Jedoch haben wir seit etwa 2,5 Wochen das Problem, dass er ab 17:00 bis etwa 21:00 extrem unruhig ist. Er möchte ständig an die Brust, trinkt dann ein paar Schlucke und schreit dann die Brust an und ist total unzufrieden. An zu wenig Milch kann es nicht liegen, es würde genug kommen. Mir kommt eher vor er hat ein Saugbedürfnis möchte aber keine Milch. Was könnte ich machen?
Unzufriedenes Stillkind am Abend
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- Mausebär
- gehört zum Inventar
Unzufriedenes Stillkind am Abend
Mein Kleiner Sonnenschein ist jetzt 10 Wochen alt und wird eigentlich ohne Probleme vollgestillt.
Jedoch haben wir seit etwa 2,5 Wochen das Problem, dass er ab 17:00 bis etwa 21:00 extrem unruhig ist. Er möchte ständig an die Brust, trinkt dann ein paar Schlucke und schreit dann die Brust an und ist total unzufrieden. An zu wenig Milch kann es nicht liegen, es würde genug kommen. Mir kommt eher vor er hat ein Saugbedürfnis möchte aber keine Milch. Was könnte ich machen?
Völlig verrückte Familie mit Mausebär 12/2016 und Knödl 10/2023 :smilie_und_kind:
- LilyGreen
- Power-SuTler
Re: Unzufriedenes Stillkind am Abend
Meine hatte diese extreme Unzufriedenheit in diesem Alter auch. Besonders, wenn sie schlafen wollte. Rückblickend denke ich auch, dass sie nuckeln wollte, sich aber an der Milch gestört hat.
War sie eingeschlafen und löste dann noch einen MSR aus, konnte man richtig sehen, wie sie sich erschreckte nach dem Motto "iiih, ich will nicht schlucken!"
Was bei uns geholfen hat? In erster Linie die Zeit. Irgendwann konnte sie ohne milch nuckeln.
In der situation war ich aber oft genug fürchterlich verzweifelt (erstes kind und kA, dass es aowas wie "trocken nuckeln wollen" gibt
). Wenn sie sehr geweint hat, musste mein Mann mit Tuch und weißem rauschen (erst staubsauger, später dunstabzugshaube. App war immer zu leise) ran.
War sie eingeschlafen und löste dann noch einen MSR aus, konnte man richtig sehen, wie sie sich erschreckte nach dem Motto "iiih, ich will nicht schlucken!"
Was bei uns geholfen hat? In erster Linie die Zeit. Irgendwann konnte sie ohne milch nuckeln.
In der situation war ich aber oft genug fürchterlich verzweifelt (erstes kind und kA, dass es aowas wie "trocken nuckeln wollen" gibt
- LilyGreen
- Power-SuTler
(Ich muss mir echt angewöhnen fertig zu denken, bevor ich poste, so ohne editierfunktion - also sry für doppelpost)
Ich lese hier auch immer wieder, dass viele Babys den elterlichen kleinen finger zum nuckeln gut finden. Kurze, saubere nägel und fingerkuppe mit nagel richtung zunge. Vll klappt das bei euch?
Meine madame mags leider gar nicht, auf fingern wird nur gekaut.
Ich lese hier auch immer wieder, dass viele Babys den elterlichen kleinen finger zum nuckeln gut finden. Kurze, saubere nägel und fingerkuppe mit nagel richtung zunge. Vll klappt das bei euch?
Meine madame mags leider gar nicht, auf fingern wird nur gekaut.
- Teppilein
- möchten wir nicht mehr missen
Genau der kleine Finger. Der hat uns auch oft gerettet, als das Minimädchen noch nicht trocken nuckeln könnte. Irgendwann war der Spuk vorbei.
Unterwegs mit Mausebeere (7/11), Pu(ps)Bär (12/12) und dem Minimädchen (7/16).
Meine persönliche unendliche Geschichte:

Trageberaterin, TS DD (GK 2/18, AK 3/18)
Meine persönliche unendliche Geschichte:
Trageberaterin, TS DD (GK 2/18, AK 3/18)
- Mausebär
- gehört zum Inventar
Danke für eure Antworten, dann werden wir den Finger mal ausprobieren. 
Völlig verrückte Familie mit Mausebär 12/2016 und Knödl 10/2023 :smilie_und_kind:
-
pqr
- SuT-Legende
Hallo
Das hatten wir auch.
Hier habe ich dafür den Ausdruck Clusterfeeding, also Lagerfeuerstillen, gelernt.
Mein Kind hatte sich so genügend Milch und Nähe gesichert.
Das hatten wir auch.
Hier habe ich dafür den Ausdruck Clusterfeeding, also Lagerfeuerstillen, gelernt.
Mein Kind hatte sich so genügend Milch und Nähe gesichert.
Viele Grüße
pqr
pqr mit Mini 04/2015
und Mini2 12/2017
pqr
pqr mit Mini 04/2015
und Mini2 12/2017
-
pqr
- SuT-Legende
Das Dein Kleines trocken Nuckeln übt, könnte natürlich auch sein.
Viele Grüße
pqr
pqr mit Mini 04/2015
und Mini2 12/2017
pqr
pqr mit Mini 04/2015
und Mini2 12/2017
- Mausebär
- gehört zum Inventar
Clusterfeeding hatte er extrem, also das ist es eher nicht...