Trinkflasche gesucht
- Glöckchen
- Power-SuTler
Re: Trinkflasche gesucht
Noch eine Stimme für die Tupperflaschen mit Flip Deckel, wobei ich zu den anderen, die man richtig spülen kann, keinen Vergleich habe.
Ich hab grundsätzlich leichten Ekel vor Trinkflaschen, weil bei gefühlt 99% nicht alles richtig sauber bekommt.
Ich mag vor allem, dass die Flasche durchsichtig ist, und ich eben sehen würde, wenns unten irgendwie fies drin werden würde.
Bei den Tupperflaschen sollte man nur schauen, dass nicht gerade drei Töpfe mit ordentlich Tomatensauceresten mit in der Spülmaschine sind, denn die hinterlassen einen leichten Rotschimmer, der aber auch irgendwann wieder verschwindet, wobei das eigentlich allen Plastikkram betrifft.
Für Mausi benutzte ich den großen Verschluss oft als Trinkbecherersatz, wenn ich den richtigen mal wieder vergessen habe, mittlerweile kann sie aber aus der Flasche trinken.
Ich hab grundsätzlich leichten Ekel vor Trinkflaschen, weil bei gefühlt 99% nicht alles richtig sauber bekommt.
Ich mag vor allem, dass die Flasche durchsichtig ist, und ich eben sehen würde, wenns unten irgendwie fies drin werden würde.
Bei den Tupperflaschen sollte man nur schauen, dass nicht gerade drei Töpfe mit ordentlich Tomatensauceresten mit in der Spülmaschine sind, denn die hinterlassen einen leichten Rotschimmer, der aber auch irgendwann wieder verschwindet, wobei das eigentlich allen Plastikkram betrifft.
Für Mausi benutzte ich den großen Verschluss oft als Trinkbecherersatz, wenn ich den richtigen mal wieder vergessen habe, mittlerweile kann sie aber aus der Flasche trinken.
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
-
Towonda
- ist nicht mehr wegzudenken
Wir haben alle FLSK Trinkflaschen und lieben sie. Sie halten warm und kalt und zwar über lange lange Stunden. Absolut verlässlich - noch nie eine ausgelaufen. Allerdings haben die kein spezielles Mundstück. Wir kommen alle gut klar damit, unsere Jüngste ist aber auch schon 6.
-
Schnatzmama
- Profi-SuTler
Das ist genau die Schulflasche, die wir hier haben.Amber hat geschrieben:Mittlerweile hat bei uns die ganze Familie nur noch Nalgene on the fly, jeder in seiner Farbe. Nur mein Mann wollte keine, jetzt klaut er bei Bedarf meine oder nimmt meine uralte Nalgene mit Schraubverschluss.
Liebe Grüße!
Schnatzmama mit Schnatz (5/09) und Maus (2/12) und Ameisenbärin (8/14) und Schlumpf des Hauses (9/17)
Schnatzmama mit Schnatz (5/09) und Maus (2/12) und Ameisenbärin (8/14) und Schlumpf des Hauses (9/17)
-
Marie2
- hat viel zu erzählen
Schau mal beim zusammen setzen der Sport Verschlüsse ob er wirklich richtig einrastet.
camelbak ist auch super
camelbak ist auch super
Mit dem großen Wikinger 07/2016 und der kleinen Räubertochter 09/18
-
davisalo
- Profi-SuTler
Ich liebe die Nalgene otf (und habe hier gerade dazu gelernt, wofür diese Abkürzung steht!)!
Liebe Grüße
davisalo mit zwei Mädels: D (2007) und S (2010)
davisalo mit zwei Mädels: D (2007) und S (2010)
-
Schnatzmama
- Profi-SuTler
Ich hab' das auch erst vorhin festgestelltdavisalo hat geschrieben:Ich liebe die Nalgene otf (und habe hier gerade dazu gelernt, wofür diese Abkürzung steht!)!
Liebe Grüße!
- annea
- alter SuT-Hase
Danke euch. Für die Große hab ich erstmal die Nalgene otf bestellt und für die kleine bin ich ganz umgeschwenkt. Wir hatten bei der großen die Nuk Cups mit Soft Knick Strohhalm, die waren spitze - mit dem einzigen, aber inakzeptablen Manko, dass die Strohhalme innen nicht getrocknet und daher verschimmelt sind (daher scheidet alles mit Strohhalm aus, obwohl ich das super finde). Die Flaschen ohne Trinkvorrichtung gibt es noch, wurden zwischenzeitlich für Snacks verwendet. Da hab ich jetzt die push and pull tüllen bestellt. Mal sehen, einen Versuch ist es wert.
Gesendet von meinem SM-G800H mit Tapatalk
Gesendet von meinem SM-G800H mit Tapatalk
Das Leben bahnt sich seinen Weg.
Apfelbäumchen 2010 ~ Ahornblättchen* 2012 ~ Märzbecherchen 2014 ~ Weihnachtswunder 2017
Apfelbäumchen 2010 ~ Ahornblättchen* 2012 ~ Märzbecherchen 2014 ~ Weihnachtswunder 2017
-
koalina
- SuT-Legende
Mit denen haben wir sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Haltbarkeit war hier max 8 Wochen. Nachfrage beim Kundendienst von n u k ergab, das sie es als normal ansehen, das man "den Verschleißartikel" alle 6-8 Wochen austauschen mussannea hat geschrieben:Die Flaschen ohne Trinkvorrichtung gibt es noch, wurden zwischenzeitlich für Snacks verwendet. Da hab ich jetzt die push and pull tüllen bestellt. Mal sehen, einen Versuch ist es wert.
Entweder er brach oder wurde undicht, beides machte es unbrauchbar.
Daher haben wir nun für Mini was ganz anderes, was aber deine Ansprüche nicht erfüllt (dafür unsere
--.-'-;@
mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)
Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)
Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
- elocin83
- ist mit Leidenschaft dabei
Wir haben auch Camelbak. Eddy, das Kindermodell, lässt sich auch gut auseinanderbauen.
elocin mit Winter- (12/13) und Sommermädchen (08/16)
-
Mullemaus83
- alter SuT-Hase
Mini hat seit den Herbstferien den neuen Nuk Sports Cup ( https://www.nuk.de/nuk-prinzessin-lilli ... tulle.html ) und die ist noch wie neu.
Ja, das Mundstück tauschen wir aus hygenischen Gründen wirklich alle 2-3 Monate. Das habe ich aber bei anderen Trinkflaschen (z.B. früher Tuppersportsfreund) vermisst. Das Wasser schmeckt aber selbst abends noch nach Wasser und nicht nach Plastik. Wenn man sie nur dreiviertelvoll macht sind sie sogar mit Sprudel dicht. Sie werden im Geschirrspüler richtig sauber.
Die Geschwister haben die Klean Kanteen mit Loop Verschluß und wollen nichts anderes mehr. Tupper Eco fanden sie am schlimmsten.
Ja, das Mundstück tauschen wir aus hygenischen Gründen wirklich alle 2-3 Monate. Das habe ich aber bei anderen Trinkflaschen (z.B. früher Tuppersportsfreund) vermisst. Das Wasser schmeckt aber selbst abends noch nach Wasser und nicht nach Plastik. Wenn man sie nur dreiviertelvoll macht sind sie sogar mit Sprudel dicht. Sie werden im Geschirrspüler richtig sauber.
Die Geschwister haben die Klean Kanteen mit Loop Verschluß und wollen nichts anderes mehr. Tupper Eco fanden sie am schlimmsten.