueda anzuwenden.
Viele Grüße,
Teazer (StillModTeam)
Viele Grüße,
Teazer (StillModTeam)
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)
-
Bärin
Ja ich glaub das Video kenn ich, ist aber auch schon wieder länger her. Werd ich mir noch mal anschauen. Die Massage kenn ich noch nicht. Danke, werd ich mal ausprobieren. Mit der Handpumpe ist es aber auch schwerer 60 ml zu gewinnen, fällt mir gerade auf. Zum Füttern brauche ich das Ausstreichen bzw. Pumpen im Moment eh nicht. Ist halt nur aufgefallen das es schlechter fließt und 100%ig war ich mir nicht sicher an was es liegt.
- Berenike
- ist nicht mehr wegzudenken
Dieser Link funktioniert bei mir nicht...? Liegt's an mir?Teazer hat geschrieben:Bärin, hast Du Dir das oben verlinkte Video angeschaut? Mit der richtigen Technik funktioniert Ausstreichen sehr gut. Es kann auch hilfreich sein vorher die Brustmassage nach Rueda anzuwenden.
Viele Grüße,
Teazer (StillModTeam)
Für mich wird das Thema bald interessant, denn in 6 Wochen fange ich an zu arbeiten und bin dann 2x die Woche 6 bis 7 Stunden außer Haus (sonst nur 4). So lange dürfte ein dann 6 Monate altes Baby kaum ohne Muttermilch aushalten, oder? Oh man, mich gruselt so vor den Pumpen
Ich habe eine Tochter (01/14) und einen Sohn (10/16).