Suche Kontakte in Fhain/Samariterkiez

Moderator: Marla84

KoreNestis
gut eingelebt
Suche Kontakte in Fhain/Samariterkiez

Beitrag von KoreNestis »

Hallo ihr Lieben,
mein Kind ist jetzt 9 Monate alt - zu PeKip oder anderen Gruppen haben wir es aus Gründen nie geschafft. (Ich bin krankheitsbedingt auch nicht so wahnsinnig mobil.)
Ich sehe aber wie viel Spaß mein Sohn an der Begegnung mit anderen Babys hat. Vielleicht ergeben sich ja hier ein paar Kontakte - gerne zum Kennenlernen zum Kaffee oder Tee bei uns, mit denen man sich austauschen und dann auch mal gemeinsam auf den Spielplatz kann oder andere Sachen hier in der Gegend tun kann, die Eltern scheinbar so machen. ;)

Liebe Grüße
Mama von einem Aprilbaby 2016
posy
Mod a.D.

Re: Suche Kontakte in Fhain/Samariterkiez

Beitrag von posy »

Nanu - wo sind denn die alle? :lol:
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

zu weit weg ;)

(in tegel)
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
sunswirl
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von sunswirl »

Ich hab mal in der nähe gewohnt, jetzt aber 20min entfernt;)
Altersmäßig hätte es bei den babys sonst gut gepasst
Sunny mit Schlumi *05/16
Bild
Ariana
hat viel zu erzählen

Beitrag von Ariana »

Hier :) Ein Baby kann ich leider nicht mehr bieten, ein Treffen gern. Momentan arbeite ich zwar sehr viel, aber melde dich einfach, wenn du magst. Ich wohne direkt im Samariterkiez :)
Ariana mit dem großen Kleinen (08/2010) und der kleinen Kleinen (04/2013)
KoreNestis
gut eingelebt

Beitrag von KoreNestis »

Cryptomon hat geschrieben:zu weit weg ;)

(in tegel)
Ach schade!
sunswirl hat geschrieben:Ich hab mal in der nähe gewohnt, jetzt aber 20min entfernt;)
Altersmäßig hätte es bei den babys sonst gut gepasst
Nochmal schade! Das hätte wirklich gut gepasst. Wo treibst du dich denn jetzt rum? ;)
Ariana hat geschrieben:Hier :) Ein Baby kann ich leider nicht mehr bieten, ein Treffen gern. Momentan arbeite ich zwar sehr viel, aber melde dich einfach, wenn du magst. Ich wohne direkt im Samariterkiez :)
Sehr gerne! :) Arbeit liegt bei mir zwar auch viel an, wenn ich das Kind betreue geht das aber natürlich leider gar nicht. Ich suche hier ja auch immer noch (inzwischen recht verzweifelt) nach einem Kindergartenplatz im Kiez... Seufz.
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

Ruf beim jugendamt an und such nach tagesmüttern! Die haben eher msl kurzfristig frei und findein.ich für.so kleine knirpse eh besser... wir suchen allerdings jetzt auch wieder kita-platz, weil wir wechseln MÜSSEN
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

Ruf beim jugendamt an und such nach tagesmüttern! Die haben eher msl kurzfristig frei und findein.ich für.so kleine knirpse eh besser... wir suchen allerdings jetzt auch wieder kita-platz, weil wir wechseln MÜSSEN
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

sunswirl
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von sunswirl »

In mahlsdorf;)
Sunny mit Schlumi *05/16
Bild
KoreNestis
gut eingelebt

Beitrag von KoreNestis »

Cryptomon hat geschrieben:Ruf beim jugendamt an und such nach tagesmüttern!
Mein Mann hat beim Beantragen des Kita-Gutscheines eine Liste mit Tagesmüttern in die Hand gedrückt bekommen. Wir haben die jetzt mehrfach abtelefoniert, auf den AB gequatscht, angemailt. Nix - gerade mal von Zweien kam überhaupt eine Reaktion. Fände Tagespflege inzwischen ja auch besser für nen so kleinen.
Wenn ich mich beim Jugendamt melde, haben die da noch andere Möglichkeiten? Ich hab ja auch so ein wenig Angst, dass - wenn wir uns da wegen nem dringend benötigtem Kita-Platz melden - wir dann einen zugewiesen bekommen. Und 30 Min. Fahr quer durch die Stadt morgens kann ich einfach nicht leisten. :/
Antworten

Zurück zu „Berlin und Brandenburg“