Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Teazer
Mod a.D.

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort

Beitrag von Teazer »

Stuhlwindeln gelten bei Vollstillbabys auch. :)

Teazer (StillModTeam)
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
Zööö
alter SuT-Hase

Beitrag von Zööö »

Ok danke. Ich hatte extra nach dem aufwachen noch etwas gewartet und mich dann gewundert, als es echt komplett trocken war.
Viele Grüße
ich und
Großer Wurm *November 2014 und Würmchen *November 2016 und Würmli Juni 2019
Lösche Benutzer 22277

Beitrag von Lösche Benutzer 22277 »

Unsere Tochter pieselt nachts fast nie in die Windel, erst wenn sie wach ist und wir sie abhalten.
Zööö
alter SuT-Hase

Beitrag von Zööö »

Warum darf nach der rota Viren Impfung nicht gestillt werden?
Viele Grüße
ich und
dingsda
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von dingsda »

ich glaube die theorie ist, dass sich dann die abwehrstoffe in der mumi um die viren kümmern und so das immunsystem des kindes nicht genug zu tun bekommt. da unser arzt nichts gesagt hat in richtung "nicht stillen" und ich dieser theorie nicht glaube, habe ich es trotzdem gemacht (ganz abgesehen davon, dass wir auch vor der impfung gestillt haben und daher sowieso mumi im magen war).
mit kleinem rabauken seit 2/2016
Ellie
ist gern hier dabei

Beitrag von Ellie »

Weiß jemand, ob eine Schilddrüsenüberfunktion die Milchbildung negativ beeinflussen kann?
Hatte wegen meiner Symptome wenn, dann eine Unterfunktion lerwartet. Auf den Termin beim Facharzt muss ich noch ne Weile warten, deshalb frage ich mal vorab hier.
Danke & LG, Ellie

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk
delfinstern
Miss SuTiversum

Beitrag von delfinstern »

Die Info, die ich bekommen habe, war, dass sowohl ÜF als auch UF sich negativ auswirken können (aber wohl nicht immer müssen). Kommt denke ich auch auf die Schwere drauf an. Gute Besserung!
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)

KK-Bewertung
Traeumi
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Traeumi »

Will dafür keinen extra Thread aufmachen..
Auch in der letzten Stillzeit war meine eine Brust immer etwas besser mit der Milchproduktion, hab aber nie einen Unterschied beim Stillen gemerkt oder in der Größe gesehen.
Hatte auch bei meinem 2. Kind einen gleichmäßigen Milcheinschuss. Gestern begann es nun, dass meine linke Brust oft hart ist und spannt, die Rechte immer komplett weich. Meine Tochter ist heute 4 Wochen alt, ihr ist die Seite egal, es scheint beidseitig genug zu kommen. Man sieht aber einen Unterschied in der Optik und ich will das ungern verschlimmern - wie lege ich am schlausten an? Vorwiegend an der leeren Brust? Die andere kühlen? Oder ist das totaler Quatsch? Hilfe..
... mit (02/2015) & (12/2016) & (06/2022).
Lösche Benutzer 22277

Re: RE: Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort

Beitrag von Lösche Benutzer 22277 »

Zööö hat geschrieben:Warum darf nach der rota Viren Impfung nicht gestillt werden?
Mein Kinderarzt hat gesagt, dass man nicht stillen soll, damit der Wirkstoff nicht mit einem Bäuerchen wieder raus kommt.
Zööö
alter SuT-Hase

Re: RE: Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort

Beitrag von Zööö »

Raya hat geschrieben:
Zööö hat geschrieben:Warum darf nach der rota Viren Impfung nicht gestillt werden?
Mein Kinderarzt hat gesagt, dass man nicht stillen soll, damit der Wirkstoff nicht mit einem Bäuerchen wieder raus kommt.
Hm ok, also nach der Theorie könnte ich einfach stillen, weil das hier so gut wie nie passiert, bzw zeitversetzt, also könnte die vorherige stillmahlzeit das verursachen...
Viele Grüße
ich und
Antworten

Zurück zu „Stillforum“