Neue Dunstabzugshaube - Empfehlungen?
- emsu
- gehört zum Inventar
Neue Dunstabzugshaube - Empfehlungen?
Wir sind gerade dabei unsere neue Küche zu planen. Möbel werden Ikea sein. Allerdings habe ich dort keine Dunstabzugshaube gefunden, die mir gefällt. Ich hätte gern eine schräge, die gibt es dort nicht. Nun habe ich mal Google bemüht und bin ein wenig erschlagen vom Angebot. Sie soll möglichst effektiv und so leise wie möglich (auch bei höheren Stufen) sein, da wir eine offene Küche haben. Abzug haben wir nach draußen. Preislich habe ich irgendwie so gar keine Vorstellung, da gibt es ja von bis. Mit welcher habt ihr gute Erfahrungen? Und welche sollte ich auf keinen Fall nehmen?
S. mit Februarkindern (2011 und 2015)
-
baum
- alter SuT-Hase
Re: Neue Dunstabzugshaube - Empfehlungen?
Also unsere saugt irgendwie gar nicht....aber wenn es windig ist zieht es rein
Also meine Empfehlung daher auf ein "Ventil" oder wie das heisst zu achten....
Also meine Empfehlung daher auf ein "Ventil" oder wie das heisst zu achten....
- arwen82
- ist nicht mehr wegzudenken
Wir haben eine berbel-abzugshaube. http://www.berbel.de
Genial aber leider teuer. Das funktioniert ohne Filter und das Fett wird durch so eine spezielle Technik in so eine Auffangschale geworfen. Die kann man dann in der Spülmaschine sauber machen. Das ist top und man braucht halt keinen Filter, den man dann eh zu selten wechselt.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Genial aber leider teuer. Das funktioniert ohne Filter und das Fett wird durch so eine spezielle Technik in so eine Auffangschale geworfen. Die kann man dann in der Spülmaschine sauber machen. Das ist top und man braucht halt keinen Filter, den man dann eh zu selten wechselt.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Unser 3-Mäderlhaus: 04/2011; 04/2014; 07/2017
- Amber
- Power-SuTler
Wir haben eine geniale Abzugshaube mit aussen liegendem Motor. Saugt extrem stark (auf höchster Stufe muss man ein Fenster kippen, damit die Haube ihre volle Leistung hat), und ist innen leise. Der Ventilator sitzt aussen auf der Wand und schaut wie ein Edelstahl-Briefkasten aus. Filter kommen alle drei Wochen in die Spülmaschine.
Unsere Haube ist von Siem*ns, der Motor glaube ich auch.
Unsere Haube ist von Siem*ns, der Motor glaube ich auch.
"On ne connaît son chemin que quand on arrive au bout." (Le Destin - Bénabar) 🎶
Amber mit dem Elftklässler (Mai 2009) und der Neuntklässlerin (Januar 2011)
Amber mit dem Elftklässler (Mai 2009) und der Neuntklässlerin (Januar 2011)
-
Francisam
- ist nicht mehr wegzudenken
Bora!
... mit Mini (13.02.2015), Mikrobe (10.12.2016) und Olezahn (06.10.2022)
- emsu
- gehört zum Inventar
Danke schonmal für Eure Tipps. Besonders das mit dem außen liegenden Motor muss ich mir mal angucken.
Das Problem, dass es bei Wind reinzieht haben wir im Moment auch baum. Das möchte ich jetzt, wenn wir schonmal dabei sind natürlich auch mit ner neuen Haube erschlagen.
Das Problem, dass es bei Wind reinzieht haben wir im Moment auch baum. Das möchte ich jetzt, wenn wir schonmal dabei sind natürlich auch mit ner neuen Haube erschlagen.
-
sternchen84
- Profi-SuTler
Gutmann
Rechtschreibfehler dürfen aufs iPad geschoben werden;-)
Liebe Grüße
Jessi mit der Mausi (02/2008), dem Bärchen(10/2011), dem Käferchen (08/2019)an der Hand und unser geliebtes Sternenkind (01/2011) fest im Herzen
Liebe Grüße
Jessi mit der Mausi (02/2008), dem Bärchen(10/2011), dem Käferchen (08/2019)an der Hand und unser geliebtes Sternenkind (01/2011) fest im Herzen
- emsu
- gehört zum Inventar
Soo, Küche steht. Fehlt noch die Haube. Das mit dem außen liegenden Motor ist toll, aber ich glaube das übersteigt unser Budget. Wir waren gestern mal im Sa*turn und da gab es nur 2 schräge hauben, eine ganz günstige mit seeehr wenig Leistung und eine total teure, die zwar viel konnte, aber mir vom Aussehen nicht gefallen hat. Hm. Ich werde dann wohl nochmal ausführlich das Internet befragen.