Stillstreik wegen menstruation dringend erfahrungen

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Seifenblasenfrau
SuT-Legende

Re: Stillstreik wegen menstruation dringend erfahrungen

Beitrag von Seifenblasenfrau »

Die Große 08/15
Der Mittlere 04/18
Der Kleine 09/22
afrodita
ist gern hier dabei

Beitrag von afrodita »

Hallo rockjenny,

ich bin die mit "dem Thread", wo es wieder geklappt hat. Ich wollte dir nur Mut machen und die Daumen drücken. Ich kann sehr sehr gut verstehen, dass du traurig bist.

Ich wünsche dir alles Gute!

LG afrodita
Mein Mädchen (6/10) Mein Junge (2/16)
rockjenny
Herzlich Willkommen

Beitrag von rockjenny »

das ist lieb danke. hwut hat sie meinen pulli hochgezogen und mjam gesagt. aber als sie meine brust sah wollte sie dann nicht mehr :-(wenn sie doch nur schon sagen koennte warum:-(
rockjenny
Herzlich Willkommen

Beitrag von rockjenny »

zum aktuellen status: wir sibd jetzt an Tag 11 ohne stillen angelangt. Aber zumindest nimmt sie jetzt Muttermilch vom Loeffel. Ich denke das ist ein Fortschritt denn zuvor hat sie ja immer die Nase geruempft wenn ich ihr muttermilch geben wollte. Vll schmeckt sie ja wieder...bin mir aber garnicht mehr sicher ob der stillstreik ausschliesslich wegen der periode angefangen hat. ein tag zuvor hatte sie auch die letzte auffrischimpfung 6fach mit pneumokokken erhalten. zudem ist sie im moment extrem am sabbern und kaut auf allem rum. ich denke sie hat auch schlimme zahnprobleme.:-(vll ist einfach alles zusammengekommen was den stillstreik ausgeloest hat...
sie nimmt keine flasche und auch keinen schnuller. eigentlich muesste sie ja noch ein saugbeduerfnis haben aber sie will nicht stillen... zumindest bin ich beruhigt dass sie vom loeffel ein wenig muttermilch nimmt. so bekommt sie wenigstens noch ein wenig gute milch ab und ich weiss sie wird noch ein bisschen mit muttermilch versorgt. ich habe mir jetzt vorgenommen sollte meine milch noch bleiben, bis maerz sie noch so gut es geht pet loeffel oder becher mit muttermilch zu versorgen. sollte sie bixs dahin immer noch nicht wieder stillen wollen werde ich wphl dann schweren herzens abstillen :-(sie waere dann ca 16monate alt. aber ich hoffe so sehr dass sie wieder stillen will.
ich wuenschte jmd haette positive erfahrungen mit so einem langeb stillstreik gehabt das wuerde mir hoffnung geben. wuerde mich sehr ueber positive erfahrungen freuen sollte es die geben...

liebe gruesse
rockjenny
tania
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von tania »

ja, ich kenne frauen, die nach einem stillstreik von vier wochen wieder gestillt haben.

das allerwichtigste: hautkontakt. moeglichst viel mit nacktem oberkoerper, vor allem nachts (vielleicht einen alten pulli vorne aufschneiden, damit du bedeckte schulter hast) und wenn es geht auch tagsueber immer wieder. gemeinsam baden, solche sachen. du musst ihr nicht staendig die brust anbieten, es ist gar nicht schlecht, wenn du es schaffst, deinen fokus vom stillen wegzulenken (leichter gesagt als getan).

du kannst auch versuchen, sie mit nacktem oberkoerper vorne zu tragen. und nicht nur hautkontakt mit der nackten brust, sondern auch dekolletee und bauch.

dann vor allem im halbschlaf die brust anbieten, also dem schlafenden kind mit der brustwarze ueber den mund fahren, solche sachen.

statt loeffel kannst du auch becher immer wieder versuchen. wirklich nur ganz wenig rein, damit die kostbare milch nicht verschuettet wird.

zaehne sind ein moeglicher grund fuer einen stillstreik. das mundgefuehl veraendert sich und alles fuehlt sich "falsch" an.

es kann gut sein, dass sie einfach wieder stillt.

liebe gruesse, tania
ModTeam Stillberatung
tania mit sohn *09 und sohn *12
tania
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von tania »

und hier noch ein link zu einem stillstreik, der vier wochen dauerte und das kind wieder zur brust zurueckkam: stillstreik 4 wochen
rockjenny
Herzlich Willkommen

