Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

bayleaf
ModTeam-Stillberatung

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort

Beitrag von bayleaf »

Aufrecht [emoji1303]
Mit meinen 09/12/16 Jungs
Berenike
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Berenike »

Danke, bayleaf, das hat schon etwas besser geklappt. Einmal stand ihm die Flüssigkeit trotzdem hinten im Hals, aber ich glaube er war dem Ersticken etwas weniger nah... Armes Kind :-/
Ich habe eine Tochter (01/14) und einen Sohn (10/16).
Sonnenschein120916
ist gern hier dabei

Beitrag von Sonnenschein120916 »

Hallo ich wollte mal fragen was man gegen innere Unruhe tun kann? Hab manchmal solche Tage und das überträgt sich sofort aufs stillen
Birdie
ist gern hier dabei

Beitrag von Birdie »

Meine Kleine ist 9 Monate und hat oben und unten je zwei Zähne. Seit ein paar Tagen bohrt sie mir beim stillen die oberen Zähne regelrecht in meine Brustwarze. Man sieht tiefe Abdrücke und sie ist schon leicht offen. Das Problem ist nur rechts und nur tagsüber. Ich achte schon vermehrt auf richtiges Anlegen, aber nichts hilft? Was kann ich denn da noch tun?
Birdie mit Tigerjunges (4/16) - gestillt, getragen, familiengebettet aber vor allem von Herzen geliebt
WhiteBird
ist gern hier dabei

Beitrag von WhiteBird »

Hallo,
Ich habe ein ähnliches Problem wie Birdie, mein Sohn ist jetzt 4 Monate, hat noch keine Zähne (aber seit Wochen drückende Kauleisten, ein Schneidezahn lässt sich oben fühlen). Seit 3 Tagen tut das Stillen sehr weh, es fühlt sich an als schabe er über die BW. Er trinkt etwa 10 Minuten pro Seite und danach brennt die Oberfläche richtig. Gegen Abend wird es auch immer schlimmer, bzw jetzt gerade zwiebelt es rechts auch schon gewaltig.
Ich achte auf richtiges Anlegen (schwierig weil bis vor 2 Monaten Stillhütchen-Trinker) und pflege mit Lanolin. Gibt es sonst noch Möglichkeiten??
Liebe Grüße
Katha
mit Herbstjunge 09/2016
und Sommerdame 7/2019
EllaOlfaktoria
ist gern hier dabei

Beitrag von EllaOlfaktoria »

Hallo,

der Tiger ( 10 Monate) wird zur Zeit 2 x am Tag gestillt weil ich ihn anlege. Von sich aus fordert er Tagsüber das Stillen fast gar nicht mehr ein.
Zum einschlafen wird er gestillt und in der Nacht trinkt er dann noch ca. 3 mal.
Reicht das?
Soll ich ihn weiterhin Tagsüber einfach anlegen oder gewähren lassen und nur dann Stillen wenn er das wirklich fordert?
Er isst gut!
Frühstück: Brot oder Brötchen mit Frisch oder Scheibenkäse
Mittag: GOB
Nachmittag: mal ein Brot o. Brötchen, Reste vom GOB und Obststückchen (wobei das grade schwierig ist :? ) Er möchte Obst am liebsten gematscht, das war schonmal anders :(
Abends: Gemüse Fleisch Brei und Obst zum Nachtisch

LG
Ella
kleiner Tiger 03/16 & mini Tiger 03/18
newmanekineko
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von newmanekineko »

Hey Ella! Das war bei uns ganz genauso! Ich hab versucht, meine Tochter öfter anzulegen, aber das hat sie wütend abgelehnt (es gibt doch viel spannenderes zu entdecken [emoji6]). Du kannst ja versuchen dein Kind öfter anzulegen, wenn es nicht trinken will, zeigt es das. Meine Milch ist nicht weggegangen (ich glaube, vor allem nächtliches Stillen ist wichtig) und meine Tochter nimmt weiterhin zu. Lg!

Mit Handy. Also sorry für Rechtschreibfehler
Viele Grüße!

Tochter Jan 2016
Tochter Okt 2017
Junge Dez 2019
Junge Dez 2019

Mini-* Dez 2018
Reisende
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Reisende »

Sonnenschein120916 hat geschrieben:Hallo ich wollte mal fragen was man gegen innere Unruhe tun kann? Hab manchmal solche Tage und das überträgt sich sofort aufs stillen
du könntest es mal mit einer teemischung versuchen, die baldrian / melisse / johanniskraut enthält. lass dich am besten dazu in einer apotheke beraten.
♥️J (04/16) und T (07/19)♥️
prinzi
hat viel zu erzählen

Beitrag von prinzi »

Nur indirekte Stillfrage:
Babymaus ist heute 14 Wochen alt und hat jetzt plötzlich seit ein paar Tagen extrem mit Pupsen zu tun. Die halbe Nacht geht das so. Wieso plötzlich? Milchumstellung? Gibt's das? Falsches Andocken, daher Luft schlucken?
Dazu hat sie jetzt noch richtig Schnupfen und kann auch nicht richtig trinken. Es ist ein Teufelskreis :-(

Mit Motte & Mausi an der Hand * '11.2014 & '10.2016
Regenbogen82
Profi-SuTler

Beitrag von Regenbogen82 »

Gute Besserung!
Das könnte meiner Meinung nach mit der Erkältung zusammenhängen: sowohl die Erkältung selbst (Schleim schlucken, Darmschleimhaut leicht mitangegriffen) als auch die etwas schlechtere Technik durch die verstopfte Nase (und dadurch bedingtes Luftschlucken) kommen da meiner Meinung nach zusammen. Ich habe die Beobachtung auch schon häufig gemacht.
Alles Gute!
Brüderchen (09/11) und Schwesterchen (04/13) und kleines Schwesterchen (08/16)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“