Filzstift auf Teppich
-
mamoto
- Profi-SuTler
Re: Filzstift auf Teppich
Unser Teppich ist zum Glück zu dunkel, aber dafür hab ich andauernd Filzstift auf dem weißen Tisch und den bekomme ich mit Spiritus wieder runter. Ich würde es damit auch am Teppich an ner kleinen stelle erstmal probieren.
- püppilotta
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich hab jetzt nach Teppichreiniger, Nagellackentferner und Essigwasser folgendes Bild: Farbe etwas ausgebleicht, wo geschrubbt wurde, Filzstift aber noch gut zu sehen und einen schönen dunklen Rand drumherum. *heul*
-
septembermaedel09
- möchten wir nicht mehr missen
Hört sich nicht gut an....
Teppich vielleicht doch wegbringen in eine professionelle Teppichreinigung?
Teppich vielleicht doch wegbringen in eine professionelle Teppichreinigung?
Liebe Grüße vom Septembermädel
mit ihrem kleinen Sonnenschein (03/12)
(und den drei Berninas: 550QE, 800 DL, L220)
-
septembermaedel09
- möchten wir nicht mehr missen
Oder das ganzw als Kinderkunst deklarieren und warten, bis er/sie "aus dem gröbsten raus" ist, und dann nen neuen Teppich hinlegen.
Muss denn da eigentlich ein Teppich liegen? Sonst einfach nach Reinigung erstmal aufrollen und solange wegstellen?
Muss denn da eigentlich ein Teppich liegen? Sonst einfach nach Reinigung erstmal aufrollen und solange wegstellen?
Liebe Grüße vom Septembermädel
-
mamoto
- Profi-SuTler
Oh nee wie ärgerlich. Wir haben ja auch den ehemals weißen Teppich, nachdem er durch knete (und Katzenkotze
) kunterbunt gefleckt war, durch einen petrol -anthrazit farbigen ersetzt
jetzt sieht man allerdings meine blonden Haare viel besser drauf
Ich gehe aber gleich mal im Keller gucken, ich hab glaube ich einen Dr.beckmann Fleckenen5ferner für Filzstift. Ich lese mal ob der auch auf Teppich geht. Oder hast du den schon probiert?
Ich gehe aber gleich mal im Keller gucken, ich hab glaube ich einen Dr.beckmann Fleckenen5ferner für Filzstift. Ich lese mal ob der auch auf Teppich geht. Oder hast du den schon probiert?
- emsu
- gehört zum Inventar
Ich habe heute gerade einen großen grünen Filzstiftfleck vom grauen Kinderzimmerteppich mit Glasreiniger entfernt. Ordentlich einsprühen, kurz einwirken lassen und dann mit trockenem Tuch rauswischen. Unsere ehemalige Putzhilfe hat auf Glasreiniger bei Flecken geschworen. Ich hatte bisher nicht so richtig geglaubt, dass es funktioniert. Aber hat super geklappt. Von grün ist nichts mehr zu sehen. 
S. mit Februarkindern (2011 und 2015)
-
mamoto
- Profi-SuTler
Ich habnoch nach geschaut, es gibt den Beckmann Fleckenteufel für stifte und Tinte und da steht drauf für waschbares und nicht waschbares! Falls glasreiniger wider erwarten nicht funktioniert 
- püppilotta
Teppich muss leider sein. Ist im Kinderzimmer, da wird meist auf dem Boden gespielt. OhnexTwppuch wäre es zu kalt. Und die Untermieterin ist sehr lärmempfindlich.
Dann kaufe ich wohl mal Glasreiniger und Fleckenstift ein. Gehen da sie Ränder auch weg? Ansonsten hatte ich noch die Idee, einen Waschsauger aus dem Baumarkt auszuleihen. H ad b ich aber noch nie gemacht und weiß nicht, wie das geht.
Dann kaufe ich wohl mal Glasreiniger und Fleckenstift ein. Gehen da sie Ränder auch weg? Ansonsten hatte ich noch die Idee, einen Waschsauger aus dem Baumarkt auszuleihen. H ad b ich aber noch nie gemacht und weiß nicht, wie das geht.
- püppilotta
Oh je, müde und dicke Finger. Verzeiht den Buchstabensalat! ; -)