Matrazengröße Floor Bed?

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Antworten
EllaOlfaktoria
ist gern hier dabei

Matrazengröße Floor Bed?

Beitrag von EllaOlfaktoria »

Hallo,

im Sommer soll der Tiger ein Floor Bed bekommen um dann schrittweise aus dem FB auszuziehen.
Welche Martrazengröße würdet ihr empfehlen, Junior 1,60 x 70 oder gleich eine "Normale" 2 m x 90 cm?
Die frage ist halt ob eine Normalgroße Matratze nicht sinnvoller wäre, wenn dann irgendwann mal ein "richtiges" Bett kommt?

Auch würden mich eure erfahrungen mit dem Floor Bed interessieren.
Ab wann wurde das Bett benutzt?
Wie siehts mit dem rausrollen aus? Wir dachten daran noch eine Matte vors Bett zu legen.

LG
Ella
kleiner Tiger 03/16 & mini Tiger 03/18
lunovis
alter SuT-Hase

Re: Matrazengröße Floor Bed?

Beitrag von lunovis »

Wir hatten eine normale Matratze als floor bed, die sowieso übrig war. Meiner Meinung nach ist es auch immer von Vorteil, sich mit dazu legen zu können.

Benutzt wurde es ab ca. 1,5 zum Mittagsschlaf und sporadisch nachts. Wäre auch vorher gut gegangen, aber da gab es das Kinderzimmer noch nicht ;)
Als Rausrollschutz hatten wir ein Stillkissen.
lunovis mit dem großen Sohn (9/13), der ziemlich großen Tochter (9/16), dem großen Kleinen (10/19), der Babymaus (5/24), den Sternengeschwisterchen und ganz besonders tollem Mann
Lösche Benutzer 21740

Beitrag von Lösche Benutzer 21740 »

Zur Größe kann ich nix beitragen. Unser Junior hat es ab 6 Monaten benutzt. Es liegt auch eine Matratze davor, hauptsächlich für die einschlafbegleitung. Rausgepurzelt ist er in dem 3/4 Jahr der Nutzung ca. 10x und hat dann einfach auf der Matratze davor weitergeschlafen. :lol:
Lösche Benutzer 21740

Beitrag von Lösche Benutzer 21740 »

Vergessen: noch ist es eine kleine Matratze, wir überlegen auch in Richtung 2.
Geburtstag eine größere zu kaufen, dann wahrscheinlich gleich 2m, um dabeiliegen zu können
MiasMom
gehört zum Inventar

Beitrag von MiasMom »

Sorry für eine Frage, die nicht grad zu 100% reinpasst: Ist ein Floor bed direkt auf dem Boden? Das frage ich mich seit gestern..besonders wegen der Auslüftung der Matratze.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
...with the little mermaid (Juli 2015)
EllaOlfaktoria
ist gern hier dabei

Beitrag von EllaOlfaktoria »

das Bett ist zwar auf dem Boden aber man kann ein Lattenrost darunter legen zwecks Belüftung.
Wir wollen einen Lattenrost benutzen.
Aber schau dich doch mal in der Welt um! Ein Futon liegt auch auf dem Boden!
Mein Mann hat füher lang ein selbstgebautes Bett gehabt: Holzrahmen mit Matraze drin. Wie wir jetzt wissen ein Floor Bed :lol: Das Bett hat wunderbar ohne Lattenrost funktioniert!

lg
ella
kleiner Tiger 03/16 & mini Tiger 03/18
Lösche Benutzer 20900

Beitrag von Lösche Benutzer 20900 »

Wir haben ein 140er Bett als Floorbed in Pippis Zimmer :) Für uns passt das so super, wir haben ausreichend Platz für die Einschlafbegleitung und der restliche Platz reicht noch zum spielen. Pippi hätte wohl mittlerweile auch in einem 90er Bett Platz, die arge Wühlzeit wo sie ständig herumgewandert ist nachts ist vorbei :)

Benutzt haben wir das Bett ab Umzug ins Haus, da war Pippi so 14/15 Monate an und seitdem schläft sie dort (überraschend unkompliziert war das für uns, aus dem Familienbett in ein eigenes Zimmer ohne Probleme!). Herausgepurzelt ist sie vielleicht 3mal,aber wir bauen ihr auch ein Nest aus Stillkissen und großer Decke.
MiasMom
gehört zum Inventar

Re: RE: Re: Matrazengröße Floor Bed?

Beitrag von MiasMom »

EllaOlfaktoria hat geschrieben:das Bett ist zwar auf dem Boden aber man kann ein Lattenrost darunter legen zwecks Belüftung.
Wir wollen einen Lattenrost benutzen.
Aber schau dich doch mal in der Welt um! Ein Futon liegt auch auf dem Boden!
Mein Mann hat füher lang ein selbstgebautes Bett gehabt: Holzrahmen mit Matraze drin. Wie wir jetzt wissen ein Floor Bed [emoji38] Das Bett hat wunderbar ohne Lattenrost funktioniert!

lg
ella
Ja, lustigerweise habe ich mich nämlich eben genau mit Futons befasst, aber die, die ich kenne und eins haben, rollen das am Tag auf und verstauen das.

Sorry für OT. :)

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
...with the little mermaid (Juli 2015)
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“