Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
fuchslinchen
- Herzlich Willkommen
Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort
Wenn ihr eure Kinder im liegen stillt, brauchen sie dann kein Bäuerchen? Mein kleiner fängt nach 10min an zu zappeln und möchte möglichst senkrecht zurück auf den Bauch. Haben leider auch immer wieder Probleme mit dem ablegen. Selbst eine Stunde nach dem Stillen kommts ihm in Rücken oder Seitenlage hoch 
-
Lösche Benutzer 22277
Nein, meine Tochter schläft beim Stillen im Liegen in der Regel ohne Bräuerchen ein. Da kommt auch nichts mehr hoch.
- FrauPferd
- ist nicht mehr wegzudenken
Meine Kinder haben beide nie Bäuerchen gemacht [emoji85]
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
FrauPferd *88 mit Räubersohn *01.2014 an der Hand und Prinzessin 07.2016 im Tuch
- arachnia
Re: RE: Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort
Bei unserer kleinen Tochter ist das noch so. Liegenlassen hat bisher nur ein paar einzelne Male geklappt. War bei der Großen auch so und hat sich irgendwann verwachsen.fuchslinchen hat geschrieben:Wenn ihr eure Kinder im liegen stillt, brauchen sie dann kein Bäuerchen? Mein kleiner fängt nach 10min an zu zappeln und möchte möglichst senkrecht zurück auf den Bauch. Haben leider auch immer wieder Probleme mit dem ablegen. Selbst eine Stunde nach dem Stillen kommts ihm in Rücken oder Seitenlage hoch
LG arachnia (mit Mäusemädchen 04/14) und Wintermädchen (01/17)
- arachnia
Re: RE: Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort
Bei unserer kleinen Tochter ist das noch so. Liegenlassen hat bisher nur ein paar einzelne Male geklappt. War bei der Großen auch so und hat sich irgendwann verwachsen.fuchslinchen hat geschrieben:Wenn ihr eure Kinder im liegen stillt, brauchen sie dann kein Bäuerchen? Mein kleiner fängt nach 10min an zu zappeln und möchte möglichst senkrecht zurück auf den Bauch. Haben leider auch immer wieder Probleme mit dem ablegen. Selbst eine Stunde nach dem Stillen kommts ihm in Rücken oder Seitenlage hoch
LG arachnia (mit Mäusemädchen 04/14) und Wintermädchen (01/17)
-
fuchslinchen
- Herzlich Willkommen
wie so vieles warte ich mal auf´s verwachsenFrauPferd hat geschrieben:Meine Kinder haben beide nie Bäuerchen gemacht [emoji85]
Raya hat geschrieben:Nein, meine Tochter schläft beim Stillen..
Hach wie chillig![]()
Bei unserer kleinen Tochter ist das noch so..
Danke für eure Antworten!
-
mamoto
- Profi-SuTler
Hier geht's seit sie 6 Monate alt ist ohne hochnehmem im liegen, hat echt gedauert.
Ich hab seit Freitag Fieber (Grippe) und trotz viel trinken (und essen) kommt nicht mehr genug Milch, gerade nachts ist mein Baby (öhm auch schon 11 Monate aber hält mehr vom stillen als vom Essen) nur noch am trocken nuckeln. Sie schluckt nicht und es kommt auch kein msp und die brüste sind auch echt Mini zur Zeit und weich und ähm so schlapp wie ich im gesamtzustand
tagsüber ging es noch mit dauernd stillen u und bissel was essen und ansonsten noch ne pre ausm Becher aber gestern und heute Nacht hat sie halt nur gejammert (sie trinkt sonst nachts alle zwei Stunden und ich brauche sonst auch immer noch stilleinlagen)
So, jetzt die Preisfrage: wie bekomme ich die Milchbildungv außer mit dauernd anlegen was ich ja schon tue wieder hoch? Ich bekam den Tipp mit Bockshornklee (allerdings ist heute halt Sonntag :-/)
Ich hab seit Freitag Fieber (Grippe) und trotz viel trinken (und essen) kommt nicht mehr genug Milch, gerade nachts ist mein Baby (öhm auch schon 11 Monate aber hält mehr vom stillen als vom Essen) nur noch am trocken nuckeln. Sie schluckt nicht und es kommt auch kein msp und die brüste sind auch echt Mini zur Zeit und weich und ähm so schlapp wie ich im gesamtzustand
So, jetzt die Preisfrage: wie bekomme ich die Milchbildungv außer mit dauernd anlegen was ich ja schon tue wieder hoch? Ich bekam den Tipp mit Bockshornklee (allerdings ist heute halt Sonntag :-/)
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Das kommt wieder, wenn du wieder gesund bist, ganz sicher. Schon dich, trink viel (wichtig bei Fieber für dich selbst, nicht für die Milch), lass dir das Kind so viel wie möglich abnehmen, der Rest kommt nächste Woche von allein!
Gute Besserung, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Gute Besserung, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
-
mamoto
- Profi-SuTler
Ok, danke!
Sie ist nur leider gerade extrem anhänglich
die zwei Großen verstehen es ja aber sie noch nicht.Ich hoffe die nächste Nacht wird besser, ich hab kaum ein Auge zugetan und stillen tut gerade so weh (wobei ich endlich keinen Schüttelfrost mehr hab, das tat richtig fies weh beim stillen)
Sie ist nur leider gerade extrem anhänglich
-
ynnetch
- möchten wir nicht mehr missen
Ich meine ich hätte hier mal irgendwo von einer "Stilllampe" gelesen, wo man mit dem Kind ausmacht, dass es nur dann trinkt, wenn die Lampe nachts brennt. Irgendwie finde ich das aber nicht wieder.
Gibt es dazu einen Thread, wie das am besten funktioniert und ggf. auch mit Lampen, die man so programmieren kann?
Wir haben momentan echt blöde Nächte und ich bin durch die Schwangerschaft eh schon so fertig..
Ich würde Schnuppsi lieber nur noch alle 2-3 Stunden für 5 Minuten trinken lassen oder so. Da fand ich die Idee ganz gut weil sie auch für beide verständlich und klar gemacht werden kann.
Gibt es dazu einen Thread, wie das am besten funktioniert und ggf. auch mit Lampen, die man so programmieren kann?
Wir haben momentan echt blöde Nächte und ich bin durch die Schwangerschaft eh schon so fertig..
07/15 Schnuppsi
09/17 Grinsekätzchen
09/17 Grinsekätzchen