Die Babylock (Desire) Selbsthilfegruppe
- hej-da
- Power-SuTler
Re: Die Babylock (Desire) Selbsthilfegruppe
Ich würde auch direkt anrufen. Ich finde, eine Maschine in dieser Preiskategorie muss auch wirklich anstandslos funktionieren. Ich bin gespannt, was sie dort sagen und sicher, dass du sie nie mehr hergeben willst, wenn sie näht, wie sie soll.
Großzwerg 6/2009, Kleinzwerg 5/2012
Wir haben Langhaarkatzen.
Wir haben Langhaarkatzen.
-
Lösche Benutzer 7240
Das wäre schön ***grooooßer Seufzer***
Zur Zeit beschimpfe ich sie nur übelst. Und mein Großer hört aufmerksam zu
Zur Zeit beschimpfe ich sie nur übelst. Und mein Großer hört aufmerksam zu
- Dellyo
- alter SuT-Hase
Kann verstehen, dass du genervt bist, das klingt echt frustig. Hast du sie im Geschäft probe genäht? Wie ging es da?
Ich drück die Daumen, dass sich das schnell hinbiegen lässt und dann alles funktioniert, wie es soll.
Ich drück die Daumen, dass sich das schnell hinbiegen lässt und dann alles funktioniert, wie es soll.
Schneckenkind 02/11
und
Koalakind 5/17
und
Koalakind 5/17
-
charly
- Herzlich Willkommen
Meine Babylock ist schon 4 Jahre alt, also keine Garantie mehr. Sie näht ja jetzt auch wirklich perfekt! Also ich bin mehr als zufrieden und sicher, dass sie einfach mal nur gewartet werden muss. Dann funktioniert das JetAirSystem sicher wieder, ich kann sie aber nicht entbehren.
Mein Händler in Hamburg sagte das übrigens auch mit dem "Einnähen", wobei das eben sein Argumente war im Laden zu kaufen, denn er näht immer ein bisschen mit den Maschinen bevor er sie rausgibt.
- anirahtaK
- Dipl.-SuT
Auch wenn ich bei dir auch aufn Maschinenfehler tippe (oder was simples einfach vergessen) bin ich sehr für so eine Gruppe
Bisher habe ich keine Nähprobleme mit meiner Kleinen, alles was nicht klappte waren eindeutig Einstellungsfeher von mir.
Moppetüte *12.12
- eines Tages fällt dir auf, dass du 99% gar nicht brauchst -
-
Lösche Benutzer 7240
Falls ich in der Zukunft immer noch mit der Babylock nähen sollte, sehr gerne! Nusserl schrieb, es gäbe auf fb so eine Gruppe mit haufenweise guten Tipps, ich mag aber nicht zu fb ...
- anirahtaK
- Dipl.-SuT
Jo auf FB gibts ne Babygruppe, trotzdem ist mir das Forum manchmal lieber
Moppetüte *12.12
- eines Tages fällt dir auf, dass du 99% gar nicht brauchst -
-
Lösche Benutzer 7240
Ich hatte probegenäht, aber nicht ausführlich genug - ich hatte zwischen verschiedenen Optionen gezögert, eine reine Ovi von Babylock und halt die Desire, mir die reinen Covermaschinen angeschaut, mir den Bandeinfasser zeigen lassen ... und halt nur zweilagigen Jersey genäht. Dann waren ein paar Stunden rum, die Familie durchgefroren und der Laden machte zu. Das nächste Mal müsste ich wohl ein paar zugeschnittene Sachen mitnehmen und dann da vernähen. Die Maschine scheitert beim Shirt zusammennähen an den Nähten unter der AchselDellyo hat geschrieben:Kann verstehen, dass du genervt bist, das klingt echt frustig. Hast du sie im Geschäft probe genäht? Wie ging es da?
- Dellyo
- alter SuT-Hase
Ah, das versteh ich und da geht ja auch gleich mal viiiiiiel Zeit drauf. Ich hätte auch nicht erwartet, dass da dann so ein Unterschied ist bloß wegen mehr Lagen Stoff.
