Zu Deinen Fragen:
Wenn dein Kind nachträglich die Arme aus dem Tuch nimmt, wird es tatsächlich etwas locker. Das geht aber auch, da musst du halt noch einmal nachziehen.Lothlorine hat geschrieben: Sie hätte gerne die Arme raus, bindet man sie dann schon mit Armen raus ein, oder kommen die nachträglich raus? Ich stelle mir das mit der Spannung schwierig vor.
Wenn die Arme draußen sind, verlagert sich der Schwerpunkt, vor allem wenn dein Kind sich nach hinten oder zur Seite lehnt, und du gehst in Ausgleichhaltung. Das kann schnell unbequem werden. Daher würde ich erst einmal versuchen, ob dein Kind vielleicht schon zufrieden ist, wenn nur ein Arm draußen ist. Das hat außerdem den Vorteil, dass etwas mehr am Rücken gestützt ist.
Grundsätzlich lässt du tatsächlich beim Einbinden dann den Arm bzw. die Arme draußen. Vorsicht beim festziehen, denn die Tuchkante kann unter den armen des Kindes einschneiden.
Ich bin nicht ganz sicher, was du damit meinst. Eine Windel kann man z.B. dazu nutzen, einen Brustgurt zwischen den Schulterträgern durchzuziehen. der nimmt Druck von den Schultern und zieht die Träger etwas näher zueinander.Lothlorine hat geschrieben: Hoffe das Tuch reicht, ich hatte nicht ganz mittig gebunden, da war es etwas zu knapp. Mit einer Windel geht das doch auch, oder?
Eine Windel kann auch helfen, bei einem schlafenden kind den Kopf zu stützen, wenn die Kofkante nicht reicht um sie bis über die Ohren hochzuziehen, das Kind das nicht mag oder es ansonsten nicht gelingt, mit der kopfkante abzustützen.
Da sind noch einige Falten zu sehen. Das heißt, dass du beim Festziehen die Falten etwas näher beieinander nehmen kannst und darauf achten solltest, keine Spannung zu verlieren.Lothlorine hat geschrieben:Fällt euch sonst noch was auf, auf den Fotos?
Du kannst dein Kind ruhig etwas tiefer einbinden: Der Po sollte etwa auf Höhe deiner Taille sein, das ist ganz günstig für den schwerpunkt.
Oder du schaust, dass dein Kind im wachen Zustand über deine Schulter schauen kann. Das reicht, damit es gut sehen kann. Vielleicht sitzt das Tuch dann auch etwas angenehmer, wenn du tiefer bindest, so dass es dich nicht mehr unter den Armen drückt.
Wenn der ganze Kopf über Deiner Schulter ist, lastet das ganze Gewicht auf deiner Schulter und es kann nichts an deine Schulterblätter abgegeben werden.
Ich hoffe, du kannst damit etwas anfangen, damit der Rucksack etwas bequemer für dich wird!
Viel Spaß beim Üben!