Trinkflasche gesucht
- annea
- alter SuT-Hase
Trinkflasche gesucht
Ich bin dringend auf der Suche nach Trinkflaschen für die ganze Familie.
Die Anforderungen sind:
* wenig Gewicht
* bpa-frei und Co
* absolut verlässlich auslaufsicher
* gut zu reinigen (Spülmaschinentauglich, vor allem das Mundstück sollte gut zu reinigen und zu trocken sein zwecks Vermeidung von Schimmelbildung)
Bisher haben wir kleankanteen in Verwendung, allerdings sind die a) nicht gerade leicht und b) sind die genutzten Sportverschlüsse nicht auslaufsicher. Nachts nutzen wir sie gerne, aber das wars auch schon. Meine Soulbottle verwende ich aufgrund des Gewichtes auch nur Zuhause.
Wer hat Tipps für mich?
Ich meine ja vor ewigen Zeiten einen extrem ausführlichen Thread zum Thema hier gefunden zu haben, aber mein Tapatalk und die Suchfunktion vertragen sich nicht. :-/
Gesendet von meinem SM-G800H mit Tapatalk
Die Anforderungen sind:
* wenig Gewicht
* bpa-frei und Co
* absolut verlässlich auslaufsicher
* gut zu reinigen (Spülmaschinentauglich, vor allem das Mundstück sollte gut zu reinigen und zu trocken sein zwecks Vermeidung von Schimmelbildung)
Bisher haben wir kleankanteen in Verwendung, allerdings sind die a) nicht gerade leicht und b) sind die genutzten Sportverschlüsse nicht auslaufsicher. Nachts nutzen wir sie gerne, aber das wars auch schon. Meine Soulbottle verwende ich aufgrund des Gewichtes auch nur Zuhause.
Wer hat Tipps für mich?
Ich meine ja vor ewigen Zeiten einen extrem ausführlichen Thread zum Thema hier gefunden zu haben, aber mein Tapatalk und die Suchfunktion vertragen sich nicht. :-/
Das Leben bahnt sich seinen Weg.
Apfelbäumchen 2010 ~ Ahornblättchen* 2012 ~ Märzbecherchen 2014 ~ Weihnachtswunder 2017
Apfelbäumchen 2010 ~ Ahornblättchen* 2012 ~ Märzbecherchen 2014 ~ Weihnachtswunder 2017
- chennai
- Prof. Dr. SuT
Re: Trinkflasche gesucht
Du meinst bestimmt den Thread: viewtopic.php?f=177&t=153172
Konkret kann ich dir nix raten, wir haben ein ähnliches System wie Klean Kanteen (h2onya), aber auch noch nicht die superdichten Verschlüsse gefunden (außer dem Schraubverschluss, der ist echt dicht, aber für Kinder halt nicht so praktikabel). Gerade habe ich eine Reihe Verschlüsse und auch neue Flaschen von onegreenbottle bestellt, aber das dauert noch und dann steht natürlich auch der Langzeittest noch aus. Jedenfalls dann auch wieder Edelstahl, daher eher nicht so leicht. Aber vielleicht findest du im Thread noch andere Empfehlungen.
Konkret kann ich dir nix raten, wir haben ein ähnliches System wie Klean Kanteen (h2onya), aber auch noch nicht die superdichten Verschlüsse gefunden (außer dem Schraubverschluss, der ist echt dicht, aber für Kinder halt nicht so praktikabel). Gerade habe ich eine Reihe Verschlüsse und auch neue Flaschen von onegreenbottle bestellt, aber das dauert noch und dann steht natürlich auch der Langzeittest noch aus. Jedenfalls dann auch wieder Edelstahl, daher eher nicht so leicht. Aber vielleicht findest du im Thread noch andere Empfehlungen.
Lieben Gruß,
Chennai mit Weihnachtsengel (Ende Dezember 2008) und Maikäferchen (Ende Mai 2011)
Meine Blogs: http://mamafecit.blogspot.com/ und http://minikin-pin.blogspot.com/
Chennai mit Weihnachtsengel (Ende Dezember 2008) und Maikäferchen (Ende Mai 2011)
Meine Blogs: http://mamafecit.blogspot.com/ und http://minikin-pin.blogspot.com/
-
MiasMom
- gehört zum Inventar
Darf es denn aus Plastik sein?
Wir haben die Flaschen von Tupperware, aber die haben einen Schraubverschluss und oben eine große Öffnung.
