Es ist TOTAL süß und sie zieht es ständig an. Sie läuft echt den halben Tag mit diesem Schwanz durch die Gegend, die Katze starrt ihr immer nachdenklich hinterher und jedes Mal, wenn sie aufs Klo muss, muss jemand von uns mit und den Schwanz halten.kroschka hat geschrieben:Danke fürs Erklären.Missy hat geschrieben: kroschka: Supergrobi ist eine Version von Grobi aus der Sesamstrasse. Der setzt seine "unglaubliche Beobachtungsgabe" ein, um andern zu helfen. Z.B. dem Huhn über die chinesische Mauer usw. Ist echt süss.![]()
Die Meerjungfrauenkostüme sind super! Vor allem das mit dem Schwanz am Rückenteil stelle ich mir unglaublich süß vor.
Fasching 2017
-
Elena
- Miss SuTiversum
Re: Fasching 2017
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=216642
-
kerstins
- Dipl.-SuT
Schaffnertasche, kelle znd pappkartonlok mit schultergurten zum umhängen, drunter natürlich das mäusekostüm an. Die lok wird sie wohl auszuehen drinnen, schaffner spielen kann sie dan trotzdem.
-
seelenkind
- ist mit Leidenschaft dabei
Ihr macht tolle Sachen! Ich hab im Moment nicht mal eine Nähmaschine, bin aber sowieso mehr so die Basteltante. Im letzten Jahr wollte meine Tochter als Papagei gehen, da haben wir bunte Flügel gebastelt:
In diesem Jahr möchte sie ein Dalmatiner sein, aber die Overalls, die es zu kaufen gibt, fand sie für Schule und Hort doof und außerdem ist ihr damit bestimmt zu warm. Ich habe also eine weiße Hose und ein Shirt besorgt und wir haben mit Kartoffelstempeln ganz viele Punkte draufgestempelt, dazu gibt´s gekaufte Ohren, Nase und Schwanz. Das Halsband muss ich noch aufnähen, das hat die Maus selbst gelieselt. Nur für die Hundemarke hab ich noch keine so rechte Idee...
Ich hab mal ein Meerjungenfrauenkostüm mit Hose gemacht, da war die Maus 2, das Kostüm war für´s Kinderturnen und ein Rock erschien mir da unpraktisch. Die Flossen waren dann ganz unten seitlich an der Hose dran.
In diesem Jahr möchte sie ein Dalmatiner sein, aber die Overalls, die es zu kaufen gibt, fand sie für Schule und Hort doof und außerdem ist ihr damit bestimmt zu warm. Ich habe also eine weiße Hose und ein Shirt besorgt und wir haben mit Kartoffelstempeln ganz viele Punkte draufgestempelt, dazu gibt´s gekaufte Ohren, Nase und Schwanz. Das Halsband muss ich noch aufnähen, das hat die Maus selbst gelieselt. Nur für die Hundemarke hab ich noch keine so rechte Idee...
Ich hab mal ein Meerjungenfrauenkostüm mit Hose gemacht, da war die Maus 2, das Kostüm war für´s Kinderturnen und ein Rock erschien mir da unpraktisch. Die Flossen waren dann ganz unten seitlich an der Hose dran.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
seelenkind mit chaosproduzentin (10/2009) und chaoskeks (10/2016)
- bella27
- Homo sapiens SuTtensis
Sieht toll aus seelenkind
Mit dem Handy unterwegs
Mit dem Handy unterwegs
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016
Und eine Katzen 11/20
Meine KK-Bewertungen
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016
Und eine Katzen 11/20
Meine KK-Bewertungen
- Stefania
- alter SuT-Hase
Hat jemand eine Idee, wo ich ein Schnittmuster/ Anleitung für einen Umhang mit Kapuze in Gr.98 her bekomme?
so in der Art wie Rotkäppchen...soll aber ein Froschumhang werden, cool wäre, wenn die Kapuze aus drei Teilen bestehen würde, dann könnte ich die Augen oben besser integrieren...
so in der Art wie Rotkäppchen...soll aber ein Froschumhang werden, cool wäre, wenn die Kapuze aus drei Teilen bestehen würde, dann könnte ich die Augen oben besser integrieren...
-
Elena
- Miss SuTiversum
Hast du das Lillestoff-Nähbuch? Da ist so ein Umhang drin, ich meine, mit Kapuze (aber vermutlich nicht dreiteilig).
