Spülmaschine hinterlässt Spuren
-
Schnatzmama
- Profi-SuTler
Re: Spülmaschine hinterlässt Spuren
Wir regen uns echt auf, dass unsere Spülmaschine kaputtgegangen ist im Herbst. Die alte Maschine hat einfach sauber gewaschen, egal mit welchem Programm, egal wie voll sie war. Sicher, sie hat mehr Wasser gebraucht, aber das Zeug war dann auch einfach sauber. Eine Reparatur hätte sich preislich nicht gelohnt. Und jetzt haben wir nicht irgendeine Maschine, nein, das ist die zweitbeste von Stiftung Warentest.
Liebe Grüße!
Schnatzmama mit Schnatz (5/09) und Maus (2/12) und Ameisenbärin (8/14) und Schlumpf des Hauses (9/17)
Schnatzmama mit Schnatz (5/09) und Maus (2/12) und Ameisenbärin (8/14) und Schlumpf des Hauses (9/17)
- auri82
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich musste auch einsehen, dass dss Ökopulver einfach nicht sauber macht. Ich mische es jetzt (anfangs um es wenigstens nicht wegschmeißen zu müssen) mit konventionellem und solange es nicht mehr als 50% öko ist, klappt das gut.
Allerdings haben wir auch grade diese Krümel in den nur mit klarem Wasser benutzten Gläsern, da ist wohl eine Grundreinigung nötig, mal schauen was ich so hinter den Dichtungen finde
Allerdings haben wir auch grade diese Krümel in den nur mit klarem Wasser benutzten Gläsern, da ist wohl eine Grundreinigung nötig, mal schauen was ich so hinter den Dichtungen finde
Auri mit 2 Mädels 06/2015 und 04/2017
- sanilii
- Power-SuTler
Re: RE: Re: Spülmaschine hinterlässt Spuren
Naja das ist eben genau das Problem. Die neuen Maschinen verbrauchen teilweise zu wenig Wasser, damit alles gründlich weggewaschen werden kann. Also schau mal in der Anleitung, wo es Programm am meisten Wasser verbraucht und versuchs mal damit!Schnatzmama hat geschrieben:Wir regen uns echt auf, dass unsere Spülmaschine kaputtgegangen ist im Herbst. Die alte Maschine hat einfach sauber gewaschen, egal mit welchem Programm, egal wie voll sie war. Sicher, sie hat mehr Wasser gebraucht, aber das Zeug war dann auch einfach sauber. Eine Reparatur hätte sich preislich nicht gelohnt. Und jetzt haben wir nicht irgendeine Maschine, nein, das ist die zweitbeste von Stiftung Warentest.
Gesendet von meinem MI 5 mit Tapatalk
Sonja mit Bärchen *4/17 und kleiner Hummel *9/20
-
Schnatzmama
- Profi-SuTler
Muss ich mal machen.
Liebe Grüße!
-
Donnerkind
- ist nicht mehr wegzudenken
Hast Du schon mal das Pulver von der Eigenmarke von Rossmann ausprobiert? Domol? Das ist zwar nicht öko, aber war Testsieger bei Stiftung Warentest und ist phosphatfrei. Seit wir das haben (vorher alle möglichen Tabsorten) wird das Geschirr endlich wieder meistens sauber (und man kann besser dosieren). Ach, und teuer ist es auch nicht.jente hat geschrieben:Zu voll war sie definitiv nicht, ich habe sie schon zur Probe auch mal halbleer laufen lassen und die Kaffeespuren blieben. Ich habe einfach nicht die Kapazitäten, alles endlos vor- oder nachzuspülen, deshalb nutze ich jetzt einfach das konventionelle Mittel und alles ist richtig sauber. Lieber wäre es mir anders allerdings.
Es grüßt das Donnerkind mit den Mädels 2007 und 2008 sowie dem kleinen Bruder 2013.
- Linlin
Was man bei Öko-Pulver auch oft beachten muss ist, dass es meist geringer dosiert werden muss, da es oft Konzentrate sind.
Phosphatfrei müssen glaub alle seit Anfang 2017 sein.
Phosphatfrei müssen glaub alle seit Anfang 2017 sein.
Ameisenmädchen 05/2009 & Ameisenjunge 11/2013
-
jente
- alter SuT-Hase
Aber bei zuviel Pulver sollten doch erst recht keine Kaffeespuren in der Tasse bleiben oder habe ich da einen Denkfehler?
Domol Ist ein guter Tip, Danke!
Domol Ist ein guter Tip, Danke!
jente mit K1 (2013) und K2 (2016)
"There are times in life when people must know when not to let go. Balloons are designed to teach small children this."
Terry Pratchett
"There are times in life when people must know when not to let go. Balloons are designed to teach small children this."
Terry Pratchett
- Linlin
Das Bezog sich jetzt auf die Krümel.
Zu den Tassen:
Es gibt den sinnerschen Kreis https://de.m.wikipedia.org/wiki/Sinnerscher_Kreis und wenn das Pulver zu "schwach" ist, dann müsste man meiner Meinung nach bei den Tassen mehr Temperatur nehmen oder eher mehr Chemie oder mehr Einweich-Zeit.
Ich hab mit meiner egal mit welchem Pulver, immer gleich gute Ergebnisse.
Zu den Tassen:
Es gibt den sinnerschen Kreis https://de.m.wikipedia.org/wiki/Sinnerscher_Kreis und wenn das Pulver zu "schwach" ist, dann müsste man meiner Meinung nach bei den Tassen mehr Temperatur nehmen oder eher mehr Chemie oder mehr Einweich-Zeit.
Ich hab mit meiner egal mit welchem Pulver, immer gleich gute Ergebnisse.
Ameisenmädchen 05/2009 & Ameisenjunge 11/2013
-
Missie
- alter SuT-Hase
Wir benutzen immer die Öko-Tabs von der dm Eigenmarke und hatten noch nie Probleme damit. Weder in unserer alten Billigmaschine noch jetzt mit der Miele. Und ich bin eher nachlässig im Siebreinigen etc...
Drei Jungs:
Januar 2014, März 2016, Februar 2020
Januar 2014, März 2016, Februar 2020
- Amber
- Power-SuTler
Das kann auch an der korrekten Dosierung durch die Tabs liegen. Wir haben meist Pulver und hatten manchmal total eklige fettige Siebe. Nach über 10 Jahren mit unserer Spülmaschine kamen wir vorletzte Woche drauf, dass mein Mann (dessen Job auch das Siebreinigen istMissie hat geschrieben:Wir benutzen immer die Öko-Tabs von der dm Eigenmarke und hatten noch nie Probleme damit. Weder in unserer alten Billigmaschine noch jetzt mit der Miele. Und ich bin eher nachlässig im Siebreinigen etc...
"On ne connaît son chemin que quand on arrive au bout." (Le Destin - Bénabar) 🎶
Amber mit dem Elftklässler (Mai 2009) und der Neuntklässlerin (Januar 2011)
Amber mit dem Elftklässler (Mai 2009) und der Neuntklässlerin (Januar 2011)