Ich hab dann noch eine, die etwas weniger als 1 L fasst, wo ich ein kleineres Mundstück habe, dass sich dann mittels eines Flip Deckels (ich finde grad das deutsche Wort nicht) öffnen lässt.
Oder eben die 0,5 L Flasche wieder mit Schraubverschluss und kleinere Öffnung.
Bei mir sind die alle noch nie ausgelaufen
gesendet mit Tapatalk
Wir haben die Flaschen von Tupperware, aber die haben einen Schraubverschluss und oben eine große Öffnung.
Ich hab dann noch eine, die etwas weniger als 1 L fasst, wo ich ein kleineres Mundstück habe, dass sich dann mittels eines Flip Deckels (ich finde grad das deutsche Wort nicht) öffnen lässt.
Oder eben die 0,5 L Flasche wieder mit Schraubverschluss und kleinere Öffnung.
Bei mir sind die alle noch nie ausgelaufen
gesendet mit Tapatalk
...with the little mermaid (Juli 2015)
-
JosMama
- alter SuT-Hase
Wir haben die Jack Wolfskin Kinder Sport Trinkflasche. Unten Edelstahl, Mundstück aus Plastik, das Loch ist so groß, da passt mein Finger durch, lässt sich also definitiv gut reinigen. Der Flaschenhals ist sehr weit.
Liebe Grüße von mir mit Träumer 01/12 , Lady 10/13 , Chill-Kröte 02/16 und Erdbär 06/18
-
mama2008
- SuT-Legende
Wir haben fast nur noch nalgene und sind super zufrieden. Ein paar tuper in verschiedenen Größen aber die find ich nicht so de brüller
-
Schnatzmama
- Profi-SuTler
Wir haben für Freizeitaktivitäten für alle Kle*an Kant*en, aber mit dem schwarzen Schraubdeckel. Den kriegen mittlerweile die beiden Großen alleine auf und auch wieder auslaufsicher zu. Der Große hat für die Schule eine Flasche von Nalg*ene mit so einem Klickverschluss und dann ganz normaler Trinköffnung. Die kann in die Spülmaschine, ist dicht und eben nicht so schwer wie die Edelstahlflaschen. Der Deckel wird auch sauber in der Spülmaschine.
Liebe Grüße!
Schnatzmama mit Schnatz (5/09) und Maus (2/12) und Ameisenbärin (8/14) und Schlumpf des Hauses (9/17)
Schnatzmama mit Schnatz (5/09) und Maus (2/12) und Ameisenbärin (8/14) und Schlumpf des Hauses (9/17)
- annea
- alter SuT-Hase
Danke euch schon mal!
Ja, darf Plastik sein, sofern hochwertig.
Schnatzmama, fehlt bei der Schulflasche ein Buchstabe oder trennt der Stern nur?
Ja, darf Plastik sein, sofern hochwertig.
Schnatzmama, fehlt bei der Schulflasche ein Buchstabe oder trennt der Stern nur?
Das Leben bahnt sich seinen Weg.
- lunchen78
- Homo sapiens SuTtensis
ich habe hier mehrere Nike Flaschen mit Strohhalm. Die gibt es in verschiedenen Größen, ist spülmaschinenfest und das Mundstück wird auch sauber. Bisher ist noch keine ausgelaufen, es darf aber keine Kohlensäure rein. Davor hatten wir Tupperflaschen, aber da hat mich Plastikgeschmack gestört.
Meine Tochter hat eine Camelbak, aber ich komme mit dem Mundstück nicht klar.
Meine Tochter hat eine Camelbak, aber ich komme mit dem Mundstück nicht klar.
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008
Was tu ich hier eigentlich noch?
M. 26.Februar 2008
Was tu ich hier eigentlich noch?
-
Schnatzmama
- Profi-SuTler
Der trennt nurannea hat geschrieben: Schnatzmama, fehlt bei der Schulflasche ein Buchstabe oder trennt der Stern nur?
Liebe Grüße!
- Amber
- Power-SuTler
Mittlerweile hat bei uns die ganze Familie nur noch Nalgene on the fly, jeder in seiner Farbe. Nur mein Mann wollte keine, jetzt klaut er bei Bedarf meine oder nimmt meine uralte Nalgene mit Schraubverschluss.
"On ne connaît son chemin que quand on arrive au bout." (Le Destin - Bénabar) 🎶
Amber mit dem Elftklässler (Mai 2009) und der Neuntklässlerin (Januar 2011)
Amber mit dem Elftklässler (Mai 2009) und der Neuntklässlerin (Januar 2011)