Ansonsten würde ich einfach eine passende, dreiteilige Kapuze nehmen (falls du einen Schnitt mit so einer Kapuze hast) und den Umhang dazu konstruieren, das ist ja relativ einfach.
Ansonsten würde ich einfach eine passende, dreiteilige Kapuze nehmen (falls du einen Schnitt mit so einer Kapuze hast) und den Umhang dazu konstruieren, das ist ja relativ einfach.
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
-
stillmaus
- ist nicht mehr wegzudenken
Der K-Puzenpullover von Mühküfchen (Arche Mama) hat eine dreiteilige Kapuze und fängt bei 98 an:
https://muhkuefchen.files.wordpress.com ... lover2.pdf
Ist ein Raglanschnitt, d.h. der Halsausschnitt, an den die Kapuze kommt, ist nicht nur wie bei normalen Ärmeln am Vorder- und Rückenteil, sondern zum Teil auch an den Raglanärmeln.
https://muhkuefchen.files.wordpress.com ... lover2.pdf
Ist ein Raglanschnitt, d.h. der Halsausschnitt, an den die Kapuze kommt, ist nicht nur wie bei normalen Ärmeln am Vorder- und Rückenteil, sondern zum Teil auch an den Raglanärmeln.
- Stefania
- alter SuT-Hase
Nee,leider nicht...hat mir auch schon jemand empfohlen...mmhh..ja,ne kapuze hab ich hier und der Umhang ist ja wirklich nicht schwer zu konstruieren...danke!Elena hat geschrieben:Hast du das Lillestoff-Nähbuch? Da ist so ein Umhang drin, ich meine, mit Kapuze (aber vermutlich nicht dreiteilig).
- chris1179
- ist nicht mehr wegzudenken
Wow, hier sind ja schon ganz tolle Sachen entstanden.
Meine große Tochter möchte dieses Jahr an Fasching als Reiterin gehen. Ich habe zwar ein Kostüm gekauft, aber da fehlt meiner Meinung nach noch eine passende Reiterjacke. Ich habe mir nun also vorgenommen, eine solche zu nähen. (und das auch noch aus der Burda
) Ja, sehr ambitioniert und ich bin mir auch nicht sicher, ob ich das mit meiner bisherigen Näherfahrung hinbekomme.
Aber ich habe mir mal schon ein paar Videos angesehen, wie man im allgemeinen solche Blazer-Jacken mit Innenfutter zusammennäht. Ich bin gespannt, ob ich hier bald was zeigen kann oder ob ich das Teil in die Ecke pfeffere
Bis dahin schaue ich mal bei Euch zu
Meine große Tochter möchte dieses Jahr an Fasching als Reiterin gehen. Ich habe zwar ein Kostüm gekauft, aber da fehlt meiner Meinung nach noch eine passende Reiterjacke. Ich habe mir nun also vorgenommen, eine solche zu nähen. (und das auch noch aus der Burda
Aber ich habe mir mal schon ein paar Videos angesehen, wie man im allgemeinen solche Blazer-Jacken mit Innenfutter zusammennäht. Ich bin gespannt, ob ich hier bald was zeigen kann oder ob ich das Teil in die Ecke pfeffere
Bis dahin schaue ich mal bei Euch zu
Liebe Grüße
Christina
mit meinen beiden Mädchen
A.S. (05/11) und J.J. (09/13)
"Fuhrpark"
Bernina B560 mit Stickmodul, W6 Overlock, Brother CV3550 Topstitch, Cameo 3
Christina
mit meinen beiden Mädchen
A.S. (05/11) und J.J. (09/13)
"Fuhrpark"
Bernina B560 mit Stickmodul, W6 Overlock, Brother CV3550 Topstitch, Cameo 3
- cutetemptation
- Dipl.-SuT
Re: RE: Re: Fasching 2017
Ich habe letztes Jahr Kapuze und Rundpasse von Schnabelinas Rundpassemäntelchen als Rotkäppchen Kopfbedeckung genäht, also einfach das Rückenteil und die Vorderteile weglassen.Stefania hat geschrieben:Nee,leider nicht...hat mir auch schon jemand empfohlen...mmhh..ja,ne kapuze hab ich hier und der Umhang ist ja wirklich nicht schwer zu konstruieren...danke!Elena hat geschrieben:Hast du das Lillestoff-Nähbuch? Da ist so ein Umhang drin, ich meine, mit Kapuze (aber vermutlich nicht dreiteilig).
Wäre das was?
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20