Altpapier/Pet Gerümpelecke ordnen.

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Neuhier
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Altpapier/Pet Gerümpelecke ordnen.

Beitrag von Neuhier »

Ich hab im Wohnzimmer eine schöne Art Curverbox mit Deckel in der Ecke stehen, da kommt das Altpapier rein (meine Küche ist zu klein vor sowas). Für PET-Flaschen hängen die Einkaufstüten (diese steifen wiederum aus PET) innen an der Haustüre an einer Hakenleiste. Ist praktisch, weil zum Einkaufen nur die volle Tüte mitgenommen werden muss.
Delivery 04/13 + 07/15
suttine

Beitrag von suttine »

Hier eine Stimme für stapelbare Boxen - zwei Sorten Müll in einer Tasche sind Mist.
Wir haben zwei relativ hohe, schmale Schwingdeckeleimer für Papier und Verpackungen und eine Klappbox für PET-Flaschen. Die Box bringen wir aber nur ein-, zweimal im Jahr weg, wir nutzen die PET-Flaschen x.mal für Leitungswasser und Tee, bevor wir sie wegwerfen. Dann sieht auch die Ökobilanz besser aus.
mit S. (12/2015)
baum
alter SuT-Hase

Beitrag von baum »

ja genau, es sollen irgendwelche von ausen "schöne" Behälter her.
Mit an die Tür, oder an die Gardrobe hängen werde ich noch unglücklicher :lol:

Die alte Box steht sogar noch unter der Tüte :oops: , aber da fand ich das umladen und trennen in die Tüte so nervig.... :lol:
also vieleicht ein Schwingdeckeleimer in den die Tüte für die Flaschen schon vorher reinpasst. Und für Altpapier extra was....ja sowas muss es werden :mrgreen:

Ihr seht ich such mir schnöde Ablenkung von meinen anderen Problemchen :oops:
Luzia
Profi-SuTler

Beitrag von Luzia »

Boxen oder Kartons, auf jeden Fall rechteckig, denn unseren runden Papierkorb finde ich unpraktisch. Die meisten Papiere sind schließlich nicht rund. Und das Papier - ja, nennt mich verrückt - glattstreichen. Ich finde, es macht soviel aus, ob einigermaßen glatte Papierstapel oder zerknüllte Bällchen sichtbar sind.
Flaschen, die ordentlich nebeneinander (in einem Karton) stehen, sehen für mich auch gleich viel weniger schlimm aus als z.B. Plastikflaschen, die in einen Abfallsack geworfen und dort gesammelt werden.
Miracleine
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Miracleine »

Ich finde so Klappkisten wie man sie zum Einkaufen nimmt gut für Flaschen. Die kannst Du dann auch gleich so mitnehmen. Und stapeln kannst Du sie auch.
A. mit Mini-Mann 04/09 und Zaubermaus 08/11
co+lu
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von co+lu »

Hab jetzt nicht alles gelesen: bei uns hat sich für Altpapier so ein(e) Ikea “Trones“ Schuh(?)-Schrank/Box bewährt. Die Box kann kann man auch rausnehmen, um sie in der blauen Tonne zu entleeren.
co mit lu (01/11)
Donnerkind

Beitrag von Donnerkind »

Wir haben für das Papier eine Wäschetruhe aus Holz. So etwas: http://www.wohnmagazin.de/bad/waescheko ... chesaecke/
Damals von Tchibo, gibt's offensichtlich auch von anderen Anbietern. Ein Stoffsack war bei uns nie drin, dafür für diesen Zweck jetzt eine blaue Ikeatüte. Deckel auf, Papier möglichst zielsicher in die Tüte, wenn voll - Tüte zur Tonne bringen. Steht bei uns im Wohnzimmer hinter der Tür zur Küche und fällt da gar nicht großartig auf.
Es grüßt das Donnerkind mit den Mädels 2007 und 2008 sowie dem kleinen Bruder 2013.
anirahtaK
Dipl.-SuT

Beitrag von anirahtaK »

fürs Papier ne Box mit Klappe von Ikea, der Kasten mit der Weihnachtsdeko steht da normal nicht drauf
papier.jpg
und für PET Flaschen habe ich so Halter, da passen für ca 5€ Flaschen rein. Ich find die klasse, man ist am Automaten schnell und muss nicht in riesen Taschen rumkramen
flaschen.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Moppetüte *12.12
- eines Tages fällt dir auf, dass du 99% gar nicht brauchst -
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“