Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Tigerlady85
ist gern hier dabei

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort

Beitrag von Tigerlady85 »

Wie ist das mit der Milch Menge wenn mein kleiner 7 Monate mal einen Tag viel Brei ist dann mal wieder nichts, sondern stillt, wird es dann bei Viel Brei zu der zeit z.b.[emoji2] nach mittag weniger oder ist das dann vom Volumen her auch zu den anderen still Mahlzeiten weniger?

Gesendet von meinem GT-I8200N mit Tapatalk
Mit baby Kater (06/16)
Tigerlady85
ist gern hier dabei

Beitrag von Tigerlady85 »

Mir ist nämlich aufgefallen als ich mal weg war abends hatte sich in den 4 h zuviel milch angesammelt dass es ihm beim nächsten trinken um 23 bis 3.30 gereicht hat, wenn ich öfter stille ist es vielleicht ins. Mehr milch? Aber zu der Mahlzeit ja weniger und er trinkt dann nachts oft alle 2 h. Dafür tagsüber je nachdem was er sonst so ist zwischen 2-5 h Pause dazwischen.

Gesendet von meinem GT-I8200N mit Tapatalk
Mit baby Kater (06/16)
arachnia
ist nicht mehr wegzudenken

Re: RE: Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort

Beitrag von arachnia »

arachnia hat geschrieben:delfinstern, wäre (wenn seitens der Zunahme oder ähnliches nichts dagegen spricht) kurz am Finger nuckeln lassen eine Alternative? Das dauert bei uns dann meist ganz kurz und Baby ist wieder zufrieden. Oder wieder bereit für Milch^^

Wir sind alle erkältet, darf ich Toxiloges nehmen? Meine Internet-Recherche/Embryotox hat leider nichts ergeben. Stillkind ist erst 3 Wochen.
https://www.loges.de/praeparate/toxiloges/
Ich schubse meinen Beitrag noch mal. Kann jemand was dazu sagen?

Ansonsten besorge ich morgen etwas anderes in der Apotheke.
LG arachnia (mit Mäusemädchen 04/14) und Wintermädchen (01/17)
Berenike
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Berenike »

Ich finde, das sieht harmlos aus, aber ich habe keine Ahnung von pflanzlichen Heilmitteln!

Nicht ganz ernst gemeinte Frage: wie lange kann ein Baby im Schlaf nuckeln, bis ihm mal die Schnute wehtut?! Ich liege jetzt schon drei Stunden auf derselben Seite :roll:
Ich habe eine Tochter (01/14) und einen Sohn (10/16).
delfinstern
Miss SuTiversum

Beitrag von delfinstern »

Frag ich mich auch, jede Nacht 2-4h dauertrinken....
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)

KK-Bewertung
deidamaus
Mod a.D.

Beitrag von deidamaus »

Sehr lange....
Liebe Grüße von deidamaus, ModTeam-Stillberatung
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)

Kruschelkiste Bewertungen
dowa

Beitrag von dowa »

[emoji1]

07/13 und 03/15 und *11/16
delfinstern
Miss SuTiversum

Beitrag von delfinstern »

Mist.... ich wusste, da gibts ein Kompatibilitätsproblem zwischen mir und Baby ;)
Wird der MSR immer stärker oder lässt der auch mal wieder nach? Aktuell zieht das ganz ordentlich (in der jeweils anderen Brust und dann läufts....) ich hoffe, das wird wieder weniger, aua....
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)

KK-Bewertung
blueberry
Mod a.D.

Beitrag von blueberry »

Berenike hat geschrieben: Nicht ganz ernst gemeinte Frage: wie lange kann ein Baby im Schlaf nuckeln, bis ihm mal die Schnute wehtut?! Ich liege jetzt schon drei Stunden auf derselben Seite :roll:
In solchen Fällen hab ich meine Kinder aber auch einfach mal beherzt umgebettet: abdocken, Seitenwechsel, neu andocken, weiterdösen. Was kann im schlimmsten Fall passieren? Bei meinen zumindest war das nächtliche Worst Case Scenario "Baby will Stillen, um wieder einzuschlafen." Das macht man ja beim Dauernuckeln eh grade :lol: (aber nach Seitenwechsel meist wieder deutlich entspannter als vorher 8) )

LG blueberry
blueberry mit großem und kleinem Frühlingskind (2010 und 2013)
Linda2801
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Linda2801 »

Hallo,
Unser Moppel ist erst zwei Wochen alt und heute Nacht (eigentlich schon gestern abend) war er super unzufrieden und wollte dauerstillen. Normalerweise auch ok, aber meine Nippel schmerzen furchtbar. Nicht wund, nur völlig überreizt. Jetzt hab ich ihn neben mir im Bett liegen mit Schnuller *schäm*
meine frage jetzt: ist es ok, wenn ich ihn einfach nach dem bedarf meiner brüste stille? Also wenn sie hart werden? Will auch nicht, dass er "hungert" weil ich sein Bedürfnis nach Stillen unterdrücke. Muss jetzt erstmal schlafen bin völlig fertig
Liebe Grüße
Linda mit Babysohn (01/17) und Ehemann ♡
Antworten

Zurück zu „Stillforum“