Probleme im Achselbereich wegen Naht kenne ich von meiner Maschine absolut nicht. Ich hatte heut auch eine Stelle bei einem Body, da kam zwei Nähte zusammen, jede mit 1x Jersey mit doppelt Bündchen (ok, eher dünnes, aber trotzdem). Hat sich nichtmal verschoben beim Nähen. Deswegen meine Vermutung, dass da was technisches hakt, auch wenn es ein anderes Modell ist. Was hoffentlich schnell behoben werden kann!
Probleme im Achselbereich wegen Naht kenne ich von meiner Maschine absolut nicht. Ich hatte heut auch eine Stelle bei einem Body, da kam zwei Nähte zusammen, jede mit 1x Jersey mit doppelt Bündchen (ok, eher dünnes, aber trotzdem). Hat sich nichtmal verschoben beim Nähen. Deswegen meine Vermutung, dass da was technisches hakt, auch wenn es ein anderes Modell ist. Was hoffentlich schnell behoben werden kann!
Schneckenkind 02/11
und
Koalakind 5/17
und
Koalakind 5/17
-
Lösche Benutzer 7240
Ich war beim Händler ... Maschine ist technisch in Ordnung. Ich weiß noch nicht, wie ich das finden soll. Im Laden hat die Maschine interessanterweise besser genäht als bei mir zuhause. Ich konnte Kurven nähen, habe lagenweise Stoff übereinandergenäht, quer über alles genäht und es ging recht gut. Bei manchen dicken Stellen muss man den Stoff recht beherzt durchziehen laut Verkäuferin. Es hat schon etwas gehakt, aber akzeptabel, nicht so übel wie bei mir zuhause. Nur zweimal war eine Naht Murks und davon hatte ich einmal falsch eingefädelt.
Zuhause war es dann schon wieder zu viel, beim T-Shirt säumen über die seitliche Ovinaht drüberzucovern, der Stoff hat sich im Nähfuß verhakt und verschoben. Warum? Es ist ein Stretch-Jersey, an dem mir nichts besonderes auffällt. Eher dünn vielleicht, aber kein Viskose oder so.
Blöd ist, das ich das Vertrauen sowohl in die Maschine als auch in meine Fähigkeiten etwas verloren habe ... naja, ich geb der Maschine nochmal drei Monate, und sonst wird sie verkauft.
Immerhin: das Rätsel der 5-Faden-Naht (Kettstich + dreifädige Overlocknaht, super für Hosenbeine) ist gelöst, ich war ja schier wahnsinnig geworden, weil die Naht auf einem Probestück ganz toll wurde und beim richtigen Hosenbein der Kettstich nichts wurde, und das mehrmals nacheinander: man darf einen Kettstich genau wie eine Covernaht nicht aus dem Stoff herausnähen, sondern muss noch im Stoff aufhören oder aber ein Reststück Stoff direkt dran-/ weiternähen und da halt im Stoff anhalten. Aha! Wie man da von selbst draufkommen soll, ist mir nicht klar, falls es in der Anleitung irgendwo steht, habe ich es übersehen.
Zuhause war es dann schon wieder zu viel, beim T-Shirt säumen über die seitliche Ovinaht drüberzucovern, der Stoff hat sich im Nähfuß verhakt und verschoben. Warum? Es ist ein Stretch-Jersey, an dem mir nichts besonderes auffällt. Eher dünn vielleicht, aber kein Viskose oder so.
Blöd ist, das ich das Vertrauen sowohl in die Maschine als auch in meine Fähigkeiten etwas verloren habe ... naja, ich geb der Maschine nochmal drei Monate, und sonst wird sie verkauft.
Immerhin: das Rätsel der 5-Faden-Naht (Kettstich + dreifädige Overlocknaht, super für Hosenbeine) ist gelöst, ich war ja schier wahnsinnig geworden, weil die Naht auf einem Probestück ganz toll wurde und beim richtigen Hosenbein der Kettstich nichts wurde, und das mehrmals nacheinander: man darf einen Kettstich genau wie eine Covernaht nicht aus dem Stoff herausnähen, sondern muss noch im Stoff aufhören oder aber ein Reststück Stoff direkt dran-/ weiternähen und da halt im Stoff anhalten. Aha! Wie man da von selbst draufkommen soll, ist mir nicht klar, falls es in der Anleitung irgendwo steht, habe ich es übersehen.