Michis Werke und Stoffabbau
-
daisy
- Dipl.-SuT
Re: Michis Werke und Stoffabbau
Tolle Hose, michi. Die Stickerei ist sehr nett, für mal eben schnell wäre ich da ja viel zu faul.
Daisy mit Herbstglück *2008 und Wintersonne *2012, Maikäferchen *2014 und zwei Sternchen
-
nager_michi
- Power-SuTler
Danke! Mit Stickerei wirds einfach nicht so langweilig und sie zieht es auch eher an. Wer sagt denn was von "eben mal schnell" ? Die Hose steht schon laaange auf meiner Liste. Eigentlich gehört da noch ne Jacke dazu... ähm, da kann ich mich nur nicht entscheiden welcher Schnitt. Stoff, Stickdatei.. alles da

LG,
Michi mit großem M. Juli/2010 und kleinem M. März/2012
-
nager_michi
- Power-SuTler
Die hab ich Euch auch noch nicht gezeigt:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LG,
- kroschka
- Dipl.-SuT
Die Softshellhose gefällt mir sehr gut! Und der Rest ist auch hübsch, vor aller der Schlafanzug mit den Engelchen.
mit Tochter (11/11) und Sohn (10/14)
- Sangrid
- Profi-SuTler
Den Schlafanzug mit den Engelchen finde ich auch allerliebst.
Die Softshellhose ist richtig toll.
Die Softshellhose ist richtig toll.
Sangrid mit großem L. (01/08) und kleinem L. (08/11)
- Mini2011
- ist nicht mehr wegzudenken
Die Softshellhose ist richtig toll - und gut zu wissen, dass die noch in sein kann, wenn Matschhosen uncool werden. Noch sind wir ja weit entfernt von dem Alter, aber das geht wohl schneller als man denkt...
Mini mit M * 10/12, Oktobersternchen 6. SSW(02/14), K * 12/14 und F * 07/18
Trageberaterin ClauWi GK 08/2013, MK 05/14, Zerti 07/16, Modul 3 & 4 02/17
-
nager_michi
- Power-SuTler
Danke!
Meine Große ist schon laaaange sehr eigen bezüglich Klamotten. Das hat mit 1 Jahr schon angefangen. Sie ist sehr selbstbewusst und schwimmt gegen den Strom wann und wo immer sie kann *ggg* Also im vorletzten Kindergartenjahr hat sie Kindergarten auf einmal gehasst. Als ich fragte seit wann denn das? Sie geht doch so gerne... da meinte sie weil man immer raus muss. Das hab ich nicht verstanden, sie liebt es eigentlich draußen zu sein. Tja... draußen ja.. aber nicht mit Matschhose *g* Hat mit so 4,5 Jahren spätestens angefangen. Die alten Hasen hier wissen vielleicht noch um meine Angst, ob sie anzieht was ich nähe. Hosen durfte ich nie nähen... nur knallenge Jeans oder Strumpfhosen hat sie angezogen. JETZT in der Schule, wo ich denke, Jeans sind genau richtig will sie Kuschelhosen. Weil die drücken nicht am Bauch wenn sie so viel sitzen muss
Alles nicht so einfach *kicher*
Meine Kleine dagegen ist da unkompliziert, sie zieht an was ich sage. Bei 2 Unterhosen und einem Unterhemd hat sie mal gemeckert... aber das ist dann auch ok... hält sich ja in Grenzen *g*
Lange Rede, kurzer Sinn.... mach Deine eigenen Erfahrungen *lach*
Meine Große ist schon laaaange sehr eigen bezüglich Klamotten. Das hat mit 1 Jahr schon angefangen. Sie ist sehr selbstbewusst und schwimmt gegen den Strom wann und wo immer sie kann *ggg* Also im vorletzten Kindergartenjahr hat sie Kindergarten auf einmal gehasst. Als ich fragte seit wann denn das? Sie geht doch so gerne... da meinte sie weil man immer raus muss. Das hab ich nicht verstanden, sie liebt es eigentlich draußen zu sein. Tja... draußen ja.. aber nicht mit Matschhose *g* Hat mit so 4,5 Jahren spätestens angefangen. Die alten Hasen hier wissen vielleicht noch um meine Angst, ob sie anzieht was ich nähe. Hosen durfte ich nie nähen... nur knallenge Jeans oder Strumpfhosen hat sie angezogen. JETZT in der Schule, wo ich denke, Jeans sind genau richtig will sie Kuschelhosen. Weil die drücken nicht am Bauch wenn sie so viel sitzen muss
Meine Kleine dagegen ist da unkompliziert, sie zieht an was ich sage. Bei 2 Unterhosen und einem Unterhemd hat sie mal gemeckert... aber das ist dann auch ok... hält sich ja in Grenzen *g*
LG,
- Mini2011
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich les ja schon länger mit (und schreib ned sooo viel), deshalb erinner ich mich sogar noch an die Thematik. Nun gut, mein Großer ist nur phasenweise wählerisch und dann zieht er wieder alles an, was man ihm hinlegt. Wir werden sehennager_michi hat geschrieben:Danke!
