Du meinst weil sie mehr Rückversicherung brauchen? Meine schliefen bis 6 Monate eigentlich ganz gut. Die Große nur die ersten zwei Monate nicht. Es fiel ihr da schwer einzuschlafen und dann schlief sie auch nur 8 std war ständig müde. aber später dann deutlich mehr.
Das schlechte schlafen macht mich gar nicht so fertig. Eher das so wenig Schlaf benötigt wird... (und ICh mehr Schlafbedürfnis habe als meine Kinder...) naja ok und die wachphasen nachts...
Eigentlich empfinde ich meine kleine nicht als anhänglich. Sie ist sehr entspannt und ruhig. Spielt von Anfang an alleine. Als Baby konnte ich teils stundenlang mit ihr nähen. Sie lag da und spielte neben mir. Jetzt ist das nicht mehr so und sie braucht für ihre Verhältnisse viel Mama [emoji2] aber sie ist ja auch erst 1
baby lässt sich nicht ablegen-wann wirds besser?
- romina
- Prof. Dr. SuT
Re: baby lässt sich nicht ablegen-wann wirds besser?
~ ~ dezemberchen & novemberchen ~ ~
- melusine
- SuT-Sponsor
Re: baby lässt sich nicht ablegen-wann wirds besser?
genau, hinsetzen bedeutet:"miii?!"(milch)
nachts ist hier auch noch ziemliche katastrophe. ohne mann hätt ich sie schon längst ins eigene zimmer gesteckt(das klingt so böse, aber sie tritt, schlägt, kreischt und will dauer stillen, wenn er nicht da ist). sie schläft wirklich extrem schlechter, wenn er nicht da ist. wobei sie sonst auch nicht super schläft.
letztens meinte ich erst wieder:"ich will endlich mal wieder liegen, wie ich will, mich zudecken, abends fernsehen, mich unterhalten und ähm.. diese andere sache machen!"
ich bin so genervt. aber für ihn ist es das erste kind. er hat noch ausdauer -er übernimmt sie auch direkt nach dem einschlafstillen- und will sie noch nicht ausquartieren("sie ist sooo süß!")
nachts ist hier auch noch ziemliche katastrophe. ohne mann hätt ich sie schon längst ins eigene zimmer gesteckt(das klingt so böse, aber sie tritt, schlägt, kreischt und will dauer stillen, wenn er nicht da ist). sie schläft wirklich extrem schlechter, wenn er nicht da ist. wobei sie sonst auch nicht super schläft.
letztens meinte ich erst wieder:"ich will endlich mal wieder liegen, wie ich will, mich zudecken, abends fernsehen, mich unterhalten und ähm.. diese andere sache machen!"
ich bin so genervt. aber für ihn ist es das erste kind. er hat noch ausdauer -er übernimmt sie auch direkt nach dem einschlafstillen- und will sie noch nicht ausquartieren("sie ist sooo süß!")