Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Apfel
- gut eingelebt
Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort
Vielen Dank für diese schnelle Antwort!
-
EhMijaf
Hallo, ich habe anscheinend einen Magen Darm Virus und würde gerne Vomex nehmen, da es mir wirklich schlecht geht. Mein Sohn ist 17 Monate alt. Ich bin unsicher wegen der Angaben, die ich im Internet gefunden habe. Hat eine Erfahrung mit Vomex in der Stillzeit (Kleinkind)? Kann ich ein oder zwei Dragees heute nehmen, bis das schlimmste überstanden ist?
Viele Grüße
Silja
Viele Grüße
Silja
-
DolphinFFM
- alter SuT-Hase
Mal ein Frage an alle in eine andere Richtung: Kennt jemand ein StillBH/Bustier (außer dem Medela Nachtbustier) das nicht mit diesem Klickschließmechanismus arbeitet? Ich hätte gern etwas wie die Kreuzung beim Medela Nachtbustier, was man nicht öffnen/schließen muss. Gibt es da noch Hersteller/Varianten?
Meine Brust ist inzwischen so groß das ich Stützung brauche und ein Top nicht mehr ausreicht.
Meine Brust ist inzwischen so groß das ich Stützung brauche und ein Top nicht mehr ausreicht.
... mit den 3 Tigermädchen (02/2014 & 12/2016 & 01/2020)
- deidamaus
- Mod a.D.
Das kannst du nehmen. Bei Embryotox steht zu Vomex:Silja86 hat geschrieben:Hallo, ich habe anscheinend einen Magen Darm Virus und würde gerne Vomex nehmen, da es mir wirklich schlecht geht. Mein Sohn ist 17 Monate alt. Ich bin unsicher wegen der Angaben, die ich im Internet gefunden habe. Hat eine Erfahrung mit Vomex in der Stillzeit (Kleinkind)? Kann ich ein oder zwei Dragees heute nehmen, bis das schlimmste überstanden ist?
Viele Grüße
Silja
Da dein Stillkind schon fast 1 1/2 ist, ist die Einnahme von Vomex für kurze Zeit in Ordnung.Klinik: Wie bei allen Antihistaminika können Symptome wie Sedierung oder Übererregbarkeit beim gestillten Säugling nicht ausgeschlossen werden.
Empfehlung: Bei Übelkeit und Erbrechen ist Dimenhydrinat für einige Tage akzeptabel.
Liebe Grüße von deidamaus
ModTeam-Stillberatung
Liebe Grüße von deidamaus, ModTeam-Stillberatung
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)
Kruschelkiste Bewertungen
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)
Kruschelkiste Bewertungen
- tigraki
- gut eingelebt
Bei Mamarella gibt es den 'Anytime'-StillBH. Den kannst Du einfach von der Mitte nach aussen schieben. Es gibt ihn auch als Hemdchen. Und sie haben auch extra Schlaf-BH's. Weiss allerdings nicht, ob Dir das Stützung genug ist.DolphinFFM hat geschrieben:Mal ein Frage an alle in eine andere Richtung: Kennt jemand ein StillBH/Bustier (außer dem Medela Nachtbustier) das nicht mit diesem Klickschließmechanismus arbeitet? Ich hätte gern etwas wie die Kreuzung beim Medela Nachtbustier, was man nicht öffnen/schließen muss. Gibt es da noch Hersteller/Varianten?
lg
tigraki
Die Grosse (2/2009), die Mittlere (4/2013) und der Kleine (11/2016)
tigraki
Die Grosse (2/2009), die Mittlere (4/2013) und der Kleine (11/2016)
- pikpetit
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich hab von KUCI solche (hatte ich mir eigentlich für die erste Zeit geholt, weil ich in der Schwangerschaft noch nicht wegen Größe so genau wusste, was es werden soll und trag sie immernoch gern), finde ich sehr angenehm zu tragen, zum stützen kann ich nicht viel sagen, seitdem die Milch da ist, lauf ich am liebsten komplett ohne, außer Haus mach ich das aber ungern und deshalb trag ich die. Sie stützen auf jeden Fall besser, als das von Medela (das fand ich richtig doof und hab am ende Löcher rein geschnitten und es zum Abpumpen missbraucht ) - ob sie für dich stützen genug sind, kann ich nicht sagen
https://www.amazon.de/gp/aw/d/B01A5DWZO ... UTF8&psc=1
https://www.amazon.de/gp/aw/d/B01A5DWZO ... UTF8&psc=1
Zuletzt geändert von Mondenkind am 31.01.2017, 07:52, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: unerwünschte Abkürzung für Schwangerschaft editiert
Grund: unerwünschte Abkürzung für Schwangerschaft editiert
mit Maus (7/16) und Quarkbällchen (7/16)
-
koalina
- SuT-Legende
Mir Fall da noch die von e*ngel ein. Stützen aber mMn recht wenig.DolphinFFM hat geschrieben:Mal ein Frage an alle in eine andere Richtung: Kennt jemand ein StillBH/Bustier (außer dem Medela Nachtbustier) das nicht mit diesem Klickschließmechanismus arbeitet? Ich hätte gern etwas wie die Kreuzung beim Medela Nachtbustier, was man nicht öffnen/schließen muss. Gibt es da noch Hersteller/Varianten?
--.-'-;@
mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)
Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)
Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
-
arula
- schreibt ganz schön oft
Vielleicht könnt ihr mir kurz weiterhelfen. Ich bin seit Freitag im KH (punktierter Abszess an Brust) und bekomme seitdem 3x täglich Antibiotikum, Staphylex.
Ich stille meine Tochter (6 Wochen) weiterhin voll. Nun hat sich ihr Stuhl verändert, ist eher härter geworden (breiig bis pastös) und nicht mehr täglich und riecht anders, bissel intensiver. Zudem muss sie recht viel pupsen. Kann das am Antibiotikum liegen? Was kan ich tun um ihr alles bisschen zu erleichtern. Habe das Gefühl sie leidet ein wenig.
Danke
arula
Ich stille meine Tochter (6 Wochen) weiterhin voll. Nun hat sich ihr Stuhl verändert, ist eher härter geworden (breiig bis pastös) und nicht mehr täglich und riecht anders, bissel intensiver. Zudem muss sie recht viel pupsen. Kann das am Antibiotikum liegen? Was kan ich tun um ihr alles bisschen zu erleichtern. Habe das Gefühl sie leidet ein wenig.
Danke
arula
arula mit Motte (06/2014) und Schnuffeline (12/2016)
-
Zööö
- alter SuT-Hase
Ich hab Kortisonsalbe verschrieben bekommen. Laut Arzt is kurzzeitige Anwendung in der Stillzeit ok. Er sprach von zwei Wochen. Nun kam ich aber einige Zeit nicht zum anwenden, weil das Baby krank war und ich abends nicht mehr raus kam (das ist an der hand und daher mit baby doof, da das Baby ständig an die Stelle kommt). Nun muss ich halt die Salbe voraussichtlich länger anwenden, das wäre dann ca ne woche länger. Ist das ok?
Viele Grüße
ich und
Großer Wurm *November 2014 und Würmchen *November 2016 und Würmli Juni 2019
ich und
Großer Wurm *November 2014 und Würmchen *November 2016 und Würmli Juni 2019