Bogenleiter oder Holzwippe oder...

Moderatoren: Toony, Momolina

Zweierlei
Profi-SuTler

Bogenleiter oder Holzwippe oder...

Beitrag von Zweierlei »

Hallo, mich beschäftigt so am Rande eine Frage - es geht um Bogenleiter / Kletterbogen für Kinder für den Innenbereich.
Ich hätte sowas gern für unsere Kleine, aber es gibt doch versch. Modelle (auch preislich), eweiterbare oder nicht erweiterbare, niedrige oder hohe.
Ausserdem habe ich bei Dawanda eine wunderschöne Regenbogenwippe gefunden, aber die ist rel. niedrig und kann so schon mal nicht als kleines "Haus" dienen.

Mit welchen Modellen habt ihr gute Erfahrungen gemacht? Wieviel werden die bespielt?
4 allertollste Kinder - 03/16 + 04/07 + 04/05 + 07/02

Bewertungen für die Kruschelkiste bitte hier: viewtopic.php?f=352&t=211163
RonjaR
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Bogenleiter oder Holzwippe oder...

Beitrag von RonjaR »

Wir haben die kleine Regenbogenwippe von dawanda unseren Sohn zum 1. Geburtstag geschenkt. Wir lieben sie. Sie sieht einfach total schön aus, die Farben sind satt und kräftig. Ganz am Anfang haben wir sie genutzt, um den kleinen krabbelanfänger ab und an mal drin abzusetzen, um die Hände frei zu haben, er schaukelte zufrieden auf dm hintern sitzend hin und her, dann stand sie verkehrt herum und er stand daran und warf Dinge durch die Lamellen, dann wurde sie eine Zeit lang ignoriert und jetzt mit 19 Monaten hat er sie wieder entdeckt und schaukelt darin wild im stehen . Das tollste ist, dass sie echt durchdacht konstruiert ist und weder überschlägt, noch man sich die Finger am Boden klemmen kann.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Pieps *06.2015
Zweierlei
Profi-SuTler

Beitrag von Zweierlei »

Super, danke für deine Erfahrung - ich finde die ja auch einfach nur schön ;o))) - und es gibt sie gerade secondhand nicht so weit weg von uns....mal gucken...

fine82
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von fine82 »

Wir haben sie auch gerade bestellt. Wird das Geburtstaggeschenk für unsere Lütte zum 2. Mal sehen, was sie sagt.
mit der Motte (2/15) an der Hand und drei Sternchen im Herzen
RocketWallaby
gehört zum Inventar

Beitrag von RocketWallaby »

Wir haben auch eine Regenbogenwippe von lunatur zum 1. Geburtstag gekauft. Sie schaukelt sich und Ihr Spielzeug darin und schiebt es hin und her.
--
Liebe Grüße,
RocketWallaby mit WallabyKind 01/2016
RocketWallaby
gehört zum Inventar

Beitrag von RocketWallaby »

Bild
--
Liebe Grüße,
RocketWallaby mit WallabyKind 01/2016
Zweierlei
Profi-SuTler

Beitrag von Zweierlei »

Rocket - sehr cooles Foto!!!
Ihr habt mich überzeugt - ich kann am Woe die Regenbogenwippe abholen - bin schon auf den Geburtstag gespannt *lach* - finde ja grudsätzlich diese Idee von einem multifunkionellen Spiezeug genial.

zilpzalp
gehört zum Inventar

Beitrag von zilpzalp »

Wir haben auch die Regenbogenwippe von Lunatur. Die steht vor allem beim Kleinen hoch im Kurs. Allerdings muss ich sagen, dass er es geschafft hat, sich zu "überschlagen". Er lag dann auf dem Rücken und die Wippe auf ihm. Das ging aber so langsam, also das umfallen, dass er sich praktisch nicht weh getan hat. Er hat nur vor Schreck ein bisschen geweint...
mit großer Schwester *2/2012, kleinem Bruder *05/2015 und ganz kleinem Bruder 8/2018
rueckenwind
Power-SuTler

Beitrag von rueckenwind »

Meine Kinder haben sich beide schon auf der Wippe überschlagen, aber die nutzen sie auch jetzt mit 3 und 5 eher als Sportgerät und für Kunststücke Kunststücke​. Wir haben sie unserem Lütten zum 2. Geburtstag geschenkt und ich mag sie auch einfach gerne ansehen, finde ich auch nicht sooo irrelevant, wenn Spielzeug im Wohnzimmer steht.

Freunde von uns haben ein Pickler-Dreieck gebaut und mit einem Rutschbrett ausgestattet, das wäre m.M.n. auch eine tolle Alternative.
T. mit Rumpeltochter (04.11), Purzelsohn (08.13) und Flitzeline (08.19)
rueckenwind
Power-SuTler

Beitrag von rueckenwind »

Ach Mist, entschuldigt die Autokorrektur-Fehler.
Die Wippe habs zum 1. Geburtstag
T. mit Rumpeltochter (04.11), Purzelsohn (08.13) und Flitzeline (08.19)
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“