Löffel für Apfelmarkglas

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

windelmatz
möchten wir nicht mehr missen

Re: Löffel für Apfelmarkglas

Beitrag von windelmatz »

Wir schütten genau aus diesem Grund (Löffel zu kurz oder vorne zu gross) das Apfelmuss einfach in den Teller also direkt vom Glas her ausleeren und dann beim hochnehmen etwas drehen dann tropft es auch nicht, ging damals mit 4 auch schon gut

Wenn du testen gehst nimm einfach ein leeres Glas mit glaub mir entweder fällt es nicht mal auf was du machst oder du erklärst es einfach schnell und hast dir vielleicht sogar Hilfe gesichert :D - ich kaufe oft "unkonventionell" ein und oftmals fällt das nicht mal auf meistens macht man sich mehr Gedanken als nötig wäre

GLG
Donnerkind
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Donnerkind »

Vielen Dank für Eure zahlreichen Antworten!
Einen passenden Löffel gibt es immer noch nicht, aber heute habe ich das Apfelmus in ein Plastikgefäß umgefüllt und das dann auf den Tisch gestellt. Machte sich beim Essen besser als das Glas auf dem Tisch, aber das Problem, mit einem zu kurzen Löffel bis zum Boden des Glases zu müssen, bleibt bestehen. Teigschaber geht für die Reste ganz gut. Nächste Woche sind wir im Haushaltwarengeschäft und gucken mal, was es da an Löffeln gibt.
Es grüßt das Donnerkind mit den Mädels 2007 und 2008 sowie dem kleinen Bruder 2013.
Maja
SuT-Legende

Beitrag von Maja »

Ich benutze für die großen Gläser immer ganz normale langstielige Joghurtglaslöffel. Die sind zwar vorne nur teelöffelgroß, kommen dafür aber gut in alle Ecken.

Das fast leere Glas wird hier entweder mit etwas Wasser geschüttelt und mit in die Apfelmusschale gekippt oder mit etwas Milch geschüttelt und als Milchshake getrunken. (Mit etwas Zimt... lecker!)
2004/2006/2014
Osterfest
hat viel zu erzählen

Beitrag von Osterfest »

Kleiner Schöpflöffel, also Soßenlöffel tut hier seinen Dienst.
mit Groß (03/13) und Klein (01/16)
Whity

Beitrag von Whity »

Guck mal. Der schwarze war mal von Tupperware. Einen normalen Esslöffel hab ich mal daneben gelegt.

Bild

Wenn du ihn haben magst, schick ich ihn dir [emoji4]

Nina mit F. 12/08, L. 01/12 und S. 04/16
Lösche Benutzer 4849

Beitrag von Lösche Benutzer 4849 »

der ist von tupper? ich hab genauso einen von ikea.
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“