Meine Große ist schon laaaange sehr eigen bezüglich Klamotten. Das hat mit 1 Jahr schon angefangen. Sie ist sehr selbstbewusst und schwimmt gegen den Strom wann und wo immer sie kann *ggg* Also im vorletzten Kindergartenjahr hat sie Kindergarten auf einmal gehasst. Als ich fragte seit wann denn das? Sie geht doch so gerne... da meinte sie weil man immer raus muss. Das hab ich nicht verstanden, sie liebt es eigentlich draußen zu sein. Tja... draußen ja.. aber nicht mit Matschhose *g* Hat mit so 4,5 Jahren spätestens angefangen. Die alten Hasen hier wissen vielleicht noch um meine Angst, ob sie anzieht was ich nähe. Hosen durfte ich nie nähen... nur knallenge Jeans oder Strumpfhosen hat sie angezogen. JETZT in der Schule, wo ich denke, Jeans sind genau richtig will sie Kuschelhosen. Weil die drücken nicht am Bauch wenn sie so viel sitzen muss![]()
Alles nicht so einfach *kicher*
Mini mit M * 10/12, Oktobersternchen 6. SSW(02/14), K * 12/14 und F * 07/18
-
nager_michi
- Power-SuTler
Ich denke, früher oder später kommt eh der Punkt wo sie das nicht mehr wollen. Momentan ist meine Große extrem stolz, daß ich ihr Sachen nähe und reißt mir alles vom Tisch runter. Aber ich rechne stark damit, dass ich irgendwann nur noch Unterwäsche und Schlafanzüge nähen darf. Vielleicht näht sie dann ihre Sachen selbst und ich hab keine Lust mehr oder so.. haha.. mal schauen! Hoffentlich dauerts noch ne Weile.
LG,
-
nager_michi
- Power-SuTler
Sooooo.. hier ein Schwung Kuschelhosen. Die hat meine Große explizit bei mir bestellt. Denn Jeans drücken in der Schule beim vielen Sitzen am Bauch *ggg* Natürlich wieder Luisas genäht, der Schnitt passt hier einfach super. Jetzt in 134, hoffe das ist nicht zuviel Zuwachs, die sehen echt groß aus. Die rosane ist eigentlich der Prototyp.. aber viel kleiner. Da lief glaub was schief bei der Größenauswahl.
Und noch ein Schlafanzug aus dem Stoffwelten Adventskalender. Dachte der Stoff ist vielleicht zu kindlich, aber so vernäht find ich ihn ganz goldig und vor allem gaaaanz weich und zart.... Unten eine Yara in 122/128, oben ein Test... Regenbogenbody als Shirt in 128 und wie das Kinderkleid ausgestellt. Hier sitzt nämlich das Kinderkleid einfach nicht ideal an der Schulter und den Regenbogenbody hab ich gut in Erinnerung. Mal schauen wie zufrieden ich damit bin
Momentan näh ich nur Schnabelina.. echt lustig. Ich hab sooooo viele Schnitte und bleib doch lieber bei den bewährten Schnitten *ggg*. Leider bin ich jetzt dann echt wieder am Ende der Größen... Xapoooor... hilfeeee! Noch haben wir gut Luft.. aber nimmer ewig
Und noch ein Schlafanzug aus dem Stoffwelten Adventskalender. Dachte der Stoff ist vielleicht zu kindlich, aber so vernäht find ich ihn ganz goldig und vor allem gaaaanz weich und zart.... Unten eine Yara in 122/128, oben ein Test... Regenbogenbody als Shirt in 128 und wie das Kinderkleid ausgestellt. Hier sitzt nämlich das Kinderkleid einfach nicht ideal an der Schulter und den Regenbogenbody hab ich gut in Erinnerung. Mal schauen wie zufrieden ich damit bin
Momentan näh ich nur Schnabelina.. echt lustig. Ich hab sooooo viele Schnitte und bleib doch lieber bei den bewährten Schnitten *ggg*. Leider bin ich jetzt dann echt wieder am Ende der Größen... Xapoooor... hilfeeee! Noch haben wir gut Luft.. aber nimmer ewig
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LG,