Aufbewahrung Kosmetik

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Annamama
ist nicht mehr wegzudenken

Aufbewahrung Kosmetik

Beitrag von Annamama »

Nachdem es im Moment so viele Ordnungs-Beiträge gibt versuch ich auch mal mein Glück. Ich hab im Bad zwei Fächer für meine Sachen. Also für Schampoo, Gesichtspflege, Schminke, Sonnencreme, Haarspangen, Bodylotion, Schmuck....... (leider ist das auch relativ viel)
Das dumme dabei ist das es ein Fach ganz oben ist (über Kopf von mir :oops: ) und eines ganz am Boden, zusätzlich sind sie "würfelig", also relativ tief. Ich räum also immer alles ein und aus wenn ich was suche.... :twisted: Teilweise hab ich die Sachen in Ikea-Boxen, aber auch da fällt immer alles um, da ich die ganze Box immer raus nehmen muss.
Mögt ihr mal Eure Aufbewahrungen zeigen? Das kann man bestimmt besser einräumen. :D
LG
Irene
mit großer Maus 11/97 und kleiner Maus 7/06
Seehottehü
möchten wir nicht mehr missen

Re: Aufbewahrung Kosmetik

Beitrag von Seehottehü »

Ich hab meine Sachen auch in kleineren Ikea-Boxen (die aus der Küchenabteilung). Allerdings ist es nach regelmäßigem Ausmisten nicht mehr so viel. Außerdem habe ich eine Vorratsbox. Da sind die Sachen drin, die ich sicher noch nutzen werde, die aber aktuell nicht in Gebrauch sind. Die stehen hier im Schrank auch weiter oben.
Brauchst du wirklich alles?
Liebe Grüße
Seehottehü

Mit Sommermädchen (07/2011), Zwergenjungen (12/2013) und Wirbelwind (08/2017)
lunchen78
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von lunchen78 »

Kennst du die Ikea Antonius Box? Die ist recht stabil, durchsichtig und unterteilt. Da fällt nicht immer alles um. Bodylotion, Shampoo etc habe ich in einer Samla box
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008

Was tu ich hier eigentlich noch?🫣
Annamama

Beitrag von Annamama »

lunchen78 hat geschrieben:Kennst du die Ikea Antonius Box? Die ist recht stabil, durchsichtig und unterteilt. Da fällt nicht immer alles um. Bodylotion, Shampoo etc habe ich in einer Samla box
Ich hab Samla und Glis, Antonius schau ich mir beim nächsten Ikea-Besuch mal live an.
Seehottehü hat geschrieben:Ich hab meine Sachen auch in kleineren Ikea-Boxen (die aus der Küchenabteilung). Allerdings ist es nach regelmäßigem Ausmisten nicht mehr so viel. Außerdem habe ich eine Vorratsbox. Da sind die Sachen drin, die ich sicher noch nutzen werde, die aber aktuell nicht in Gebrauch sind. Die stehen hier im Schrank auch weiter oben.
Brauchst du wirklich alles?
Brauchen? Es ist nichts was ich nicht nutze, nicht alles täglich, aber weg kann es auch nicht. Ich hatte es schon teilweise im Schlafzimmer gelagert, aber mich jedes Mal geärgert wenn ich mir in der Früh etwas bestimmtes dann eingebildet habe und mein Mann noch geschlafen hat.
LG
Irene
lunchen78
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von lunchen78 »

Ist das so ein schmaler Badschrank? Wie sind denn da die Maße, vielleicht fällt mir noch was ein.
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008

Was tu ich hier eigentlich noch?🫣
Annamama

Beitrag von Annamama »

lunchen78 hat geschrieben:Ist das so ein schmaler Badschrank? Wie sind denn da die Maße, vielleicht fällt mir noch was ein.
genau.. 28 breit, 27 tief und 25 hoch. Antonius ist somit schon zu tief :(
Ich hab schon überlegt in das eine Fach eine Schubladenbox (aus Kunstoff) zu nehmen, damit das Kleinzeug etwas sortierter wäre und alle großen Flaschen dann in das andere Fach. Alles in Schubladen geht nicht, da hätte ich bei einigen Sachen (wie das flüssige BHA, Gesichtswasser) Angst das es liegend ausläuft.
LG
Irene
anirahtaK
Dipl.-SuT

Beitrag von anirahtaK »

Ich würde weder Kosmetik (Schminke und auch Cremetuben) noch meinen (Echt)schmuck im Bad lagern.

Die Fachgröße ist ja echt doof, die in der Höhe zu teilen bringt ja fast nichts, dann passen große Dosen/Flaschen ja nicht mehr . Hm.

Moppetüte *12.12
- eines Tages fällt dir auf, dass du 99% gar nicht brauchst -
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“