L-Lysin bei Herpes in der Stillzeit?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Luscinia
schreibt ganz schön oft

L-Lysin bei Herpes in der Stillzeit?

Beitrag von Luscinia »

Hatte jahrelang Ruhe, jetzt habe ich seit gestern mal wieder nen heftigen Herpesausbruch. Habe gerade gelesen, dass L Lysin helfen soll. Habe aber nichts zur Dosierung gefunden und ob ich das auch wirklich in der Stillzeit nehmen kann.

Würde das jetzt noch was bringen oder nur im Anfangsstadium?
Mädelsmama *4/12 und *9/16
Francisam
ist nicht mehr wegzudenken

Re: L-Lysin bei Herpes in der Stillzeit?

Beitrag von Francisam »

Ich hatte deswegen extra bei Embryotox angerufen und mir bestätigen lassen, dass es unbedenklich ist.
Dosierung ist so ne Sache - nach Aussage meiner Hausärztin kann man es wohl nicht überdosieren. Wenn ich Kapseln da habe, nehme ich beim leichtesten Kribbeln direkt stündlich eine. Sonst habe ich das reine Pulver da und dosiere pi mal Daumen :oops:

Es hilft allerdings nur bzw. am besten, wenn man vorm richtigen Ausbruch mt der Einnahme beginnt - das Zeug hemmt ja die Ausbreitung der Viren. Trotzdem würde ich es an Deiner Stelle noch nehmen, damit nicht direkt an anderer stelle das nächste Bläschen auftaucht..
... mit Groß (2015), Mittel (2016) und Klein (2022)
Luscinia
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Luscinia »

Danke.Ich werd es mal versuchen. Vielleicht verkürzt es ja auch die Heilung. Zwei Wochen Mundschutz und das Baby nicht knutschen dürfen, sind übel. :(
mamoto
Profi-SuTler

Beitrag von mamoto »

Ich hab immer die Patches (öhm compeed glaube ich? Aus der Apotheke jedenfalls) drauf, dann geht's auch ohne mundschutz, weil es ja ein abdeckendes (ok, darf nicht zu groß sein) Pflaster ist. Knutschen würde ich dennoch vermeiden ;-)Und es heilt echt gut damit, vor allem ohne Narben, die hatte ich nämlich früher immer bekommen. L lysin merke ich mir dann mal. Gute und schnelle Besserung!
Luscinia
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Luscinia »

Die Patches habe ich auch. Allerdings ist meine gesamte Unterlippe betroffen. Muss da ca 5 bis 6 Pflaster draufkleben. Habe mir gestern nachmittag die Kapseln geholt und dann gleich zwei Stück genommen. Abends nochmal. Es ist etwas besser. Wollte heute morgens, mittags u d abends jeweils zwei nehmen. Das wären dann 3000 mg.
Antworten

Zurück zu „Stillforum“