Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
-
travelmate
- Profi-SuTler
Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort
Ich habe beide Tücher nicht gemessen. Das Hoppediz hatte ich am Anfang nur geliehen von der Hebamme. Das ist aber ein älteres gewesen, das es scheinbar nicht mehr gibt. Hatte mal auf der HoppedizSeite geguckt und es nicht gefunden.
Klar, das Leo könnte ich natürlich mal messen. Würde ich auch definitiv tun, falls es mir weiterhin nicht gefällt und ich mir ein Neues kaufe, um dabei dann eine geeignetere Länge zu kaufen.
Klar, das Leo könnte ich natürlich mal messen. Würde ich auch definitiv tun, falls es mir weiterhin nicht gefällt und ich mir ein Neues kaufe, um dabei dann eine geeignetere Länge zu kaufen.
Mama von drei wundervollen Kindern (Sommer 2016, Sommer 2019 und Januar 2024)
-
Fernweh
- Profi-SuTler
War es denn schon beim Erhalt so hart? Vielleicht wurde es ja doch noch nicht so ausgiebig eingekuschelt.
-
travelmate
- Profi-SuTler
Ja, da versuche ich mich auch schon die ganze Zeit dran zu erinnern
Aber das gelingt mir nicht. Ich habe halt direkt einen Fleck drauf entdeckt und es deshalb gleich gewachsen und nicht erst probegebunden. Das StorchenwiegeSchild am Tuch lässt aber auf eine ausgiebige Nutzung schließen.
Mama von drei wundervollen Kindern (Sommer 2016, Sommer 2019 und Januar 2024)
-
Fernweh
- Profi-SuTler
Als ich meines ausgepackt habe, hab ichs sofort gespürt.
Vielleicht ist es auch eine alte Version. Ich meine im Forum mal gelesen zu haben, dass die früher steifer waren?
Vielleicht ist es auch eine alte Version. Ich meine im Forum mal gelesen zu haben, dass die früher steifer waren?
- Jolina
- ist nicht mehr wegzudenken
Frisch gewaschen und erst recht neu sind sie schon recht steif aber mit etwas Liebe werden sie weich. War zumindest hier so. Ich finde das sind schon tolle Tücher, die sich sehr gut binden lassen. Ein bisschen Gripp schadet ja auch nicht, im Gegenteil.
Jolina mit Sohn (*13) und Tochter (*15)
- Glöckchen
- Power-SuTler
Ich hab ein 100% BW Pellicano, es ist noch ganz neu und ein Brett von einem Tuch, wenn auch gleichzeitig recht glatt von der Oberfläche. Also ein glatt geschmirgeltes Brett. Ob die allgemein so sind, kann ich nicht sagen, aber es würde mich sehr wundern, wenn dieses jetzt kuschelweich ist.Dagmar hat geschrieben:Hallo,
Hoffe ich bin mit meiner Frage hier richtig...
Ich könnte ein Pellicano Baby Zamira Vari 70% Baumwolle, 30% Leinen ergattern, kennt das jemand, wie sind die bindeeigenschaften und in Hinsicht auf den kommenden Sommer, wäre es also Sommerlich geeignet?
Danke schonmal.
LG Dagmar
Die Tücher einer kleineren Firma sind schon irgendwo vergleichbar finde ich. Bei den Storchenwiege Leos scheint es anders zu sein, mein Leo natur habe ich neuwertig bekommen und es war von Anfang an butterweich, auch nach dem waschen noch und nach dem ersten Binden wieder wie vorher.
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
-
Bärin
- möchten wir nicht mehr missen
45% Bio-Baumwolle kbA und 55% Bambusviskose und 277g/qm -Was kann ich von so einem Blend erwarten? Brockentauglich oder lieber nicht?
Bärenjunge 03/16 & Babybär 06/18
- meikili
- ist mit Leidenschaft dabei
Eher nicht. Aber toll mehrlagig.
Dezembermädchen (12/12)
Maimädchen (05/16)
Maimädchen (05/16)
-
Bärin
Wäre ein Sling, dann lass ich es lieber
Danke!
Bärenjunge 03/16 & Babybär 06/18
- Dagmar
[quote="Glöckchen"]
Ich hab ein 100% BW Pellicano, es ist noch ganz neu und ein Brett von einem Tuch, wenn auch gleichzeitig recht glatt von der Oberfläche. Also ein glatt geschmirgeltes Brett. Ob die allgemein so sind, kann ich nicht sagen, aber es würde mich sehr wundern, wenn dieses jetzt kuschelweich ist.
Das lässt mich ja hoffen....
Das 70 Baumwolle 30 % Leinen wäre nähmlich auch neu, das muss ich mir wohl noch gut überlegen, wo ich hier noch ein Natibaby habe das noch sehr viel Kuscheleinheiten braucht.
Sonst keiner Erfahrungen mit Pellicano?
LG Dagmar
Ich hab ein 100% BW Pellicano, es ist noch ganz neu und ein Brett von einem Tuch, wenn auch gleichzeitig recht glatt von der Oberfläche. Also ein glatt geschmirgeltes Brett. Ob die allgemein so sind, kann ich nicht sagen, aber es würde mich sehr wundern, wenn dieses jetzt kuschelweich ist.
Das lässt mich ja hoffen....
Das 70 Baumwolle 30 % Leinen wäre nähmlich auch neu, das muss ich mir wohl noch gut überlegen, wo ich hier noch ein Natibaby habe das noch sehr viel Kuscheleinheiten braucht.
Sonst keiner Erfahrungen mit Pellicano?
LG Dagmar
Mit Räubertochter 8.2016 Löwendame 8.2018