Welche Bank für online-Konto?
-
Lösche Benutzer 20986
Re: Welche Bank für online-Konto?
Wir haben als Selbständige je ein Geschäftskonto bei der DKB und ein privates gemeinsames Konto bei der Comdirect. Diese Kombi vereint die Vorzüge beider Banken.
- Crystal
- ist nicht mehr wegzudenken
Du hast auch noch die Girokarte. Wenn Du eh im Edeka, Penny und wie sie alle heißen einkaufst, kannst Du gleich dort Geld mitnehmenMissie hat geschrieben:Bei der IngDiba stört mich, dass man nur an wenigen Orten umsonst Geld abheben kann- dann müsste man ständig überlegen, wer jetzt die Kreditkarte mitnimmt o.ä... Das schränkt schon ein in der Flexibilität...
Bei dem Gemeinschaftskonto der IngDiba gibts dann eh alle Karten doppelt
LG Crystal mit Kind '13
-
Missie
- alter SuT-Hase
Ich dachte, beim Gemeinschaftskonto gibt es nur die Girokarte doppelt. Mich verwirrt das nach wie vor alles ein bisschen.
Drei Jungs:
Januar 2014, März 2016, Februar 2020
Januar 2014, März 2016, Februar 2020
- Mupfelchen
- alter SuT-Hase
Ich bin auf der Suche nach einem Geschäftskonto und hatte im Internet mehrfach gelesen, das es wohl auch für Einzelunternehmer / Kleingewerbe auch die Möglickeit gibt,das man ein normales Girokonto dann Geschäftlich nutzen darf. Nun steht aber überall (bei den Banken groß- rein Privat - und wenn Geschäftlich dann Freiberuflich, nicht Handwerklich etc
)
hat da einer hier Erfahrungen?
@Autriche du hattes ja geschrieben ,das ihr ein Geschäftkskonto bei der DKB habt , ist das ein richtiges Geschäftkonto? Ich find für meine 5-8 Bewegungen im Monat die Kosten für richtige Geschäftkonten schon arg hoch (für ein "rund um die Uhr Händler " mag das sicher angemessen sein)
hat da einer hier Erfahrungen?
@Autriche du hattes ja geschrieben ,das ihr ein Geschäftkskonto bei der DKB habt , ist das ein richtiges Geschäftkonto? Ich find für meine 5-8 Bewegungen im Monat die Kosten für richtige Geschäftkonten schon arg hoch (für ein "rund um die Uhr Händler " mag das sicher angemessen sein)
Großer Mupf 01/2010 und Minimupf 02/2013
- sanilii
- Power-SuTler
Mupfelchen, mein Schwiegervater hat seins bei der netbank. Weiß jetzt allerdings nicht, wie die Konditionen da sind und die er ist handwerklich selbstständig.
Gesendet von meinem MI 5 mit Tapatalk
Gesendet von meinem MI 5 mit Tapatalk
Sonja mit Bärchen *4/17 und kleiner Hummel *9/20