Beitrag von rockjenny »

hallo ihr lieben,
vielen dank fuer die tipps. ich versuche wirklich alles aber sie will einfach nicht an die brust. gestern abend hat sie aber in meine brust gebissen :shock: aber ich hab nicht darauf reagiert sondern versuche sie zu loben wenn sie auch nur die brust in den mund nimmt. aber ansaugen tut sie nicht mehr. da sie im moment sehr viel sabbert und auch weint wenn sie auf etwas hartes beisst weiss ich dass sie ganz schlimn zahnt. seit gestern ist der rechte untere eckzahn zu sehen bzw er scheint durch. ich hoffe dass die beiden eckzaehne schnell durchkommen und sie dann wieder bei mir trinken mag. aber ich hab im gefuehl als ob sie garkein saugbeduerfnis mehr hat...sie nimmt keinen schnuller keinen daumen und auch keine flasche. ich hoffe dass sie das saugbeduerfnis jetzt nicht verlernt und dann garnicht mehr mit ihren jetzt 14monaten stillen mag. im moment streich ich meine brust alle zwei std aus um die milchproduktion aufrecht zu erhalten so gut es geht. ich geb ihr die milch dann im becher loeffel oder ich misch noch etwas unter den milchbrei damit sie wenigstens noch etwas gute milch aufnimmt auch wenns nicht viel ist. hatte jemand vielleicht auch schon erfahrung mit einem stillstreik beim zahnen und als die zaehne durch waren war der stillstreik vorbei?
morgen ist es schon zwei wochen her setdem sie das letzte mal bei mir getrunken hat. :-(
mit jedem tag schwindet die hoffnung dass sie nochmal jemals bei mir trinken wird :-(
so hab ich mir das letzte mal stillen nicht vorgestellt von 8-10x am tag auf 0x mit einem mal. und wie sie in der nacht des letzten stillens immer wieder angedockt ist dann wieder ab und hat total geweint. ich wollte ihr helfen denn sie hatte fieber wegen ner impfung die sie einen tag vorher die 6fach und pneumo bekommen hatte. so hab ich mor ein abstillen nicht vorgestellt und es macht mich wirklich total traurig...:-(aber ich werds trotzdem noch weiter versuchen und einen kleinen funken hoffnung hab ich noch...
Rumpelstilzchen
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Rumpelstilzchen »

((rockjenny)) ich hab zwar absolut keine Rat für doch, lese aber hier mit und kann deine Verzweiflung gut nachvollziehen!!! Ich drücke dir die Daumen, dass sie bald wieder stillen mag...
mit Murmel *07/13, Räuber *07/16 Bonussohn*06/15
plus 3 Sternchen im Herzen
und dem wundervollsten Mann
Franzi175
gehört zum Inventar

Beitrag von Franzi175 »

Hast du es mal mit Schmerzmittel probiert? Scheinbar leidet sie ja schon sehr unterm zahnen. Wenn meine spürbar beim zahnen gelitten habe , gab's bei uns ibu Saft. Alles gute für euch
tania
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von tania »

rockjenny hat geschrieben:ich versuche wirklich alles aber sie will einfach nicht an die brust.
hast du ausprobiert was ich geschrieben hatte? nackt tragen, gemeinsam baden, im halbschlaf und im schlaf anbieten (mit brustwarze ueber den mund streichen)? wie hat sie reagiert?
da sie im moment sehr viel sabbert und auch weint wenn sie auf etwas hartes beisst weiss ich dass sie ganz schlimn zahnt.
das klingt schon so als ob sie schmerzen haette. hast du versucht ihr ibuprofen-saft zu geben?
seit gestern ist der rechte untere eckzahn zu sehen bzw er scheint durch. ich hoffe dass die beiden eckzaehne schnell durchkommen und sie dann wieder bei mir trinken mag. aber ich hab im gefuehl als ob sie garkein saugbeduerfnis mehr hat...sie nimmt keinen schnuller keinen daumen und auch keine flasche.
wenn sie schmerzen hat, dann tut auch das saugen an schnuller, daumen und flasche weh.
ich geb ihr die milch dann im becher loeffel oder ich misch noch etwas unter den milchbrei damit sie wenigstens noch etwas gute milch aufnimmt auch wenns nicht viel ist.
sehr gut.
hatte jemand vielleicht auch schon erfahrung mit einem stillstreik beim zahnen und als die zaehne durch waren war der stillstreik vorbei?
ja, habe ich mehrere begleitet.
so hab ich mir das letzte mal stillen nicht vorgestellt von 8-10x am tag auf 0x mit einem mal. und wie sie in der nacht des letzten stillens immer wieder angedockt ist dann wieder ab und hat total geweint.

das liest sich wirklich eindeutig wie ein stillstreik. gib nicht auf. hautkontakt hautkontakt hautkontakt.

und ich wuerde dir raten, es mit schmerzlinderndem saft zu versuchen. dein letztes posting liest sich so als ob sie wirklich schmerzen haette.

liebe gruesse, tania
ModTeam Stillberatung
Antworten

Zurück zu „Stillforum“