Wohnungs- und Haussuche-Hibbel-Thread

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Kerstin
Power-SuTler

Re: Wohungs- und Haussuche-Hibbel-Thread

Beitrag von Kerstin »

Wärst du denn mit einer Wochendbeziehung zufrieden?

Doppelte Haushaltsführung und Fahrtkosten kommen dann ja auch noch oben drauf.

Ich hoffe, ihr bekommt noch Infos zu den Heizkosten. Energieausweis müsste doch vorliegen? Ist wenigstens das Dach bzw. die oberste Geschossdecke gedämmt?
Liebe Grüße Kerstin

There's a crack in everything. That's how the light gets in.

Bad Ideas make the best memories.
melusine
SuT-Sponsor

Beitrag von melusine »

we beziehung ist schon seeehr doof! hatten wir ja ein paar monate im sommer.
doppelte haushaltskosten kämen nicht auf uns zu. mein mann bekäme das gestellt von der arbeit.
wg der dämmung müssen wir fragen.
tania
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von tania »

also mann anwesend oder nicht - fuer mich waere das keine frage. keine sekunde wuerde ich zoegern. ganz klar die mit mann oefter zu hause!!
tania mit sohn *09 und sohn *12
4mm
alter SuT-Hase

Beitrag von 4mm »

tania hat geschrieben:also mann anwesend oder nicht - fuer mich waere das keine frage. keine sekunde wuerde ich zoegern. ganz klar die mit mann oefter zu hause!!
Sehe ich auch so.
Liebe Grüße,
4mm

ClauWi®-Trageberaterin
EhMibima

Beitrag von EhMibima »

4mm hat geschrieben:
tania hat geschrieben:also mann anwesend oder nicht - fuer mich waere das keine frage. keine sekunde wuerde ich zoegern. ganz klar die mit mann oefter zu hause!!
Sehe ich auch so.
Fett unterschreib! Ich würde jederzeit den kurzen Arbeitsweg/ Schulweg... wählen.
JosMama
alter SuT-Hase

Beitrag von JosMama »

Ich unterschreibe auch bei der Vorschreiberinnen. Es ist soviel wert, wenn der Mann abends zuhause ist- denk nur Mal, falls du mal krank bist oder eines der Kinder, oder Elternabend abends etc. Und es ist gold wert, zu Fuß zur Schule und evtl zu Freunden nachmittags oder Sport/Musik und nicht für jedes vergessene Päckchen Butter das Auto zu bemühen!
Liebe Grüße von mir mit Träumer 01/12 , Lady 10/13 , Chill-Kröte 02/16 und Erdbär 06/18
Kaktus
Profi-SuTler

Beitrag von Kaktus »

ich fände auch die Nähe zu Arbeit, Schule, Einkaufsmöglichkeiten usw. toll, aber bei "super günstig" schrillen bei mir grad alle Alarmglocken
schaut euch das vorher bloß alles nochmal gut an und sichert euch ab, nicht dass ihr wieder auf die Nase fallt [emoji53]
auch bzgl der Zusagen, die der Vermieter jetzt macht ( neue Böden usw.)
viele Grüße
S. mit den beiden Jungs D. (11/06) & J. (02/10)
annikki
Dipl.-SuT

Beitrag von annikki »

ja bei "super günstig" würde ich sogar einen gutachter ins haus schicken, der sich das voll neutral anschaut und die versprechen der verkäufer prüft. dann alles nur schriftlich und mit unterschrift.
Liebe Grüße Anni

mit Sternentochter Lilly 10/05, mit Bärchen 04/07 und Fröschlein 03/11 und Knöpfchen 06/14
melusine
SuT-Sponsor

Beitrag von melusine »

annikki, wir kaufen nicht, wir mieten.

die mieten sind dort wohl allgemein günstig(haben gestern mit einer nachbarin gesprochen). ist ein richtig kleines dorf. es gibt einen miniladen, darin ein kleiner post-stand. ein bäcker, friseur, zwei banken und einen arzt. die nähe zur stadt ist halt toll. nicht mehr fast eine stunde mit dem bus, oder 40 min mit dem auto.
aber das alter des hauses lässt mich noch zweifeln(von der größe hätten wir genau so eines in neu ja auch genommen. das haus von 2015 war auch nicht größer).
wir gucken, dass wir diese woche nochmal tagsüber rein können. fenster und wände nochmal genau angucken, nach den nk fragen.
im durchgangszimmer, welches wir als wozi nehmen würden sind an wand und decke die heizungsrohre zu sehen, die sollen noch verkleidet werden.
und eingangstür sowie böden neu. wenn türen macken haben, werden sie auch ausgetauscht.
das lassen wir uns natürlich schriftlich geben. so, wie es jetzt ist, würde ich da nicht einziehen.
suttine
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von suttine »

Melusine, wenn das alles real wird, was du schreibst, freue ich mich sehr mit euch.
mit S. (12/2015)
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“