Probleme beim Stillen von Zwillingen

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Gesperrt
Serafin
Miss SuTiversum

Re: Probleme beim Stillen von Zwillingen

Beitrag von Serafin »

Chara hat geschrieben:Die Waage habe ich nicht mehr. Aber ich habe die Zwei auf einer normalen Personenwaage gewogen und sie sind beide nun bei 5, 8 kg rum. :shock: Sie haben sich also schon verdoppelt. Sie sehen auch richtig moppelig aus, mit dicken Wangen und Doppelkinn. :oops: :wink:
Babys müssen so aussehen :lol: . Das machst du ganz genau richtig.

Zum Rest kann ich nix sagen, hab nur eins und das hab ich quasi nie mit Stillkissen gestillt.
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
Reisende
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Reisende »

vll wird der msr durch silas so stark angeregt, dass linus schwierigkeiten bekommt sein trinktempo selbst zu bestimmen?
♥️J (04/16) und T (07/19)♥️
pikpetit
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von pikpetit »

Ähnlich wie Reisende schrieb, gibt es bei uns oft gemecker wenn der MSR durch das nicht nur nuckelnde Kind ausgelöst wird. Dann wird bei uns aber zum Glück nur kurz gemeckert und dann entweder geduldig getrunken oder abgedockt und sich halt nur angekuschelt (meine sind ja jetzt aber auch schon älter) - was bei uns auch gab, dass mit der Hand zum Gesicht des anderen gegriffen wurde, der das dann natürlich gar nicht mochte, die ersten male hab ich das nicht immer sofort mitbekommen.
mit Maus (7/16) und Quarkbällchen (7/16)
Chara
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Chara »

Gestern habe ih das Doppelkissen ganz weggelassen. Sie kamen beide Nachts nur zwei Mal und das nachdem sie sonst mindestens alle zwei Stunden kommen. Die Brüste waren sehr prall und die Milch spritzte den beiden nur so um die Ohren. Da schimpfte Linus auch ohne Doppelstillkissen.
Heut habe ich sie wieder beide angelegt als sie jammerten, aber eigentlich schon getrunken hatten. Da ging es eher ums gemütlich nuckeln. Linus kam auf die Seite die leerer war und es klappte fast wieder. Ein klein wenig meckern und immer wieder abdocken gabs aber trotzdem.
Gibt es denn etwas was uns helfen kann das es wieder gut klappt auf dem Doppelstillkissen?
Reisende

Beitrag von Reisende »

vll kannst du die beiden leicht zeitversetzt anlegen. mir schweben da 2 varianten vor. erst silas für ein paar minuten anlegen, und dann

entweder währenddessen die milch aus der anderen brust auffangen (super zb als badezusatz) und linus erst dann an die brust nehmen, wenn der druck nicht mehr so stark ist, oder

silas zur anderen seite umdocken und linus die seite geben, an der sein bruder schon etwas abgetrunken hat.

um s
Reisende

Beitrag von Reisende »

um sicherzustellen, dass linus nicht zu wenig bekommt, würde ich ihm entsprechend ein paar minuten länger trinken lassen, wenn silas schon fertig ist.
Chara
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Chara »

Wir habens nun genau andersrum gemacht. Linus darf schon mal drei vier Minütchen vorrinken, da Silas sich meist besser hinhalten lässt. Und Linus kommt dann nun immer an die Seite die wenigerprall ist, Silas kämpft dann auch und dockt immer mal ab und die Milch spritzt ihm um die Ohren oder läuft mal aus dem Mundwinkel. Aber er fängt nicht an zu weinen.
Reisende

Beitrag von Reisende »

oder so. :)
super!
SchneFiMa
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von SchneFiMa »

Liebe Chara,

Bei euch scheint alles gut zu laufen. Ich wünsche dir eine angenehme Stillzeit mit deinen Babys.
Ich würde den Thread er Übersicht halber gerne schließen, bei Fragen kannst du dich gerne an mich wenden, dann öffne ich ihn wieder. Ist das in Ordnung?

Viele Grüße
SchneFiMa
ModTeam Stillberatung
SchneFiMa mit
der Großen (09/07) und der Mittleren (05/10)
sowie
den zwei Burschis 26.02.18
Gesperrt

Zurück zu „Stillforum“