Meinen Kindern ab 2 oder 3 gebe ich welchen, wenn sie ihn gern mögen (was sie beide total tun! ) - quasi als Placebo und "es kann ja auch nix schaden"-mäßig.
Bei einem Baby (dem ich ohne Not nichtmal Vigantoletten gegeben habe sondern lieber Vigantolöl), würde ich Medikamente nur bei eindeutig geklärtem Nutzen geben. Hustensaft fiele da für mich nicht drunter.
Habt Ihr einen Pariboy?
LG blueberry
blueberry mit großem und kleinem Frühlingskind (2010 und 2013)
Danke blueberry! Das war auch mein Gefühl. Als Krönung hat mir der Arzt noch Zäpfchen verschrieben für den Fall, dass mein Kind einen Atemstillstand bekommt, bzw keine Luft mehr holen kann. Eigentlich sollte mich der Arztbesuch gestern beruhigen (so meine Intention) aber seitdem habe ich mein Baby nicht mehr aus dem Arm gelegt. Die Vorstellung hat mich in dem Moment so eiskalt erwischt, dass ich geradezu geschockt war. Ich bin so froh, wenn diese widerliche Kreu endlich weg ist!!!!!
Ein Pariboy haben wir nicht. Ich habe aber mal von einem Arzt gesagt bekommen, dass inhalieren nicht immer gut ist. Wenn die Erkältung nämlich bakteriell wär, würden die Bakterien durch das Inhalieren in die Lunge wandern und alles nur noch schlimmer machen. Stimmt das? (Tut mir leid, wenn das jetzt den Rahmen sprengt bitte einfach ignorieren...)
Habe mir gerade den Link angeschaut und musste etwas schmunzeln. Als er das mit dem Hustensaft meinte, habe ich ihn nämlich gefragt, ob er meint, dass der denn wirklich helfen würde. Er meinte, "aber natürlich helfen die Hustensäfte"
Ich habe wie es scheint eine Bindehautentzündung, bin verschleimt und total heiser. Antibiotische Augentropfen, Sinupret Dragees und Nasenspray (?) wären ja im Grunde kein Problem.
Ich bin aber mit dem Baby (12,5 Monate) im Krankenhaus wegen RSV. Er bekommt aktuell Erythromycin, inhaliert mit Salbutamol und schluckt Cortison. Er stillt fast wieder voll.
Wären meine Medikamente trotz seines eigenen Medikamentencocktails kein Problem?
Danke schonmal!
Louka hat geschrieben:Ich habe wie es scheint eine Bindehautentzündung, bin verschleimt und total heiser. Antibiotische Augentropfen, Sinupret Dragees und Nasenspray (?) wären ja im Grunde kein Problem.
Ich bin aber mit dem Baby (12,5 Monate) im Krankenhaus wegen RSV. Er bekommt aktuell Erythromycin, inhaliert mit Salbutamol und schluckt Cortison. Er stillt fast wieder voll.
Wären meine Medikamente trotz seines eigenen Medikamentencocktails kein Problem?
Danke schonmal!
Das ist kein Problem.
Gute Besserung euch beiden, liebe Grüße von deidamaus
ModTeam-Stillberatung
Liebe Grüße von deidamaus, ModTeam-Stillberatung
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)
Hallo zusammen!
Ich habe mir einen kleinen Hexenschuss eingefangen und bin nun bei einer Physiotherapeutin in Behandlung. Sie hat mir Isola Capsicum Pflaster (Wirkstoff Capsaicin) empfohlen. Ich stille meinen 11-wöchigen Sohn voll. Kann ich diese Pflaster anwenden? Bin auf Embryotox nicht fündig geworden.
Danke vielmals!
Ihr lieben ... ich habe wahnsinnige Halsschmerzen, jedes schlucken tut weh :/
Habe dorithricin hier ... kt bpz nach strenger indikation zulässig. Was bedeutet das? Mini ist knapp 18 Monate alt u weil selbst krank wieder häufiger am.stillen. ich lutsche emser, gurgel mit Salbeitee u Salzwasser. Hätte aber gerne was "betäubendes* .... geht das?
Gesendet von meinem SM-A310F mit Tapatalk
... mit ya (4/07), fi (05/09) und pa (08/15) fest an der hand; lu (*+6/13) und den *** ganz tief im Herzen!
"Freu dich innig am Herrn ! Dann gibt er dir, was dein Herz begehrt. Befiehl dem Herrn deinen Weg und vertrau ihm. Er wird es fügen." (Ps 37, 4-5)